ich will mir so eine tunnig box kaufen von speedbuster oder speedkit !! hat einer erfahrung mit so boxen bringen die echt was ?????? kostet ja nur 150 gegenüber eine richtigen chip von 1000 euro !!! kann es dem motorschaden ?? will aber kein dauerhaften druck auf dem motor wie wenn mann mit dem getriebe auf (s) also sportgang fährt und der motor immer bis 6000 touren hoch dreht ,also es soll im normalen (D) gang gehen !! soll auch bei 3000 touren normal schalten !! bitte um antwort ,weil ich noch ein renault clio 1,5 dci habe und da es auch machen will !!!!!
Beschreibung:
Die Raid hp Zusatzsteuergeräte entsprechen dem neuesten Stand der elektronischen Leistungssteigerung. Durch sinnvolles optimieren werden die Grenzen der Belastbarkeit des Motors nicht überschritten und alle werksseitigen Schutzfunktionen des originalen Steuergerätes bleiben erhalten.Die Kennlinien geführte Leistungssteigerung, durch Korrektur der Einspritzmenge, des originalen Steuergerätes erlaubt Mehrleistungen von bis zu 40%. Neben einem deutlich verbesserten Drehmoment, steigert auch das verbesserte Ansprechverhalten und die höhere Endgeschwindigkeit den Fahrspaß.
ich will mir so eine tunnig box kaufen von speedbuster oder speedkit !! hat einer erfahrung mit so boxen bringen die echt was ?????? kostet ja nur 150 gegenüber eine richtigen chip von 1000 euro !!! kann es dem motorschaden ?? will aber kein dauerhaften druck auf dem motor wie wenn mann mit dem getriebe auf (s) also sportgang fährt und der motor immer bis 6000 touren hoch dreht ,also es soll im normalen (D) gang gehen !! soll auch bei 3000 touren normal schalten !! bitte um antwort ,weil ich noch ein renault clio 1,5 dci habe und da es auch machen will !!!!!
Ich würde es lassen und was mich noch viel mehr wundert wie du deinen Diesel auf 6000 Touren bringen willst ?
Fahrzeug: E38-730d (3/2001), New Beetle Cabrio 07
Ich fahre seit über 100.000km mit einer Powerbox! Null-Probleme, weniger Dieselverbrauch, sattes Drehmoment, kein Ölverbrauch über 30.000km (dann Wechsel). Endgeschwindigkeit ca.230km/h -das reicht. Über 5000 U/min geht gar nichts... Motor bremst dann ab. Mal schaun, wie lange die Maschine mitmacht.
Gruß
emil
...die 6000er tu`ich nicht mal meinem Benziner an...
...was ist wenn die Motoren mit dem neuen billigchip hops gehen ?
--teuer - teuer - und keiner bezahlt`s...
würde mir das nochmal überlegen mit der chiperei, solange Garantien noch nicht abgelaufen sind oder übernommen werden.
Ich werden in meinen neuen 730d das Chiptuning von http://www.tuner.at/ durchführen lassen. Wird per ODB eingespielt und somit ist keine Änderung am Fahrzeug notwendig.
Ein Bekannter hat einen E39 530d 184PS bei 140Tkm von denen "chippen" lassen, der hat jetzt schon knapp 250T km und läuft noch immer problemlos.
Ob der Motor das Tuning auf Dauer aushält liegt meiner Meinung auch sehr viel am Fahrer. Wenn die Leistung permanent voll gefordert wird, geht das sicher auf die Lebensdauer des Motors / Getriebes (das ist aber auch bei Serien Leistung so).
Ich werde das Tuning vor allen wegen des höheren Drehmomentes durchführen lassen.
Also ich halt von Chiptuning eh nich recht viel!!! Weil die meisten Boxen meistens einfach über den Raildruck gehen und den verändern und dadurch mehr power bringen, ich würd das bei einem seriösen tuner machen lassen, wo es auch noch Garantie gibt auf den motor!!!