Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.05.2005, 19:13   #1
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard Die Fünf-Wochen-Inspektion

Es fing ja alles noch ganz normal an. Inspektion II war fällig, Kupplung sollte mit gemacht werden. Also alle Teile bestellt und Auto mitsamt Teilen in die Werkstatt gebracht. KLimateil mitgenommen und an Guido geschickt. Zu meinem Meister gesagt "kannst Dir Zeit lassen" dauert ja ein paar Tage bis das Bedienteil wieder da ist. Wollte nicht ohne fahren. Nach 3 Tagen Anruf: So bau ich Dir die neue Kupplung nicht ein, Deine Schwungscheibe ist im Eimer....... Also zur Werkstatt gefahren und mir die Bescheruung angeschaut
War natürlich mein ganz persönlicher Fehler, hätte die "Warnzeichen" der Kupplung nicht ignorieren sollen.
Neue Schwungscheibe besorgen hat dann natürlich auch wieder ein paar Tage gedauert und der Werkstatt-Terminkalender war natürlich auch gut gefüllt. Als dann 2 1/2 Wochen rum waren will ich meinen Bimmer abholen -neue Bremsen, neue Kupplung FREU - Klimateil eingesetzt -NEINNNNNNNNN- kein Gebläse geht mehr.
Guido angerufen: Kann das an der Rep. des Bedienteils liegen??? Kann er sich nicht vorstellen, schickt mir aber ein anderes Bedienteil zum ausprobieren. Ergebnis: nix geht mit beiden nicht. Bei BMW Bedienteil noch neu codieren lassen: nix geht.
Grübelnder Weise festgestellt: muss Gebläsemotor oder das Vorschaltteil sein.
Werkstatt Terminkalender natürlich wieder randvoll. "Dafür brauch ich einen ganzen Arbeitstag, Armaturenbrett muss raus" Musste ich also wieder ein paar Tage warten, die Stundenpreise von BMW wollte ich ja nicht bezahlen. Also wurde am Donnerstag das Brett ausgebaut und gemessen. Gebläsemotor läuft, also neues Schaltteil (ich weis nicht wie das genau heist). Freitag geliefert und heute nachmittag hatte ich ihn dann endlich wieder. UFFFFFFFF.

Danke auch noch @Guido. Das 2. Bedienteil schick ich Dir am Montag zurück.
__________________
Gruss Wolfram
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2005, 22:48   #2
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Na, nur gut daß Du noch einen zuverlässigen Japaner hast.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 01:36   #3
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

Dafür aber zum nächsten Stammtisch wieder mit Bimmer.
Die geplanten anderen Änderungen müssen halt jetzt ein bischen warten, will erstmal wieder fahren.
Oder ich kauf den E23 Highliner doch selber. Wenn da schon was mit roter 07 Nummer geht denk ich drüber nach. Will ihn mir nächste Woche auf jeden Fall mal ansehen. Hab den Besitzer heute in der Werkstatt getroffen, der ist zur E31 Fraktion gewechselt und will den Bimmer loswerden.
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 11:31   #4
nob
RAUBSAUGER©
 
Benutzerbild von nob
 
Registriert seit: 14.08.2004
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Ich glaube an so einem Oldie hast Du nur Freude wenn Du selber schrauben kannst, oder Geld keine Rolex spielt.

Auch ein alter Luxuswagen ist nunmal eine alte Kiste mit entsprechendem Verschleiß und Rost...
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 12:21   #5
7er Jens
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 24.08.2003
Ort: Uckermark
Fahrzeug: MB E350 CGI, Lada 1500, Zastava 100p
Standard

@navarra: Welches Patrol - Modell fährst Du denn? Kannst Du mal bitte ein kurzes Statement zu Macken und Verbrauch abgeben. Spiele nämlich mit dem Gedanken, mir einen zuzulegen, da ich u.U. bald einen weiteren Arbeitsweg habe, und dann regelmäßider V8- Gebrauch zu teuer wird auf Dauer.
7er Jens ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.05.2005, 17:07   #6
Navarra V.
Ex Getrieberührer
 
Benutzerbild von Navarra V.
 
Registriert seit: 01.02.2004
Ort: Südbayern
Fahrzeug: 750Li E65@LPG
Standard

@nob: ist wohl eher ein Platzproblem. Bei dem Auto sind noch jede Menge Ersatzteile dabei, u.a. das Originalfahrwerk (Ist aktuell tiefer) und alle möglichen Kleinteile in OVP. Das Auto wurde letztes Jahr für 3000 Euronen überholt. Erstmal schauen, dann seh ich weiter.

@7er Jens: Der Patrol ist nicht wirklich günstiger im Unterhalt. Ist ein 2,8 TD 6-Zylinder. Gleicher Verbrauch in Diesel wie der V8 und dreimal soviel Steuer wie mein Euro2. Versicherung ist in etwa auch gleich. Allerdings halten Reifen über 70000 km und außer normalen Verschleissreperaturen war in den ganzen 200000 km die ich meinen Dicken jetzt habe nur mal ein kaputter Fensterheber.
Navarra V. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Inspektion II: Kosten-Ergebnis Jo BMW 7er, Modell E38 4 26.03.2005 11:58
Gelbe Lampe an: Inspektion fällig, aber... Jo BMW 7er, Modell E38 8 20.03.2005 10:54
Inspektion I The Shadowliner BMW 7er, Modell E38 6 17.01.2004 11:58
Gewissensfrage... Inspektion oder nicht? Steamroller BMW 7er, Modell E32 7 20.03.2003 21:34
Inspektion 1 bei ATU oder BMW ?? Günni 68 BMW Service. Werkstätten und mehr... 28 22.01.2003 06:49


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group