Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2009, 22:51   #231
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Och rubin ... ganz so blöd bin ich doch auch nicht. Der Stromanschluss vom Gong ist Klemme 30, das ist Dauerplus ohne Zündung oder Verbraucherabschaltung. Außerdem hab ich es ja bei abgeschlossenem Fahrzeug nach 20 Minuten gemessen, dass dort Dauerplus ist.

Ich wäre ja froh, wenn es so einfach wäre...
__________________
Gruß,
Sebastian

"No worries." - Rincewind

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 08:34   #232
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Es kann dann nur an einem Wackler liegen - wobei ich da jetzt mal was verraten:
Zerleg doch mal das eLigh und nimm die Platine nach oben vorsichtig raus. DEshalb vorsichtig, damit die Kabel in den Kerben nicht noch mehr kaputt gehen.
Bei mir hatte es am Anfang gesponnen und ging ab und an...
Fehler: Die Kabelführung nach aussen ist so schwarf, daß die Ummandelung der Litze defekt war und 2 Drähtli somit einen Kurzschluss hatten. Einfach die "Schlitze aufgefeilt" und die "Kurzschlussgefährtteten mit noch intatken Leitungen gepaart und mir die "Isolierung" gespart. Sollte ich mal nachbesser, denn es war nur zum Test und die Kurzschlussleitungen waren nicht (+), (-) oder I-Bus, sondern die Schaltleitungen ...
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 08:45   #233
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

@Leute,

ich bin der Meinung, dass Ihr Kontaktprobleme beim Anschließen habt.

Ich hab die original "Schnittklemmen" verwendet und es gab Probleme. Hatten mir als Fernmelder sowieso nicht gefallen.

Das Ganze ersetzt gegen ganz normale Lüsterklemmen und es funktioniert seit 2 Jahren problemlos
__________________
Euer Fernmelder
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 09:23   #234
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

... und warum nicht löten? Besser ist das
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2009, 09:44   #235
Rheinpfalz
Freizeit
 
Benutzerbild von Rheinpfalz
 
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
Standard

Zum Löten hatte ich zunächst kein geeignetes Verlängerungskabel gehabt. Habs dann später doch gelötet.
Rheinpfalz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 10:50   #236
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Ich habe trotz meiner Zweifel mal alle Schnittklemmenverbindungen durch aufgetrennte Originalkabel mit Aderendhülsen und Dreifachklemmen ersetzt - keine Änderung.

Durch den Service von CarSolution konnte allerdings recht schnell eingegrenzt werden, dass das Modul wohl eine Macke hatte - sie haben es neu programmiert und jetzt geht alles, wie es soll

Ich überlege aber noch, am Kabel, Programmierkabel und Modul die Einzelklemmen durch einen Blockstecker zu ersetzen, so dass Ein- und Ausbau doch etwas komfortabler werden (und platzsparender...).
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 12:16   #237
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

Ich hab´als IT-Fuzzi tonnenweise Molexsteckverbindungen und habe es damit realisiert:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Gelb = Dauersaft (Kl30.)
Schwarz= = GND/Masse (Kl.31)
Schwarz = (gekürzt und weiss ran gelötet) = I-Bus
Rot = Zündungsplus (Kl.15)
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2009, 15:33   #238
Morg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Morg
 
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
Standard

Das wäre - aus praktischen Erwägungen - auch meine Idee gewesen - gerade von den großen habe ich noch haufenweise welche.

Das Reslermodul habe ich in ein kleines Gehäuse gebaut, so dass auf der einen Seite die USB-Buchse, auf der anderen Seite ein Molexstecker bündig eingebaut ist.
Morg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.09.2009, 08:13   #239
Straubinger
5 Meter purer Schönheit
 
Benutzerbild von Straubinger
 
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
Top! Spiegel anklappen

Servus e-Light Freunde,

ich glaube das ich den Fehler eingrenzen kann, denn mein E-Light Modul funktioniert super.

Ich habe gestern die Fernbedienung aus dem FL nachgerüstet (Weisse Antennenverstärker in den C-Säulen)diese auch mit einem Grundmodul aus einem FL verbunden (siehe W*D*S)und schon macht mein E-Light alles mit, auch nach öffteren versuchen funktionierte es tadelos.

Um mal ein bissl einzugrenzen: Alle 94er bis 96er Modelle haben ein extra Fernbedienungssteuergerät (hinter der linken Rücksitzlehne)
Alle 96er bis 98er (hier aber ned genau) haben ein schwarzes evtl. weisses Grundmodul welches HW: 1.4 und SW: 2.0/1.6 haben sollte, auch dies wurde von BMW noch einmal abgeändert, des von mir hat HW 1.4 und SW. 2.2 .


Gruss Straubinger
__________________

Meine Website für Euren BMW:Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
Straubinger ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.11.2009, 20:33   #240
Fördi
Klimakiller
 
Benutzerbild von Fördi
 
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordfriesland
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
Frage

Hat nochmal einer den Link wo man die verschiedenen Module sehen kann?
__________________
Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt doch nicht lebend raus!
Fördi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Karosserie: Highline nachrüsten, wer hat Erfahrung damit? the_bob BMW 7er, Modell E38 7 23.01.2013 21:30
Felgen/Reifen: Winterreifen Conti oder Dunlop wer hat Erfahrungen damit Ollip BMW 7er, Modell E38 84 12.11.2007 13:29
Fahrwerk: Wer hat alles Probleme mit seiner Niveauregulierung? Matse BMW 7er, Modell E38 7 06.08.2007 10:09
Elektrik: Spiegel rechts klappt nicht mehr ein! Wer hat Erfahrungen damit? 7x7 BMW 7er, Modell E38 0 17.03.2006 09:16


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group