Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 30.05.2015, 21:49   #511
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Alle BM54 die nach 09/2002 produziert sind haben die Aux-Funktion vorbereitet. Die älteren lassen sich nur mit enormen Aufwand nachrüsten. Herstellungsdatum steht auch auf dem Radiomodul.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 22:00   #512
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Gibt es keine andere Möglichkeit den Stand zu erkennen, keine Lust wieder alles hinten raus zu flücken... reichen die Angaben auf dem Radiopass?
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Radiopass BM 54.jpg (101,1 KB, 24x aufgerufen)
__________________
"Musik drückt aus was nicht gesagt werden kann und worüber zu schweigen unmöglich ist" Victor Hugo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (7,- € pro Klick)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Foto Story (5,-€ pro Klick)
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 22:01   #513
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

Kann man auch per Diagnose auslesen, brauchst da also nicht groß basteln.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2015, 23:43   #514
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von pascal-728i Beitrag anzeigen
Hallo Daniel,
leider nein, du warst damals in Urlaub und ich musste es ja unbedingt direkt haben.

Seit einer Woche geht das Modul nun gar nicht mehr, es hängt in so einem Menü fest wo man das Land auswählen kann. Ich möchte hier jetzt keine negativ Werbung machen, aber ich bin schon ziemlich enttäuscht von dem Teil.

Kann sein das es meine Schuld ist, aber ich habe auch seit dem das Modul eingebaut ist ein rauschen in den Lautsprechern, sehr leise, aber man hört es und es nervt mich.

LG
Pascal
Hallo Pascal, du hast 2 jahre garantie drauf, ich spreche mit dem hersteller, und auch wenn du das nicht durch mich gekauft hast helfe ich dir das umzutauschen, es ist kein problem.

@ all

ich habe dieses modul auch in mein auto, und ich bin zufrieden, das fernsehe ton ist gut, was musik angeht gibt es bald ein bm24 stereo plug and play, zu der schlechtmacherei hier äussere ich mich nicht mehr, ofensichtlich stecken da eigene interesse dahinter,wahrscheinlich wird der kollege ein besseren modul auf dem markt bringen .Ein paar habe ich auch für E39(bm54) verkauft,da gabs absolut null probleme,warum? weill die leute die autos im orginalen zustand gelassen haben und nicht gebastelt haben,der bm54 wurde nicht in und für E38 gebaut.Am anfang wurden die modulle per hand gelötet, jezt werden die maschinell hergestellt.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 03:52   #515
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Aso dann soll ich mir das dvbt Modul und ein BM24 Stereo kaufen für bst 1000 euro? Und mir das Bastelmodul in mein Bastel 7er einbauen? Und mein deutlich hochwertigeres BM54 raus schmeißen um wieder das generve bei Navi Ansagen ertragen zu müssen? Und mir wieder Doppelschwinger einbauen um telefonieren zu können? Es gibt schon seine Gründe für die technischen Aufrüstungen im e38 durch zb e39 Technik oder ist ein Mk4 seit neuestem auch nur gebastel. Dass diese Technik ebenso plug&play passt hat auch seine Gründe, so sehr unterscheiden sich e38 und 39 nicht.

Mein logik7 Soundprozessor bringt mir ein nahezu lineares Klangbild in meinen 7er welches das audiophile empfinden deutlich aufwertet. Wieso darf ich dann nicht anmerken, dass das Modul MEIN Setup abwerten würde. Wenn andere damit glücklich sind ist das doch schön für sie. Ich habe aus reinem Interesse an dem Modul nachgefragt und dies wird mit schlechtmacherei getadelt?!

Ich finde das hier ist keine schlechtmacherei sondern eine Darlegung der Fakten und konstruktive Kritik ! Durch die Ansprache von Fehlern oder schlechter Funktionsweise wird die Möglichkeit zur Verbesserung auf verbaler Ebene gegeben und nichts anderes!

