|
BMW 7er, Modell E38 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

|
 |

| Anzeige Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken! |
|
|
 |
|
04.07.2008, 09:11
|
#21 (permalink)
|
|
Schammes
Fahrzeug: BMW 735i / 97
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
@ speltz: Die Nebler funktionieren noch weiterhin, die nebler können unabhängig von der Bremse an und aus geschaltet werden. Das was rubin da gezeigt hat, hat hand und fuss das muss man ihm lassen. Elektrisch einwandfrei gelöst.
|
Wollte ja auch wissen ob die BREMSLEUCHTEN funtzen wenn die Nebler an sind. 
Dass Rubin technisch begabt ist weiss ich,den er hat mir mal technisch geholfen.Dh. an seiner Arbeit kritisier ich nichts,nur am Resultat, was ja auch deine Worte sind.
Grüsse
Jean-Marie
|
|
|
04.07.2008, 09:15
|
#22 (permalink)
|
|
Gasschnüffler
Fahrzeug: E38-735i (01.99) PRINS-VSI.
|
Ja mein ich ja. Wenn die Nebler (Rückstrahlenden..) An Sind, gehen die Bremslichter so wie gewohnt. Dann leuchten die bremslichter halt mit den Neblern, gehen dann wieder aus wenn die bremse gelöst wird - aber die Nebler leuchten weiter  so wie man sich das vorstellt.
Die Bremslichter find ich an sich ne gute idee. Es schadet nicht den Hintermann wissen zu lassen das man auf der Bremse steht.
|
04.07.2008, 09:43
|
#23 (permalink)
|
|
Schammes
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Ja
Die Bremslichter find ich an sich ne gute idee. Es schadet nicht den Hintermann wissen zu lassen das man auf der Bremse steht.
|
Doch,im Stadtverkehr ist es doch sehr lästig.
J-M
|
|
|
04.07.2008, 09:48
|
#24 (permalink)
|
|
Gasschnüffler
|
da finde ich LED bremslichter viel schlimmer.. wenn man leicht versetzt hinter einem A6 steht, z.b. DAS ist nervig. Da aber die Bremslichter vom 7er tiefer sind. würden die dich nicht so blenden wie z.b. die vom A6, E65, oder dem Polo vom Nachbarn 
Geändert von memyselfundich (04.07.2008 um 09:49 Uhr).
Grund: Buchstabensuppe
|
|
|
04.07.2008, 09:50
|
#25 (permalink)
|
|
e38 mit Schiebedach...
Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
|
Zitat:
Zitat von Speltz
...Nb. Das Bremslicht bleibt ja hoffentlich nicht aus wenn die Nebelrückleuchten eingeschaltet sind 
|
Es funktioniert alles wie es soll, ausser beim *Brems* leuchtet Nebler zusätzlich.
Ihr habt mich überzeugt - sobald ich Zeit habe, kommt ein "BremsNebler-Kit" her. Bremse treten = 4x 21Watt - nach 10sec. schalten sich die Nebler ab. Tolle Idee - der Schattenparker hinter mir reagiert auf die Änderung und nicht auf das erlöschen der Bremsleuchte und fährt in mich rein
Also lassen wir es beim Alten, oder beim neuen.
PS:
Nebelschlußleuchte bei einer Sicht weiter als 50m (oder > 50km/h) dürfen diese nicht an sein. Aber ich darf mit 100 die Bundesstraße entlang fahren und den Fuß auf der Bremse haben. Ist genausoviel Watt 
|
|
|
04.07.2008, 09:51
|
#26 (permalink)
|
|
Schwarzer Gleiter
Fahrzeug: BMW 740i 11/00 mit BRC LPG von Erich M. (genial); BMW X5 3,0d Stinker
|
Naja, in gewissem Masse kann ich eure Argumentation verstehen.
Allerdings wohne ich hier zur Zeit in Ingolstadt, bin also permanent Umgeben von vielen vielen nagelneuen Audis, und ganz ehrlich- was die Rück und Frontleuchten haben, da sind unsere Funzeln gegen.
Will damit sagen wenn du Dir bei Audi oder Bmw die neuen Rückleuchten anschaust, die sind brutalst viel heller als früher.
Und zurückgerüstet isses eh schnell.
Gruss Max
|
04.07.2008, 09:55
|
#27 (permalink)
|
|
Schammes
|
Zitat:
Zitat von rubin
PS:
Nebelschlußleuchte bei einer Sicht weiter als 50m (oder > 50km/h) dürfen diese nicht an sein. Aber ich darf mit 100 die Bundesstraße entlang fahren und den Fuß auf der Bremse haben. Ist genausoviel Watt 
|
Geb ich dir recht ist auch nicht korrekt 
J-M
|
|
|
04.07.2008, 09:56
|
#28 (permalink)
|
|
Gasschnüffler
|
Kannst du mir so eine Hochleistungs Laserkanone für die Heckablage basteln? Fänd das witzig wenn man vor einem Mittelspur schleicher leicht die bremse tippen würde, oder einen schalter umlegt, und der Penner sich einfach in Dampf auflösen würde. Wäre auch bereit etwas kofferraum für dieses Gerät zu opfern. Mann könnte das evtl auch mit einer Adaptiven Bremskraft Anzeige koppeln. LKW Auffahr unfälle könnten so auch dauerhaft eliminiert werden.
And darwin takes care of the rest. Plain and simple!

|
|
|
04.07.2008, 10:13
|
#29 (permalink)
|
|
e38 mit Schiebedach...
Fahrzeug: e38-750i (06.98), Suzuki Vitara
|
Zitat:
Zitat von memyselfundich
Kannst du mir so eine Hochleistungs Laserkanone für die Heckablage basteln?
|
Dürfte dir da nicht der Tipp von @Tormarx vielleicht reichen
Hier der Anfangsfred zu seiner Umbauaktion  .
|
|
|
04.07.2008, 10:17
|
#30 (permalink)
|
|
Gasschnüffler
|
nnaaaaa ich find die LED rückleuchten hässlich. Das hat mir so garnicht gefallen. Das einzige was ich mir überlegt hatte, war dieses Callis zeugs. Aber das war mir auch zu stümperhaft umgesetzt.
|
|
|
|