Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.04.2017, 10:26   #571 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

habe leider nicht die Zeit alles zuvor durchzulesen,
aber auch ich mußte kürzlich in Berlin nun von DVB-T (10 Jahre in Betrieb und nun obsolet gemacht: Frechheit!) auf DVB-T2 umrüsten;
musste dabei möglichst auf Anschlußkompatibilität zu meiner bestehenden DVB-T Nachrüstung achten (inkl. Infrarot-Auge für FB, Versorgungsanschlüsse und div. anderes),
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/553731-post6.html
um Kabelarbeiten zu minimieren,
ist auch praktisch als plug-and-play-Ersatz nun geglückt;
folgendes DVB-T2-Modul läuft nun relativ o.k. mit meiner alten Starflex4 aktiven Antenne auf der Hutablage, allerdings nur stabil bei Stadttempo:
Opticum HD Lion Air 2 mit PVR DVB-T2 H.265/HEVC Digitaler Terrestrischer
Receiver schwarz
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.opticum-gmbh.de/dvb-t2-r...on-hd-ax-air2/

Wer eine bessere aktive Antenne kennt, die vom Rx gespeist wird, bitte gern hier posten !

Geändert von Sinclair (18.04.2017 um 10:33 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 11:54   #572 (permalink)
Gleiten, oder Schiffen
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: e38-M73N
Standard

Sinclair seine Lösung ist schon mal ein Anfang. Zumal ich aber schon gerne einen Doppeltuner nehmen würde, die Anbieter aber sich dennoch auf eine Antenne berufen.
Ich will keine 2 Kanäle gleichzeitig haben, sondern 2 Antennen Diversity, damit der Empfang gewährleistet wird. Oder muss man da noch warten bis das auf den Markt kommt?

Hinzu kommt wirklich die mangelnde Auswahl an RCA-/Scart-Ausgängen. Denn die brauchen wir leider noch bei dem alten Stand der Technik im VM.

@Sinclair:
Da du doch des Lötens nicht nur mächtig sondern gut bist, warum lötest du dir im DVB-T2 nicht via Kondensator deine Bordspannung dazwischen?

Eine geschaltene, sonst ist ja immer Saft auf der Antenne.
__________________
"Hallo Siri: "Wieviele Idioten passen hinter einen LKW?"

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Räumung
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.04.2017, 15:45   #573 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Sinclair
 
Registriert seit: 05.08.2004
Ort: Berlin
Fahrzeug: E38 750i 3/2001
Standard

Zitat:
Zitat von rubin Beitrag anzeigen
Sinclair seine Lösung ist schon mal ein Anfang. ..
@Sinclair:
Da du doch des Lötens nicht nur mächtig sondern gut bist, warum lötest du dir im DVB-T2 nicht via Kondensator deine Bordspannung dazwischen?
Eine geschaltene, sonst ist ja immer Saft auf der Antenne.
Da ich den DVB-T2-Rx, noch zusammen mit einem Mediaplayer, aus den 12V des Ziga-Anzünders versorge, lifte ich zum Aus/Ein-Schalten immer nur den Stecker in der Ziga-Buchse 1cm rauf/runter. Der Rx versorgt dann via seine Antennenbuchse (die im setup immer auf "aktiv" geschaltet ist) automatisch die aktive Antenne mit, erst wenn er auch "Saft" hat.
(Allerdings sollte ich beim Verlassen des Fahrzeugs nicht das Ausstecken vergessen, da dort in summa ca. 1,5A gezogen werden).

Übrigens: die aktive Antenne will mit 5..6V versorgt werden.

Geändert von Sinclair (19.04.2017 um 15:58 Uhr).
Sinclair ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.04.2017, 16:43   #574 (permalink)
Gleiten, oder Schiffen
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: e38-M73N
Standard

Dann habe ich dein posting falsch verstanden. :
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: BMW Video Hybrid TV Modul DVB-T Digital mo740i Biete... 0 23.10.2012 17:33
HiFi/Navigation: Bezugsquelle für DVB-T Modul gesucht. YoBo BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.08.2011 22:41
E38-Teile: DVB-T Hybrid Modul Timtim Biete... 1 23.06.2011 13:55
Elektrik: Empfangsqualität DVB-T TV-Modul pz745i BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.03.2008 18:20
Elektrik: IPod Video an an DVB-T Modul anschließen lenny187 BMW 7er, Modell E38 0 16.10.2007 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:43 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group