Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.01.2009, 21:14   #1
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Ärger CD-Wechsler erkennt nicht immer das eine CD eingelegt ist

Hallo Forumler,

ich versuche das Problem mal kurz zu beschreiben.

Mein CD-Wechsler erkennt hin und wieder nicht, dass sich im entsprechenden Fach xy eine CD befindet. Er gibt dann die Meldung auf dem Monitor "no disk" aus und tut so als ob sich keine CD darin befinden würde. Springt also einfach zur nächsten CD. Wenn ich die Box entnehme und wieder einsetze, dann funktioniert das CD Fach xy wieder (manchmal, nicht immer). Dafür erkennt er dann eine andere CD in einem anderen Fach nicht mehr, oder zwei andere.
Mit dem Auswerfen der CD-Box habe ich keine Probleme. Ebenfalls konnte ich nicht beobachten, dass dieser Effekt von der Außentemperatur abhängig ist.
Seltsamerweise scheint das alle CD-Fächer zu betreffen. z.B. Mal nimmt er die CD aus Fach xy und mal nimmt er diese nicht.

Hat jemand schon mal ein ähnliches Problem gehabt oder kennt jemand eine Lösung dafür?

viele Grüße

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2009, 22:55   #2
rubin-alt
Gesperrt
 
Registriert seit: 15.04.2006
Ort:
Fahrzeug: suche e39 M54
Standard

bei manchen selbst gebrannten cd´s ist die schicht zu dünn um zu erkennen, dass da eine information gespeichert sein könnte, geschweige denn eine cd drin ist. der laser geht somit einfach durch, wenn er versucht die cdfs zu lesen um NUR zu erkennen, daß eine da ist (cdfs is der innerste einzelne ring der cd) ...
mach ma nen test, habe es selbst noch nicht gemacht:
oberfläche schwarz lackieren, oder bekleben, oder einfach mit nem edding den inneren ring bemalen...

bitte das ergebniss posten
rubin-alt ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2009, 08:47   #3
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard

Hallo rubin,

von diesem Effekt habe ich schon gelesen. Leider tritt mein "Problem" auch bei orginal CD´s auf.

Ich werde aber einfach mal die von dir vorgeschlagene Vorgehensweise mit dem Edding ausprobieren und die Ergebnisse dann ins Forum stellen.

Mal sehen ob das was bringt.

Gruß

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2009, 19:53   #4
mkdblau
Mitglied
 
Benutzerbild von mkdblau
 
Registriert seit: 10.04.2005
Ort: Blaustein
Fahrzeug: 730 D (E38)
Standard Ergebnis

Ich habe zum einen mal eine Reinigungs-CD durchlaufen lassen und zusätzlich wie vorgeschlagen mit einem Edding den inneren Ring der selbstgebrannten CD´s bemalt.

Seitdem ist das Problem nicht wieder ausgetreten. Ich hoffe es bleibt so.

Also, Danke nochmal für den Tip.
Gruß

mkdblau
mkdblau ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2009, 23:03   #5
aerep
!!! BREIT statt lang !!!
 
Benutzerbild von aerep
 
Registriert seit: 28.01.2009
Ort: Nordheide bei Hamburg
Fahrzeug: BMW E63 635D, Porsche 911 Turbo Cabrio, Porsche 944, Golf II , ehemals 3x E38, 2x E65/E66
Standard

Ich habe das Problem auch (bei Original CD's).
Bei mir sind es immer Fach Nr. 3 und 4, wo er mir "no disk" sagt.
Woran kann das liegen...?
Hatte beim ersten mal Wechsler rausholen so eine kleine Metalkugel in der Hand, evtl. hat die damit etwas am Hut ????
__________________
greetz

Alex
_______________________________________________

Bock auf'n Tattoo ?
Instagram: ae_ink2017 ---> Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.instagram.com/ae_ink2017/?hl=de


aerep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: JVC Wechsler nastatt original wechsler ist das möglich? stylez BMW 7er, Modell E38 11 07.11.2007 15:48
Ist das nicht eine Lederausstattung aus der Individual Serie E32 ?? BMW0026 eBay, mobile und Co 4 10.10.2007 19:14
Motorraum: Woran erkennt man eine defekte Zylinderkopfdichtung? Gaussman BMW 7er, Modell E32 2 13.08.2006 17:26
Elektrik: Schnurlostelefon erkennt Basis nicht! Was ist da los? black730 BMW 7er, Modell E38 2 04.04.2006 09:51
Elektrik: Navi vergisst dass CD eingelegt ist! Commo BMW 7er, Modell E38 0 23.05.2004 18:13


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group