Fahrzeug: 740iA (Bj. 01), E320 (Bj. 96), Grand Cherokee SRT8 (Bj. 07), bald e66 750li (Bj. ?)
also bei mir gehts öffnen übern schlüssel und das schliessen nur über den knopf an der klappe. glaub nich das man das über knopf am schlüssel schliessen kann, zumindest beim e38. viel spass mit deinem wagen
Fahrzeug: 740iA (Bj. 01), E320 (Bj. 96), Grand Cherokee SRT8 (Bj. 07), bald e66 750li (Bj. ?)
tatsächlich!! eine funktion die bei mir seit ca. 6 jahren noch NIE benuzt wurde, hahaha herrlich!! danke @ mp für den tipp
nach ca. 3-4sek "knopfgedrückthaltens" spricht die heckklappe an und fängt sich an zu schliessen (mit der fernbedienung), super! und ich drück seit ewigkeiten immer den knopf^^
hab das mal früher getestet mit der fernbedienung, wohl nich lange genug gedrückt, dachte deswegen gehts nur mit dem knopf an der heckklappe. erachtet meinen vorangegangen post als nichtig jungs
(ziemlich peinlich das man nicht alle funktionen kennt nach mehrern jahren)
man lernt nie aus!
Geändert von Schwedenkreuz (12.03.2008 um 08:26 Uhr).
Bin sicher es gibt immer Funktionen die auf der Hand liegen und von denen man keine Ahnung hat.
Ich habs mal durch ausprobieren rausgefunden, nutze es aber kaum, weils einfach zu lang dauert und wenn man kurz loslässt, dann geht die Klappe wieder auf.
__________________ Cheers,
Igor
blood for oil and tears for all
thrills and kills of defend call
go alone to sacrifice
now run for revenge, try to die
Durch die Nachrüstaktion von @flokke0815 wurde festgestellt, da es möglich ist, beim VFL (vor 08.1998) diese Schließfunktion der HHK das nachzurüsten möglich ist.
Nämlich durch den Tausch des HHK-Moduls durch ein Neueres.
Habs getestet über 10sek gedrückt gehalten aber tut sich nichts
...beutet, dass dein dicker zu alt ist und du zuwenich gelesen hast, da ich das schon weiter ohm hingetippert hab
da steht sogar viel viel mehr zum lesen, außer knopp 10sec. drücken