Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.09.2017, 09:40   #21 (permalink)
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA, (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Interessant.
Bei mir funktioniert das Tipp blinken und der Begrüssungstext.
Habe ein zentriertes "Willkommen" definiert.

Was hast DU drin? "Hallo schöner Pilot"

Das Tippblinken ist noch witzig. Ich weiss es ist glaub bei allen Fahrzeigen die Tippblinken unterstützen so, dass es immer 3 mal sind. Ich persönlich hätte lieber 4 oder 5 mal. Freu mich aber trotzdem über die 3 mal.

Richtig geil ist das Begrüssungslicht. Habe es mir wie ich finde elegant "designed".
3 x schneller Blinkerflash gefolgt von quasi Fahrlicht, also Rückleuchten, alle Blinker und das Xenon permanent an.
Was mich da allerdings stört, ist, dass es alles ausgeht, sobald ne Tür oder die HK geöffnet wird.

Das Verschliesen beim Losfahren und Öffnen bei Zündung weg, geht aber nicht. Keins von beidem.
Früher hatte ich das Schliessen mal im GM codiert. Weil mir aber die Leute fast die Griffe abrupften und sich beschwerten, habe ich es dann wieder raus genommen. Und wo ich wohn gibts eh nur Bauern, die uns in Ruhe lassen.
Also nicht wie in Sao Paulo.
Jetzt aber, wenn es wieder automatisch aufginge, nähme ich es gerne wieder.
Geht aber ned, leider.

Wie funktioniert eigentlich das Abbiegelicht?
Was sind da die Einschaltkriterien? Beleuchtung generell an, Geschwindigeit und Blinker oder LWS?
Hab das noch gar nicht getestet...


Finde es insgesamt ein interessantes Tool, wenn auch es nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Gruss Gasi
__________________

Wer später bremst, ist länger schnell.

Mein Filmtipp
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=w9-TP-PIwZU
Da kann ich mich fast nicht satt sehen!

gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 18:02   #22 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von M3-Atze
 
Registriert seit: 02.10.2006
Ort: Meckenheim/Pfalz
Fahrzeug: E36 M3/B 3,2 Cabrio Bj.1996. E38 740i Bj.02.1998, VIN:DK68388
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Finde es insgesamt ein interessantes Tool, wenn auch es nicht über alle Zweifel erhaben ist.

Gruss Gasi
Da gebe ich dir Recht
Tippblinken
Cominghome
Abbiegelicht (Nebler)
Tagfahrlicht mit 12000ter Xenon in den Neblern, Top (aber kontraproduktiv, bei Abbiegelicht )
Und halt der Begrüßungstext......

M3-Atze ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 18:31   #23 (permalink)
Fahrender Käse
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von gasi Beitrag anzeigen
Habe ein zentriertes "Willkommen" definiert.
Zitat:
Zitat von M3-Atze Beitrag anzeigen
Und halt der Begrüßungstext......
Habt ihr denn kein Willkommen im Beamer ? Sieht doch weniger prähistorisch aus oder
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2017, 19:00   #24 (permalink)
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA, (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Guter Punkt.
Provolone, hast Du einen, der spricht?
Zu was bzw. welcher Option gehört das eigentlich?
Kenne das nur vom James Bond Film.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 09:46   #25 (permalink)
Fahrender Käse
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Nix Option, nix James bond
Damit meinte ich nur ein splash screen change - aber vermutlich ist dir alles schon perfekt bekannt
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2017, 11:24   #26 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geithain
 
Registriert seit: 15.06.2014
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38-750i (eZ: 2.99; Bj:8.98) M73TU
Standard

Moin zusammen, bei mir funktioniert alles, das Zuschliessen beim Anfahren hatte ich auch mal im GM codiert, machte er aber nach einiger Zeit nicht mehr, nachdem die Batterie mal tot war dann doch wider, war mir dann aber auch zu dumm da man bei laufendem Motor immer zwei mal am Öffner reissen muss und er trotzdem nicht alles aufschließt. hatte es jetzt mit dem elight versucht, schliesst zu, man muss immernoch zwei mal ziehen... aber! er schließt jetzt beim betätigen der Fensterheber wärend der Fahrt wider auf und beim nächsten Anfahren wider zu ... *klasse*

Scheint irgendwie nicht so ganz ausgereift. Ich hatte versehendlich das enterprise gekauft und lasse es nach deren Betriebsferien zum ultimate upgraden, eventuell können die mir da dann auch noch helfen, jetzt sind die bis ende des Monats aber erstmal weg.
Geithain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E38-Teile: Suche "Highline" "Barfach" Gläser für den E38. Am Besten 2 Stück BMW0026 Suche... 10 29.01.2017 14:50
E32-Teile: Suche "Vesperbrett" oder in der Fachsprache "Boden Ablagefach" für E32 Schalter in Nussbaum M30-Pilot Suche... 0 02.05.2016 20:12
E38-Teile: Elight Modul für E38 audioconcept Biete... 0 16.01.2013 08:21
Versteigerung eLight Modul für guten Zweck: für Erichs Hilfsprojekt bagwa Biete... 16 06.12.2009 22:36


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group