ausserdem wennst in mein profil schaust siehst, daß ich auch noch einen benziner hab ... von daher geht mich das thema schon auch an- nur halt nicht beim 7er
Gruß,
Kai
PS: ich hab mal bei KNORR gearbeitet- deswegen bin ich noch lang kein koch
ich google da nicht weiter rum, der anteil kann sein was er will, ich fahre 50:50 und teste, und berichte, und hoffe mal das es vllt jemand intressiert ist,der das auch mal testet, im e32 forum gibts zumindest einige und von unserm stammtisch ebenfalls...aber mit nem e38 will ich das mal durchziehn, darum gings mir,und erst ab FL ,soweit ich weiß, ist 98oktan vorgeschrieben,das es leider kaum noch gibt,
mfg
__________________ So verbleibe ich mit freundlichem Gruß
Wolfgang
Egal, lohnt nicht drüber mit Dir zu diskutieren - warte lieber auf Wolfgangs Ergebnisse bzgl. Verbrauch. In der Leistung habe ich bei unserem Audi übrigens auch nichts gemerkt - nur schlecht angesprungen ist er halt im kalten Zustand, wenn man es pur draufgekippt hat.
Verbrauchsmessungen habe ich damit auch nicht gemacht, sondern nur rein vom Gefühl her geschaut - und da ging die Tanknadel schon recht rasch runter.
Seltsamerweise ist seit dem mehrmaligen Tanken auch die Benzinpumpe sehr laut geworden - Zufall? Ich weiß es nicht, kommt es im Oktober auf den Schrott
EDIT:
Zitat:
Zitat von KaiMüller
PS: ich hab mal bei KNORR gearbeitet- deswegen bin ich noch lang kein koch
Hach, bist Du ein lustiger Geselle...mit dem bezug auf die Tankstelle meinte ich, dass es schreiben der Ölfirmen gibt, die einen Pächter informieren - das deckte sich eben mit Wiki...
Bitte denkt doch mal daran, dass Zitate sinnvoll eingesetzt werden - nicht immer beim antworten den ganzen Text (inkl. Bildern) zitieren.
Fahrzeug: 745i E65,Chrysler Grand Voyager 2,8 CRD,118iA
ich würde das auch nicht tanken sofern der motor nur auf superplus ausgelegt ist, und nur im notfall man super oder normal tanken sollte,aber bei dem alten e38 , der packt das locker.....
mfg
richtig- 330er braucht super+ - tanke ich auch fast immer (an der freien tanke oder bei jet oder so)... nichtsdestotrotz ist ja ab '09 auch superplus e5.. aktuell ist die thematik auf jedenfall...
den bora 1,6 von meinem großvater haben wir mal über ca. 10.000km mit e50 betankt, ergebnis:
technisch kein problem (erst ab ca. e70 in verb. mit kälte startschwierigkeiten),
ökonomisch nicht sinnvoll, der mehrverbrauch lag je nach fahrprofil zwischen 10-40% (wie eigentlich vorhersagbar aufgrund des brennwertes)
also haben wir den versuch aufgegeben- lohnt sich nicht, dann lieber gleich auf gas umrüsten (beim e38 ja mittlerweile garkein problem mehr) oder eben n diesel kaufen
ODER: wie beim cabrio einfach drauf scheissen, ist eh n spassauto, das kostet halt was es kostet