BMW 7er, Modell E38 |
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16.03.2011, 20:44
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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ich tippe wegen Wahrscheinlichkeit erst mal auch auf einen Short in der LiMa
wegen Klemme 30 -Meldung ...
kannst ja die geladene Batterie zur Vorsicht bei abgeklemmtem LiMa-Hauptpol über eine serielle 30A-Sicherung mit dem Fahrzeugpluspol verbinden und dann maximal bis Zündung II gehen, ohne zu starten, Amperemeter in Serie und dann sehen, was gezogen wird.
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16.03.2011, 20:52
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#22
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Klemme 30 sagt mir jetzt nichts, außer das ich die im FS
gelesen habe.
Bzgl. der ersten Tests hatte ich das auch so ähnlich vor.
Die Lima wollte ich komplett rausnehmen und dann erst
einmal ohne alles die Batterie anklemmen und schauen,
was da an Strom fliest. Eine 30 A Sicherung dazwischen
hat natürlich was, für den ersten Versuch...
Wenn die dann fliegen geht, alle Sicherungen raus und
mit der nächsten 30 A zum neuen Test...
Schauen wir mal, wie ich da weiter komme.
Die Sicherungen waren nach Augenschein wohl alle i.O.
Zumindest die im Sicherungskasten, beim Steuergerät
im Motorraum vorne rechts an der Spritzwand. Durch-
gemessen hatte ich die noch nicht, da ich kein Mess-
gerät am Fzg zur Hand hatte.
Bzgl. der Leitung zum Thermostat muss ich mal schauen,
wobei ich nicht ganz verstehe, warum ich deswegen nicht
mehr an mein Getriebe- und Motor-SG heran kommen soll,
wenn diese Leitung einen Schaden hat.
LG,
Andreas...
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16.03.2011, 20:54
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#23
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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die sitzt in einem größeren kabelbaum, und wenns da schmort gehen halt einige leitungen mit drauf - die geht halt direkt ins DME, und da liegen einige leitungen. Wäre nicht der erste wagen der deswegen probleme bekommt..
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
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16.03.2011, 21:09
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#24
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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das könnte natürlich sein, dass dieses der Hinweis ist.
ERGEBNIS: 1 Fehler im Fehlerspeicher !
-------------------------------------------------------------
1 Klemme 30 fehlerhaft
Fehlerhäufigkeit: 1
sporadischer Fehler
Ist nur einmalig vorgekommen und der Wagen ist ja sofort
ausgegangen und liess sich seitdem nicht mehr starten.
Weißt du denn wo dieser Kabelbaum lang läuft? Ist das
vielleicht der, der durch den rechten Radkasten geht?
LG,
Andreas...
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16.03.2011, 21:12
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#25
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Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
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hmm, der geht halt oben in dem e-kasten auf dem Motor entlang, dieser schwarze plastik kasten Links (vorn vorne gesehen..) auf dem Block. Der deckel ist geklipst, und da liegen ne menge kabel drin..
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16.03.2011, 21:16
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#26
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Ich werde den Wagen wohl erst mal nach Hause hohlen.
Hier kann ich von oben alles machen, solange ich nicht
unter den Wagen muss. Im Moment ist er noch 10 km
entfernt und steht dort einigermaßen sicher vor einer
Kaserne.
LG,
Andreas...
Geändert von angro (16.03.2011 um 22:10 Uhr).
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16.03.2011, 22:36
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.10.2010
Ort: München
Fahrzeug: E38-740iA (BJ 09.00, Individual (Carbon Highline))
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Hallo Andreas,
Du hast mein Mitgefühl!
Kopf hoch, der Dicke wird wieder!
Falls Du noch nicht dran gedacht hast:
Lass den Wagen doch vom ADAC zur Dir nach Hause schleppen. Dann kannst Du zumindest gute Tipps gleich "vor der Haustüre" mit Ausrüstung in greifbarer Nähe ausprobieren.
Gruß,
Nuggets
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16.03.2011, 22:57
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#28
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Hallo Martin,
========
vielen Dank für den Tipp. Den ADAC wollte ich nutzen,
wenn mir wirklich das Getriebe gestorben ist. Die sollen
den dann nach Dortmund zu ZF bringen. Da die aber pro
Schaden nur einmal fahren, versuche ich das hier vor Ort
erst einmal alleine auf die Beine zu stellen.
Wenn ich einen LIMA-Schaden haben sollte, werde ich
den Wagen morgen mit einer frisch geladenen Batterie
auf Batterie nach Hause fahren. Dann habe ich ihn auch
hier. Ansonsten kommt er für die 10 km ans Seil.
LG,
Andreas...
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16.03.2011, 23:18
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
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Klemme 30 ist
Zitat:
Zitat von angro
Klemme 30 sagt mir jetzt nichts, außer das ich die im FS
gelesen habe.
....
LG,
Andreas...
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ungeschaltetes Dauerplus (+12V).
Vielleicht meint die Meldung, dass die überwachte Dauerplusleitung wegen Kurzschluß plötzlich spannungsmäßig wegfiel, und kurz danach konnte wegen deren Spannungslosigkeit auch keine weitere Fehleraufzeichnung fortgesetzt werden.
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17.03.2011, 21:59
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#30
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LPG-Fahrer
Premium Mitglied
Registriert seit: 21.10.2006
Ort: Troisdorf
Fahrzeug: E38 740i (12/00) LPG, 850 20V Kombi (Volvo), GOLF 6 (1,4 L)
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Kurzer Zwischenbericht:
Nach langem überlegen und zwei bis drei Telefonaten habe
ich eben einen Anlasser gekauft. Ich bin mir recht sicher,
dass er der Anlasser ist, der hier diese Zicken verursacht
hat. - Schauen wir mal...
Morgen geht es an den Wagen und ihr dürft mir kräftig
die Daumen drücken, dass ich mit der Vermutung richtig
liege. So braucht er nur einmal auf die Bühne und bekommt
gleich seinen neuen Anlasser verpasst.
Wenn es doch die LIMA sein sollte, kommt er eben doch
erst einmal nach Hause. Sonst schleppe ich den nur bis
zur Bastelhalle von unserem Club. Da darf er warten, bis
wir Anfang der nächsten Woche den Anlasser bekommen.
LG,
Andreas...
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