Du kannst mir ja mal ein Modul zum testen zu schicken, dann werde ich gerne meine Erfahrungen mit einen BM54, Mk4, dynamischen Kartenmaßstab, Bm 16:9, und SES im E38 darlegen und nach bestem Gewissen beschreiben.
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 12:18   #516
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wieso soll das BM54 hochwertiger sein?

Nur weil es mehr SchnickSchnack (mp3 und Stereo-TV/Aux-In) anbietet... - Der Klang macht die Musik...
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 14:12   #517
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

beide haben zwar den gleichen Verstärker aber es hat trotzdem bessere/angenehmere Funktionen, welche es technisch ausgereifter machen.
Egal ob Radio Antenne, Telematik, Ansagen, Zufallswiedergabe, TMC, AUX, ID3, TV... den Klang umgehe ich eh mit einem DSP
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 20:49   #518
Timtim
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Timtim
 
Registriert seit: 26.05.2003
Ort: Kassel
Fahrzeug: 750li E66 (03/2005)
Standard

...nun will ich auch noch einmal kurz meinen Senf einreiben:
Meiner Meinung nach dürften die (zweifellos vorhandenen) Softwareprobleme des Moduls nicht dadurch beseitigt worden sein, dass es nun maschinell hergestellt wird, ergo sollte die Argumentation "wird jetzt nicht mehr von Hand gelötet" bei der Diskussion zur Lösung dieser Probleme (und um NICHTS anderes geht es hier) wenig zielführend sein...
SOLLTE die (in der Tat nicht überragende) Soundqualität des Moduls via USB damit zusammen hängen, dass evtl. nicht die bestmöglichen Bauteile verwendet wurden, gilt für dieses Problem Gleiches.
Um das beurteilen zu können fehlt mir jedoch die Fachkenntnis.
Zum Thema Bastelbuden : Zumindest bei mir wurden bei den diversen Um- und Nachrüstungen (zum jetzigen Stand BM54,16:9, MK4 und SES) ausschließlich original BMW Teile verwendet. Nur weil BMW die Teile für unsere alten Karren damals nicht selbst schon zusammengefügt hatte ist es, so denke ich, nicht sonderlich fair, nun von Bastelbuden zu sprechen.
Hier gehe ich mit der Meinung von Julian völlig d'accord.
Des weiteren wurde das Modul vom Hersteller als passend für viele Modelle mit daraus resultierend vielen unterschiedlichen Spezifikationen angeboten, darunter mit Sicherheit auch die von mir oben erwähnte, welche wohl auch ab Werk zu bekommen war.
Zum Thema Rückfahrkamera:
in einem Youtube Video beschreibt der Hersteller das Modul als OEM kompatibel, sie sollte also Plug and Play funktionieren.
Abschließend möchte ich anmerken, dass man hier ein wenig die Schärfe aus der Diskussion nehmen sollte; in Anbetracht der jetzt schon erhältlichen, auch deutlich "günstigeren" Alternativprodukte denkt hier bestimmt niemand darüber nach, noch ein weiteres Modul zu entwickeln...
Hier geht es nach wie vor darum, die Kinderkrankheiten dieses Moduls (bei bestimmten Konstellationen im Auto) zu beseitigen.
Auch ich bin gern bereit, ein neu fabriziertes Modell des Moduls bei mir im Auto zu testen, um eventuelle Fortschritte hier zu dokumentieren.
Labermodus aus.
LG
Tim
Timtim ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2015, 23:42   #519
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

ai ai ai....also pass auf, es wurden über 25 module hier verkauft, kritik und kostruktive kritik ist willkommen...doch es ist so das nur die unzufriedenen sich melden und mehrheit der zufriedenen leute haben kurze statments und das wars...

