BMW 7er, Modell E38 |
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14.07.2009, 22:51
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#231
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Och rubin ... ganz so blöd bin ich doch auch nicht. Der Stromanschluss vom Gong ist Klemme 30, das ist Dauerplus ohne Zündung oder Verbraucherabschaltung. Außerdem hab ich es ja bei abgeschlossenem Fahrzeug nach 20 Minuten gemessen, dass dort Dauerplus ist.
Ich wäre ja froh, wenn es so einfach wäre...
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Gruß,
Sebastian
"No worries." - Rincewind
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15.07.2009, 08:34
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#232
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Es kann dann nur an einem Wackler liegen - wobei ich da jetzt mal was verraten:
Zerleg doch mal das eLigh und nimm die Platine nach oben vorsichtig raus. DEshalb vorsichtig, damit die Kabel in den Kerben nicht noch mehr kaputt gehen.
Bei mir hatte es am Anfang gesponnen und ging ab und an...
Fehler: Die Kabelführung nach aussen ist so schwarf, daß die Ummandelung der Litze defekt war und 2 Drähtli somit einen Kurzschluss hatten. Einfach die "Schlitze aufgefeilt" und die "Kurzschlussgefährtteten mit noch intatken Leitungen gepaart und mir die "Isolierung" gespart. Sollte ich mal nachbesser, denn es war nur zum Test und die Kurzschlussleitungen waren nicht (+), (-) oder I-Bus, sondern die Schaltleitungen ...
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15.07.2009, 08:45
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#233
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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@Leute,
ich bin der Meinung, dass Ihr Kontaktprobleme beim Anschließen habt.
Ich hab die original "Schnittklemmen" verwendet und es gab Probleme. Hatten mir als Fernmelder sowieso nicht gefallen.
Das Ganze ersetzt gegen ganz normale Lüsterklemmen und es funktioniert seit 2 Jahren problemlos
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Euer Fernmelder
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15.07.2009, 09:23
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#234
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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... und warum nicht löten? Besser ist das
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15.07.2009, 09:44
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#235
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Freizeit
Registriert seit: 12.06.2006
Ort: Bad Kreuznach
Fahrzeug: E 38 - 740iA V8 09.97 + SLK 200 08.00
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Zum Löten hatte ich zunächst kein geeignetes Verlängerungskabel gehabt. Habs dann später doch gelötet.
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26.07.2009, 10:50
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#236
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Ich habe trotz meiner Zweifel mal alle Schnittklemmenverbindungen durch aufgetrennte Originalkabel mit Aderendhülsen und Dreifachklemmen ersetzt - keine Änderung.
Durch den Service von CarSolution konnte allerdings recht schnell eingegrenzt werden, dass das Modul wohl eine Macke hatte - sie haben es neu programmiert und jetzt geht alles, wie es soll
Ich überlege aber noch, am Kabel, Programmierkabel und Modul die Einzelklemmen durch einen Blockstecker zu ersetzen, so dass Ein- und Ausbau doch etwas komfortabler werden (und platzsparender...).
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26.07.2009, 12:16
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#237
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Gesperrt
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
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Ich hab´als IT-Fuzzi tonnenweise Molexsteckverbindungen und habe es damit realisiert:
Gelb = Dauersaft (Kl30.)
Schwarz= = GND/Masse (Kl.31)
Schwarz = (gekürzt und weiss ran gelötet) = I-Bus
Rot = Zündungsplus (Kl.15)
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26.07.2009, 15:33
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#238
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 26.10.2006
Ort:
Fahrzeug: -
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Das wäre - aus praktischen Erwägungen - auch meine Idee gewesen - gerade von den großen habe ich noch haufenweise welche.
Das Reslermodul habe ich in ein kleines Gehäuse gebaut, so dass auf der einen Seite die USB-Buchse, auf der anderen Seite ein Molexstecker bündig eingebaut ist.
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06.09.2009, 08:13
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#239
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5 Meter purer Schönheit
Registriert seit: 21.06.2006
Ort: Bogen
Fahrzeug: E38 730i V8 Orientblau 23.12.1994 ÖL Temp Anzeige im Original "M" KOMBI, BMW E61 525D, Range Rover TD6 4x4, Mercedes Benz A169
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Spiegel anklappen
Servus e-Light Freunde,
ich glaube das ich den Fehler eingrenzen kann, denn mein E-Light Modul funktioniert super.
Ich habe gestern die Fernbedienung aus dem FL nachgerüstet (Weisse Antennenverstärker in den C-Säulen)diese auch mit einem Grundmodul aus einem FL verbunden (siehe W*D*S)und schon macht mein E-Light alles mit, auch nach öffteren versuchen funktionierte es tadelos.
Um mal ein bissl einzugrenzen: Alle 94er bis 96er Modelle haben ein extra Fernbedienungssteuergerät (hinter der linken Rücksitzlehne)
Alle 96er bis 98er (hier aber ned genau) haben ein schwarzes evtl. weisses Grundmodul welches HW: 1.4 und SW: 2.0/1.6 haben sollte, auch dies wurde von BMW noch einmal abgeändert, des von mir hat HW 1.4 und SW. 2.2 .
Gruss Straubinger
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Meine Website für Euren BMW: http://www.bmw-elektronikservice.de
Ich programmiere NEUE und gebrauchte Schlüssel und EWS
Steuergeräte auf Euren BMW, neue Schlüssel gibt es auch bei mir- Forumspreis pro Schlüssel 85,-€
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26.11.2009, 20:33
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#240
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Klimakiller
Registriert seit: 06.01.2007
Ort: Nordfriesland
Fahrzeug: E38 740i 4,4l (04.98) EZ 05.98 E34 530 V8 EZ 10.93
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Hat nochmal einer den Link wo man die verschiedenen Module sehen kann?
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Nehmt das Leben nicht so ernst, ihr kommt doch nicht lebend raus!
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