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Alt 26.02.2017, 12:55   #11
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Ach so, das ist diese Saugstrahlpumpe
Nein da geht nix anderes.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 22:13   #12
Maniac_onl
One and a half
 
Benutzerbild von Maniac_onl
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Wentorf
Fahrzeug: E38 750iL // E36 328i Cabriolet
Standard

Die "Saugstrahlpumpe" ist ein einfaches Y-Stück und die zwei Rückschlagventile sind Gummistückchen auf einer Membran. Scheinbar vergibt man bei BMW gerne Namen, die glauben lassen ein Teil stamme aus der Raumfahrt.
Maniac_onl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 22:48   #13
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard Ich hab noch eine nagelneue Drosselklappe hier liegen,

bei Bedarf melde Dich, ich mache dir einen guten Preis ( Neupreis z.Z. 1576€ bei BMW )
Gruß, Dark66
__________________
Hexenverbrennung
Kreuzzüge
Inquisitionen

Wir wissen wie man feiert
Ihre Kirche
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2017, 12:47   #14
Maniac_onl
One and a half
 
Benutzerbild von Maniac_onl
 
Registriert seit: 11.11.2016
Ort: Wentorf
Fahrzeug: E38 750iL // E36 328i Cabriolet
Standard

Update:

Das Auto läuft wieder. Habe eine neue Drosselklappe verbaut (vielen Dank an Olitschka) und der Wagen sprang sofort ohne Probleme an.

Die alte DK habe ich mit Reiniger geflutet und versucht zu fetten, aber sie klemmt noch immer. Da ist wohl nichts mehr zu machen...

Außerdem habe ich noch die Saugstrahlpumpe samt Verschlauchung bis zum Bremskraftverstärker getauscht. Dabei bricht man sich fast die Finger!

Also vielen Dank noch mal an alle!

Geändert von Maniac_onl (07.03.2017 um 12:58 Uhr).
Maniac_onl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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