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BMW 7er, Modell E38
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Alt 26.02.2017, 23:06   #21
Puddlejumper
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
Standard

Solange er es nicht mit Hammer und Meißel runterschlägt, hab ich schon erlebt bei einem E39 Fahrer.
__________________
Gruß Achim
Ich liebe dieses Video: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=Do3PM5a3Rxs
Puddlejumper ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:08   #22
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Ich hatte so vieles versucht vorher. Aceton, Heißluftfön, Ceranfeldacharber, Bremsenreiniger...

Na mal sehen, ob ich es wieder dicht bekomme. Schade ums Öl und doof für die Umwelt.
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Alt 26.02.2017, 23:08   #23
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
Ich habe es bei meinem Vater gemacht
Da mag das vielleicht gehen

aber an solchen Alu-Dichtflächen ist das ein NoGo !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:10   #24
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Zitat:
Zitat von DanoreyV12 Beitrag anzeigen
im Einzelhandel nicht zu bekommen
Das geht auch mit Benzin. Das ist immer an Bord, es sei denn man fähr Diesel.
__________________

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:17   #25
gasi
um was gehts jetzt genau?
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Schöner Mist jetzt.
Wo hast denn mehr rumgebürstet? Am Block oder am Deckel?
Deckel kannst ja neu besorgen, am Block kannst versuchen mit dem 800er Papier über einem perfekten Klotz plan zu machen und dann im Ernst mit 2 Dichtungen versuchen.
Sonst gäbs noch Flüssigdichtung als letzet Möglichkeit.

Auf die Schnelle was machen ist wohl Essig,
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:33   #26
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Am Block musste ich zum Glück gar nichts machen. Die Erhebungen auf der Wanne haben etwas abbekommen aber das sind Abstandhalter oder? Das dürfte dann doch nicht so schlimm sein.
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Alt 26.02.2017, 23:46   #27
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Dann haste noch mal Glück gehabt.
Was für eine Dichtung hat man Dir verkauft, Metall mit Gummi Beschichtung ??
Auf keinen Fall 2 Dichtungen verwenden, sondern DIRKO verwenden.
Waren die Schrauben M6 oder M8 ??

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:50   #28
DanoreyV12
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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M6 Schrauben. Ich hab die bei BMW bestellt. Das war denke ich nur Gummi aber schon ziemlich hart als ich sie bekommen habe.
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Alt 26.02.2017, 23:54   #29
PacificDigital
seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von PacificDigital
 
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
Standard

M8? Ich dachte es gäbe an der Ölwanne lediglich M6 und M7... aber egal.
Zum Reinigen der Dichtflächen nutze ich immer >800er Schleifpapier mit viel WD40... so bleibt es recht Plan und die Reste gehen leicht ab
Maschinell an einer Dichtfläche empfehle ich lediglich auf einer Präzisionsschleifmaschine, ansonsten Handarbeit weil man da viel länger braucht um Schäden zu verursachen
__________________
PacificDigital ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.02.2017, 23:59   #30
Haschra
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Haschra
 
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
Standard

Schau erstmal unters Auto, wo das Öl raus läuft. Dann kannste gezielt handeln !!

M f G
Haschra ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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