Liebe Jules...

du kannst doch garnicht von fakten sprechen, wenn du das modul nicht getestet hast...und ausserdem kannst dir das bastel modul garnicht leisten, den du hast mich ständig nach preis minderung gefragt und ob es die möglichgkeit gibt das modul in raten zu zaheln.Und nein du bekommst kein modul zum testen,die stimme usw problemen wurden behoben, wer lesen kann ist im vorteil..., also Julez kauf dir so ein China teil bei ebay....du Mister Special Sound system

@Tim Tim und Dkvt wenn es euch nicht passt warum habt ihr das modul nicht zurückgeschickt?
Tim Tim ...es spielt keine rolle ob du original teile eingebaut hast oder ein russsichen bm54, die pin belegung ist teilweise anders.....die E39 mit bm54 ab werk laufen perfekt mit dem modul...warum laufen die in e38 mit bm54 nicht perfekt?....weill der bm54 nicht für E38 ausgelegt ist...
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.06.2015, 02:56   #520
juelz
█юЮ∏ξДღÞ₪ஆקƸ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ│ │█║▌│
 
Benutzerbild von juelz
 
Registriert seit: 28.04.2011
Ort: Castrop-Rauxel
Fahrzeug: E38 740iA (08.99) Sonderablauf Dienstfahrzeug
Standard

Ach jetzt wirst du persönlich? Ich hab mit dir geschrieben und zwar dass mir deine 400 euro zu teuer sind und ich wenn überhaupt mein Hybrid modul wieder veräußern muss und ich nicht drauf sitzen bleiben möchte. Ich hab dir klipp und klar gesagt, dass ich lieber noch ein paar Monate warte bis es ausgereifter ist. Das war August/Oktober. Jez hab ich mich in das thema wieder eingeklinkt und werde mit bastelbude beschimpft weil dein Modul nicht fehlerfrei läuft und die Qualität zu wünschen übrig lässt ? Auf die genannte Problematik bist du bis jez immernoch nicht eingegangen. Nur blaaa blaa wird jetzt maschinell gefertigt und wir alle können ja noch mehr Geld nach Rumänien schicken und ein BM24 Stereo erwerben... Auf den Preis bin ich gespannt, falls du endlich mal einen öffentlich erwähnst.
Fakten werden hier von Käufern deines Moduls genannt oder willst du die jetzt alle der Lüge bezichtigen? Also ist nicht dein Modul schuld sondern die elektrotechnischen Unterschiede zw e38 und 39? Die angesprochenen Probleme sind beim BM24 behoben also ohne bastelmodifikation? Dennoch gibts bald ein neues 24er? Du solltest dich nicht auf den Lorbeeren deiner 5 zufriedenen Kunden ausruhen sondern die unzufriedenen zu Wort nehmen.



Ließ dir lieber das thema nochmal durch und schau genau hin was und an welchen stellen ICH etwas dazu geschrieben habe. Ich habe Funktionen ebenso gelobt wie ich sie in frage gestellt habe und du fängst auf einmal an von iwelchen bastelbuden zu sprechen nur weil wir unsere Autos mit kompatibler Hardware aufrüsten? Der ganze fred hier scheint deinem Gemüt nicht all zu gut zu bekommen oder läuft der einfach nicht in die Richtung die du gern hättest ? Oh das tut mir jetzt aber leid für dich...

Frag mal die leute die mich kennen, dann bist du über meine finanziellen Mittel im Bilde seit dem meine mum gestorben ist schlag ich mich mit unseren Immobilien herum und bin langsam von dem ganzen Mietgeschäft und Instandhaltung von meinen Hallen, Häusern und Proberaumen angekotzt. Hab letztes jahr meine Wohnung in meinem eigenen Haus renoviert und den Keller samt Wasserschäden instand gesetzt, bin heute noch in dem einem Keller am Kieseln. Ach wieso rechtfertige ich mich eigtl vor dir.
juelz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: BMW Video Hybrid TV Modul DVB-T Digital mo740i Biete... 0 23.10.2012 17:33
HiFi/Navigation: Bezugsquelle für DVB-T Modul gesucht. YoBo BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.08.2011 22:41
E38-Teile: DVB-T Hybrid Modul Timtim Biete... 1 23.06.2011 13:55
Elektrik: Empfangsqualität DVB-T TV-Modul pz745i BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.03.2008 18:20
Elektrik: IPod Video an an DVB-T Modul anschließen lenny187 BMW 7er, Modell E38 0 16.10.2007 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:01 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group