Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.09.2014, 19:54   #461
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen

Meine Lösung sieht nun folgendermassen aus:
Ich werde das Modul 1 wieder bei mir einbauen, da dort der Empfang einwandfrei ist. Die Softwareprobleme werde ich in Eigenregie lösen, da auch auf mehrfache Nachfrage beim Hersteller keine Bereitschaft signalisiert wurde, sich der Sache anzunehmen.
Hallo Mirko

Erste modul was du bekommen hast hatte software probleme aber guten empfang,der hersteller hat dir noch eins geschickt,der hatte aber schlechten empfang,den hast du mir zurückgeschickt und gesagt den mit software probleme möchtest du erstmal behalten bis du ein neues bekommst,den hast du bekommen und das hab ich dir per u2u angekündigt also was heisst hier unerwartet?
nachdem du schon insgesamt 3 module bekommen hast zu sagen da ist kein bereitschaft,finde ich unverschämt,aber unverschämt warst du bei mir auch als dein paket nicht rechtzeitig da war und du mich aufgefordert hast ich solle mir doch mehr mühe geben obwohl ich selber noch in urlaub war,alle anderen habe geduldig auf paket gewartet nur du hast rumgestänkert.Niemand hat gesagt du sollst iergendwelche sachen selbst lösen in eignenergie,dafür haben die geräte garantie.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2014, 20:03   #462
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

@DKVT:
Aber dann musst du hoffen, dass er den ATmega nicht "verriegelt" hat...

... und Herstellerland ist auch nicht in der BRD. Wie will man da schnell reagieren,; zumal es noch Urlaubszeit ist...

Aber vielleicht können wir ja eine Gruppe auf FB gründen und dort mal einen Termin am Wochenende vereinbaren.
Dann ließe sich das an deinem Wagen direkt testen. ATmega-Zeuchs und Navcoder hast du doch alles, oder?
Ich selbst wäre nicht gerne bereit, meinen Quellcode via Teamviewer in einem Kundengerät zu spielen, bzw. zu bearbeiten...
Würdest du keinen Plan haben vielleicht, aber wenn Teamviewer und meine "weiter Schnuppersoftware" richtig eingestellt ist, kann ich alles kopieren, ohne das er es merkt *hüstel*
__________________

Geändert von rubin (08.09.2014 um 20:44 Uhr).
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 12:29   #463
andreas_c
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 20.03.2003
Ort: Hi
Fahrzeug: BMW M635 + 325iCab
Standard

@Daniel, bin durch die Urlaubszeit nicht mehr auf dem aktuellen Stand. Darum frag ich noch mal direkt nach. Gibt es ein SW-Update oder muß ich das Modul einschicken?

Neben dem Navi-Stimmen-Problem ist mir noch aufgefallen, daß wohl der AUX-In-Eingang nicht mehr funktioniert. Über diesen Eingang habe ich einen DVD-Player eingespeist(mit zus. Monitor im Fond) und ich weiß das ich auch auch dem vorderen Monitor ein Bild hatte. Das geht nun nicht mehr.

Um zu sagen ob das jetzt defenitiv am DVBT-Modul liegt, müßte ich das alte Modul wieder einbauen. Hatte dazu noch keine Zeit, aber vielleicht hat ja einer der Spezialisten eine Idee.

Grüße
Andreas

...bin immer noch auf der Suche nach einem Blockschaltplan oder Signalplan für das Hifi-Navi-Geraffel.
andreas_c ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 14:33   #464
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

Hi Andres

sag mal hattest du bm54 oder bm24 ?

über dein aux problem musst du dein altes modul mal testen ob da auch das problem auftaucht.
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 17:53   #465
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

@daniel-popescu
Ich hab keine Ahnung warum du dich so aufregst, ich hab lediglich die Situation beschrieben. Du musst schon zugeben, dass die erste Lieferung recht merkwürdig eurerseits abgelaufen ist. Ebenso ist es eigenartig das du nie deinen Namen unter eine Nachricht schreibst. Die Pakete kommen auch immer von einer Adresse aus Bad Ems, wo lediglich ein Nachname angegeben ist.

Es muss ja noch möglich sein, hier den aktuellen Funktionsstand, so wie er grad bei MIR im Auto gegeben ist, zu beschreiben. Wenn es bei anderen einwandfrei funktioniert, ist es ja schön für die.
Auf mehrere Nachfragen, was denn nun genau an den Modulen verbessert wurde, habe ich keine Antwort bekommen und das ist alles was ich hier beschrieben hab.

Ich habe auch mit keinem Wort erwähnt das ich Hilfe von euch haben will. Ihr verdreht die Dinge da ein wenig. Ganz im Gegenteil habe ich dem Hersteller sogar noch die iBus Codes geschicht, die notwendig sind um direkt den AuxIn Modus zu aktivieren. Es ist ja nett das mir ein weiteres Modul geschickt wurde, aber zum einen habe ich nicht darum gebeten und zum anderen funktioniert es genau so wie das Modul was mir zuvor geschickt wurde. Das ist genau das was ich auch beschrieben habe.

