habe folgendes blödes Problem bei meinem e38 geht die beluchtung vom Kilometer und tageskilometerzähler nicht mehr! Dahct mir kein grosses Problem tauscht man halt ide Birnen, aber kein Erfolg! die Beleuchtung vom BC geht ohne Probs!!!!
Birnen wurden im ausgebauten Zsutand überprüft bzw. gewechselt! ich habe auch zur kontrolle die funktionierende des BC probiert resultat > 0 nix funktioniert!!!
So wie Du den Fehler beschreibst scheint das für den Bereich zuständige Spannungs-IC defekt zu sein. Dieses passiert sehr schnell wenn man stärkere Birnchen als 1,5 Watt einbaut oder für den Bruchteil einer Sekunde einen Kurzschluß verursacht hat.
diese befürchtung habe ich auch schon gehabt! leider kann man ja die schwarze abdeckung nur abbauen wenn man tachonadeln etc... demontiert und das ist das einzige das ich nicht machen möchte!!
Ich kann auch nur immer wieder einmdringlichst davor warnen die Nadeln zu entfernen!!!
Ferner sind die Spannungs-IC´s eingegossen. Das ist zwar kein unüberwindliches Problem, - macht eine Reparatur jedoch deutlich aufwendiger.
Irgendetwas mußt Du doch mit dem Gerät gemacht haben! Von alleine geht kein Spannungs-IC zu Bruch!
Wenn Du interessiert bist kann ich das Gerät reparieren.
Gfls. können wir per U2U alles Weitere besprechen.