Fahrzeug: E32 730iA K V8 Prod. Tag 16-10-1992
nachtrag: der mehrverbrauch hatte sich bei mir, komischer weise, erst einige hundert km später eingestellt. hatte den BC aber nachm e85 tanken resettet. blieb auf den gleichen werten. die BC anzeige ist bei mir übrigens recht genau, trotz e85. einige e32 hatten wohl falsche werte gezeigt. ich habs mit litern kontrolliert -> passt auf 0,1 l.
Zitat:
Zitat von Schorsch
nachtrag: der mehrverbrauch hatte sich bei mir, komischer weise, erst einige hundert km später eingestellt. hatte den BC aber nachm e85 tanken resettet. blieb auf den gleichen werten. die BC anzeige ist bei mir übrigens recht genau, trotz e85. einige e32 hatten wohl falsche werte gezeigt. ich habs mit litern kontrolliert -> passt auf 0,1 l.
da gibts doch diesen korrektur wert beim freischalten im BC, evtl liegts daran das manche hier und da etwas daneben liegen bei dem verbrauch,wichtig sind die gemessenen werte,
mfg
Zitat:
Zitat von KaiMüller
witzig das du das sagst... war beim bora genauso..
Gruß,
Kai
nochn nachtrag:
mit e85 ergibt sich ein höherer verbrauch, wenn die steuergeräte resettet wurden und während der anlerngeschichte NICHT pures super gefahren wurde!!!
kann kein zufall sein, da ich das schon einige male in der letzten zeit beobachtet habe! eine erklärung habe ich nicht. höchstens, dass das gerät auf e85 anlernt und die 30% weniger energiegehalt ausgleicht.
ich habe aber KEINE leistungseinbusen. auch wenn direkt nachm super e85 draufkommt. im gegenteil: der geht spritziger.
Zitat:
Zitat von wolfgang
da gibts doch diesen korrektur wert beim freischalten im BC, evtl liegts daran das manche hier und da etwas daneben liegen bei dem verbrauch,wichtig sind die gemessenen werte,
mfg
stellt sich jeden ersten im monat wieder auf standard. scheidet als grund also aus.
Zitat:
Zitat von wolfgang
..das wußte ich nicht........
man kann auch noch von nem e32 fahrer was lernen, gell?!
nee, habs auch nur zufällig mal gelesen. imho ist dieser wert nur zur korrektur der tanknadel und nicht zur korrektur des verbrauchsdatensammlung. der verbrauch errechnet sich direkt aus der eingespritzten menge.
Fahrzeug: 745i E65,Chrysler Grand Voyager 2,8 CRD,118iA
Zitat:
Zitat von Schorsch
man kann auch noch von nem e32 fahrer was lernen, gell?!
nee, habs auch nur zufällig mal gelesen. imho ist dieser wert nur zur korrektur der tanknadel und nicht zur korrektur des verbrauchsdatensammlung. der verbrauch errechnet sich direkt aus der eingespritzten menge.
gruß Thorsten
o.k. dann glaub ich dir das mal......hatte ja selber schon 7 e32,aber zur damaligen zeit,so ende der 80ziger jahre , als der liter noch unter einer DM kostete dachte keiner über biosprit etc. nach......
Also ich fahre seit 5000tkm das E85 pur habe mein 750il umbauen lassen und der verbrauch ist bei mir wie vorher auch stadt 18 bis 20 liter wenn er nur an und aus gemacht wird landstrasse und stadt 14 liter und autobahn 10 bis 12 liter und ich kenne noch 5 andere die umbauen lassen haben und keiner redet bis jetzt vom mehr verbrauch alle sagen das selbe der wagen läuft viel besser als vorher mein kumpel der mir den umbau gemacht hat fährt selber ein 540i und er hat selber auch kein mehr verbrauch