Um die Sache aber zum Abschluss zu bringen: ich werde das Modul zurück schicken und dich/euch dann nicht mehr belästigen.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:03   #466
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

@rubin
Ich habe ein selbstgebautes IBUS-Modul im Auto, welches ein anderes Forumsmitglied und ich vor geraumer Zeit mal entwickelt haben und eigentlich nur solche Dinge wie Tippblinken, Spiegelanklappen und Co. erledigt, aber auch wunderbar als Logger arbeiten kann.
Geloggt habe ich schon alles was nötig ist um die Problemchen zu umschiffen.
Die Software des DVBT Moduls hab ich auch bereits ausgelesen, ISP sei Dank
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:11   #467
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Ja dann [add] mich mal als Freund auf FB damit wir sabbeln können...

So schwer dürfte die Fehlerbeseitigung doch nicht sein. Zumal mich die Sprachsteuerung als Ursache schon etwas "ungelaunt" stimmen läßt. Denn hier kann nur die "Maske" zum mitlesen falsch gesetzt sein.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:15   #468
daniel-popescu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von daniel-popescu
 
Registriert seit: 02.02.2014
Ort: NAssau
Fahrzeug: 740i e38 Facelift
Standard

@DKVT ach so das ist komisch für dich das nicht mein name auf den paket steht,sondern von meine lebenspartnerin,welche infos brauchst du noch?ein lebenslauf von mir?
und rede nicht von 'ihr' ich habe hier nur vermittelt mehr nicht,und was hab ich davon?du belästigst mich nicht du nervst mich mit deine art,und unterstellst das keine bereitschaft da und so weiter,hast in mein ulraub ständig genervt wie ein kleiner junge.
und noch was
ich kannte den hersteller nicht am anfang, zu eure und deine sicherheit habe ich mit dem hersteller ausgemacht das er mir alle module schickt und ich dann euch bescheid sage wenn die module bei mir sind könnt ihr das geld überweisen,damit du nicht betrogen wirst,und was ist der dank dafür ?
daniel-popescu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:30   #469
alpina717
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.11.2013
Ort: Gütersloh
Fahrzeug: 750i 2001
Standard

Zitat:
Zitat von DKVT Beitrag anzeigen
@rubin
Ich habe ein selbstgebautes IBUS-Modul im Auto, welches ein anderes Forumsmitglied und ich vor geraumer Zeit mal entwickelt haben und eigentlich nur solche Dinge wie Tippblinken, Spiegelanklappen und Co. erledigt, aber auch wunderbar als Logger arbeiten kann.
Geloggt habe ich schon alles was nötig ist um die Problemchen zu umschiffen.
Die Software des DVBT Moduls hab ich auch bereits ausgelesen, ISP sei Dank
Kannst du das mal genauer beschreiben? Hätte da auch Interesse dran
alpina717 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2014, 18:33   #470
DKVT
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.09.2007
Ort: Twiste
Fahrzeug: E38-728iA (01.97)
Standard

@daniel-popescu
Wenn dir meine Art nicht passt, ist ja alles OK, musst mich ja auch nicht heiraten
Das du dich nun um den Versand gekümmert hast, ist ja ganz nett, war aber DEINE Entscheidung. Optimal ist es MEINER Meinung nach halt nicht gelaufen. Da hätte ich es auch direkt kaufen können, länger gedauert hätte es dann auch nicht und Bezahlung per Paypal wäre möglich gewesen.
Ich hab dir ja nun eben schon geschrieben, dass du das Paket zurück bekommst und danach werd ich dich nicht mehr behelligen.
Ich hoffe du hast eingesehen, dass ich nicht dich als Person kritisiert habe sondern die Funktion des Moduls. Du hast ja auch immer gesagt das du nichts mit dem Hersteller zu tun hast und lediglich den Versand übernimmst, daher verstehe ich auch nicht warum es dich überhaupt interessiert wenn es Probleme gibt, denn die zu lösen ist ja nunmal Sache des Herstellers.
Solltest du jetzt noch weiter Sauer auf mich sein, dann sei es halt so.
DKVT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW-Teile: BMW Video Hybrid TV Modul DVB-T Digital mo740i Biete... 0 23.10.2012 17:33
HiFi/Navigation: Bezugsquelle für DVB-T Modul gesucht. YoBo BMW 7er, Modell E65/E66 4 29.08.2011 22:41
E38-Teile: DVB-T Hybrid Modul Timtim Biete... 1 23.06.2011 13:55
Elektrik: Empfangsqualität DVB-T TV-Modul pz745i BMW 7er, Modell E65/E66 0 07.03.2008 18:20
Elektrik: IPod Video an an DVB-T Modul anschließen lenny187 BMW 7er, Modell E38 0 16.10.2007 11:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:39 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group