Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von Heiko0041
Auszug aus der Internetseite
... In Brasilien fährt man seit über 40 Jahren mit Ethanol aus Zuckerrohrschnaps. ...
Ja, aaber ...
das war E22 in Brasilien, d.h. 22%ig.
Mit E85 gibt es auch in Brasilien noch wenig Erfahrung, da haben die auch gerade erst angefangen mit.
Fahrzeug: 745i E65, Chrysler Grand Voyager RG,
ja
ich tanke auch E85, keine neg. auswirkungen
__________________ so verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Wolfgang
im Angebot,
ein Komplettradsatz für den 7er E65
Felgen Speichenstyling 176 in 9 + 10x19" ET24 incl. Bereifung VA245/45 + HA 275/40R19 ,montiert+gewuchtet, fast neuwertiger zustand,keine beschädigungen,
reifen VA von 2008 mit ca. 7,5mm Profil
reifen HA von 2007 mit ca. 6,5mm Profil,
vhs 1200€
bei intresse am besten eine u2u,Abholung + Besichtigung möglich,
Versand 60€ per GLS
Fahrzeug: BMW 735i LPG (E38) Bj 3/98 + Kia Clarus 2.0GLS + Opel Omega Caravan B 2.0
Also ich habe es in verschiedenen Autos ausprobiert:
BMW 735i, Bj 1998 (hat LPG, wollte es trotzdem zum warmfahren mal testen), Mischung: 30% E85, Distanz 600km = Motor läuft unrund, aber besserer durchzug
Kia Clarus 2,0, Bj 1999, Mischung: 30% E85, Distanz 4000km = Motor läuft besser als vorher
Opel Vectra A 1,6, Bj 1989, Mischung 50:50, Distanz 5000km= läuft besser, 15km/h mehr Höchstgeschwindigkeit, besserer durchzug
Also in dem Kia und im Opel wird es weiter gefahren, im BMW nicht......
Der unrunde Leerlauf hat mich skeptisch gemacht, vermute mal das die Elektrik da Probleme macht bzw ich das E85 hauptsächlich zum Warmfahren genutzt habe und es im kalten ja sowieso nicht so toll ist. Habe es in dem BMW auch erst probiert nachdem die anderen Autos mind. 2000km geschafft hatten
Fahrzeug: 745i E65, Chrysler Grand Voyager RG,
beim e38 versuchs mal mit superplus und E85, das wäre mal ein versuch wert, ich tank zwar auch nur super aber das werde ich auch mal testen, ob der verbrauch zb. dann noch sinkt sogar
wozu der umbau wenn ein paar von euch ds e85 einfach so rein kippen?
oder ist der umbau nur dazu da,damit "reines " e85 getankt werden kann,also ohne mischung?
Fahrzeug: E38-735i (01.99) PRINS-VSI.
Ja, reines E85 verträgt kaum ein motor.. die steuerzeiten müssen angepasst werden da es sonst viel zu mager verbrennt. Leute die E85 tanken, ohne umstellung des Motors, sollten lieber vollgas vermeiden..
Ich tanke es jetzt seit ca. 1 jahr im 2er Golf immer mal wieder. dort geht ca. E35 gut, alles drüber und der motor bedankt sich mit absterben, kaum durchzug und einem durst der unglaublich ist. Das Größte Problem beim E85 ist, das man nicht weiß wie es sich mit der preisentwicklung aussieht, da bei der produktion (ja köpft mich..) Nahrungsmittel verbraten werden. Das der Sprit an sich CO2 neutral ist, kann sein, aber die Herstellung verbraucht da nochmal ne ganze latte an energie. In brasilien macht das E85 seit jahren keine probleme, selbst modelle die hier von den Auto herstellern als nicht tauglich bezeichnet werden, laufen da drüben problemlos. Machen haben sich auch die mühe gemacht mal die Teile nummern von VW komplett von vorne nach hinten durch zu forsten um herauszufinden *was* eigentlich unterschiedlich ist. ein paar schläuche haben eine andere nr. das wars
Ich glaub als alternative zu Autogas, ist es nicht wirklich interessant. Die Tankstellen sind nicht wirklich gut ausgebaut (münchen hat z.b. eine einzige E85 Tanke, MITTEN in der stadt..) und durch den mehrverbrauch lohnt es sich in den seltensten fällen. Beim Golf z.b. spare ich mir pro tankfüllung 10€ wenn ich ihn umrüsten lassen würde, müsste der preis gut 50000 km stabil bleiben.. bin davon noch nicht so wirklich überzeugt.
autogas und gut. im fall der fälle lässt sich der dicke mit benzin fahren. deutlich unter 9€ / 100km. lpg bekommt man in ganz europa. eine kostengünstigere alternative ist das fahrrad
autogas und gut. im fall der fälle lässt sich der dicke mit benzin fahren. deutlich unter 9€ / 100km. lpg bekommt man in ganz europa. eine kostengünstigere alternative ist das fahrrad
So einfach ist das?? Warum hast Du das nicht gleich gesagt?
Es hat ja mal jeder so eben 2000€ übrig für eine Umrüstung nicht war?