BMW 7er, Modell E38 |
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26.02.2017, 23:06
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 21.06.2016
Ort: Cham
Fahrzeug: BMW E65 750i 12/05 Monacoblau
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Solange er es nicht mit Hammer und Meißel runterschlägt, hab ich schon erlebt bei einem E39 Fahrer.
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26.02.2017, 23:08
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#22
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Gast
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Ich hatte so vieles versucht vorher. Aceton, Heißluftfön, Ceranfeldacharber, Bremsenreiniger...
Na mal sehen, ob ich es wieder dicht bekomme. Schade ums Öl und doof für die Umwelt.
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26.02.2017, 23:08
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von DanoreyV12
Ich habe es bei meinem Vater gemacht
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Da mag das vielleicht gehen
aber an solchen Alu-Dichtflächen ist das ein NoGo !!
M f G
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26.02.2017, 23:10
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#24
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von DanoreyV12
im Einzelhandel nicht zu bekommen
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Das geht auch mit Benzin. Das ist immer an Bord, es sei denn man fähr Diesel.
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26.02.2017, 23:17
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#25
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Schöner Mist jetzt.
Wo hast denn mehr rumgebürstet? Am Block oder am Deckel?
Deckel kannst ja neu besorgen, am Block kannst versuchen mit dem 800er Papier über einem perfekten Klotz plan zu machen und dann im Ernst mit 2 Dichtungen versuchen.
Sonst gäbs noch Flüssigdichtung als letzet Möglichkeit.
Auf die Schnelle was machen ist wohl Essig,
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26.02.2017, 23:33
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#26
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Gast
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Am Block musste ich zum Glück gar nichts machen. Die Erhebungen auf der Wanne haben etwas abbekommen aber das sind Abstandhalter oder? Das dürfte dann doch nicht so schlimm sein.
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26.02.2017, 23:46
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Dann haste noch mal Glück gehabt.
Was für eine Dichtung hat man Dir verkauft, Metall mit Gummi Beschichtung ??
Auf keinen Fall 2 Dichtungen verwenden, sondern DIRKO verwenden.
Waren die Schrauben M6 oder M8 ??
M f G
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26.02.2017, 23:50
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#28
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Gast
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M6 Schrauben. Ich hab die bei BMW bestellt. Das war denke ich nur Gummi aber schon ziemlich hart als ich sie bekommen habe.
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26.02.2017, 23:54
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#29
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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M8? Ich dachte es gäbe an der Ölwanne lediglich M6 und M7... aber egal.
Zum Reinigen der Dichtflächen nutze ich immer >800er Schleifpapier mit viel WD40... so bleibt es recht Plan und die Reste gehen leicht ab
Maschinell an einer Dichtfläche empfehle ich lediglich auf einer Präzisionsschleifmaschine, ansonsten Handarbeit weil man da viel länger braucht um Schäden zu verursachen
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26.02.2017, 23:59
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Schau erstmal unters Auto, wo das Öl raus läuft. Dann kannste gezielt handeln !!
M f G
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