Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.08.2016, 09:22   #21
Provolone
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Provolone
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Paris
Fahrzeug: 728i 05.01
Standard

Zitat:
Zitat von NFS Beitrag anzeigen
Besonders bei der Elektronik.

mfg

NFS
Das wird immer noch übertrieben. Denke mal zb an den ganzen Schnickschnack hinten links im E38-Kofferraum - zur Zeit ein Wunder von Komplexität, und anscheinend eine der anfälligsten elektroniken Ketten die je verbaut wurde in einem Wagen (siehe auch die zahllosen Freds darüber ).

Dank dem E39 gibt jetzt für ziemlich Kleingeld integrierte (und sehr entfernt von unvernünftige) Lösungen die mit wenig Anpassung im E38 auch funzen - alles drin: Android, Telefon, Navi, usw, und auch noch mit BMW-Haptik.

IMHO die richtige Frage ist nicht "Gibt es viele Elektronik drin" aber eher: "Ist meine Elektronik ein Exot oder nicht".
__________________
Gruß


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Provolone ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 10:55   #22
Captain_Slow
Lernfähiges Mitglied
 
Benutzerbild von Captain_Slow
 
Registriert seit: 10.02.2011
Ort: Langenhagen
Fahrzeug: C6, R1200RT
Standard

Wobei Elektronik nun meistens nicht mal so teuer ist zu reparieren, oft sind es nur "Cent"-Bauteile die Versagen, teuer ist dann nur die Arbeitsaufwand wenn das jemand reparieren muss.

Und was noch niemand auf dem Schirm hat, ist das irgendwann die Chinesen auch mal genug Autos haben und dann billigen Gebrauchtteilen auf den Markt bringen können wenn Sie mal die Autoverwertung für sich entdecken...
Captain_Slow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 12:04   #23
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

ich habe nur auch einige g11 in freier wildbahn gesehen und diese dinger sind schon schick, auch beim bmw händler hab ich die von aussen mal genauer begutachtet, nächste woche evtl mal ne probefahrt damit aber hab dem verkäufer gleich gesagt ich bleibe bei meinem

gestern liebäugelte ich eher mit dem e65, aber nur als facelift! der stand ne weile vor mir rum bei der waschstrasse und somit hatte ich ein wenig zeit mir das von hinten durch den kopf gehen zu lassen

als facelift gerne aber als vorfacelift ein no go!
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 12:20   #24
oetti
Allround Dilettant
 
Benutzerbild von oetti
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Hamburch
Fahrzeug: Hab auch BMW's Bj. von 1983-2003
Standard

So schlecht finde ich den F01 und den G11 eigentlich nicht. Aber ich kann mich an die "optimierte" Front, für mich einfach zu bullig/fett nicht gewöhnen. Mir fehlt das sportliche, was das 6er Grand Coupe schon eher rüberbringt!
__________________
Wer niemals vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke!
oetti ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 14:32   #25
Quattroporte
Gesperrt
 
Registriert seit: 12.03.2016
Ort: Manki
Fahrzeug: e32 750i uva
Standard

Zitat:
Zitat von oetti Beitrag anzeigen
Mir fehlt das sportliche, was das 6er Grand Coupe schon eher rüberbringt!
Der 6er GC derzeitiger schoennster BMW Model ist, meiner meinung nach versteht sich
Zitat:
Zitat von LieblingsAlex
als facelift gerne aber als vorfacelift ein no go!
Na ja...E65...schick Angie M zum Friseur, lass Ihr make up machen, kauf Ihr ein schoennes Kleid und...es bleibt immer die selbe Frau, die mit leichtigkeit, schoennheit und richtigen Proportionen ueberhaupt nicht gemeinsames hat...
Quattroporte ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2016, 15:00   #26
Toti-E32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Toti-E32
 
Registriert seit: 28.10.2011
Ort: Ronshausen
Fahrzeug: E32-730i R6 (05.89.)± , E32-735iA K R6 (06.92), E39-525d Touring K AHK (03.03), G11 740D xDrive, E36 Z3 Roadster
Standard

Nun ich finde jeder 7 ner ist auf seine Art sehr schön. Gut ist auch das es immer mehr Technische möglichkeiten gibt um uns das Leben in so einem Fahrzeug angenehmer und sichrere zu machen. Nun die heutige "Motorisierung" schulden wir ja unserem Klimawandel. Das die Anfälligkeit der heutigen Elektronik doch recht hoch ist hat mir mein BMW-Händler letztens erst bestätigt, da wollten die mir einen anderen (neuen) Verkaufen. Bin aber mit der Zuverlässigkeit meines E 32 730 i noch sehr zufrieden. Es gibt da aber doch etwas was mich an den neueren 7 nern stört. Das was ich bei meinem in den Kofferaum stecke, da brauchste bei den anderen noch ne Anhängerkupplung.
Toti-E32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2016, 14:37   #27
Raffael@735i
LOW4LYF
 
Benutzerbild von Raffael@735i
 
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
Standard

Zitat:
Zitat von BMW_733i Beitrag anzeigen
Hallo liebe Gemeinde,
Mich würde eure Meinung bezüglich des E38 und des neuen G11 interessieren. Ich finde den neuen imposant aber bezweifele das er so langlebig sein wird. Hier könnt ihr sehen was für Rasenmähernotoren da jetzt reinkommen:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 750d 2016: Quadturbo-Diesel B57 ersetzt Triturbo-N57

Ich finde sowas ist kernschrott und nach Leasingende wird sowas zur tickenden Zeitbombe...grundsätzlich sieht Chrom an Limousinen schön und elegant aus besonders bei schwarzen Autos. Aber beim G11 hat man es mit der Chromline übertrieben. Hier hat man für USA und China größtenteils designt. Den Status eines E38 wird der Karren nie erhalten! So und jetzt eure Meinung

Grüße Willi

Anbei noch paar Bilder zum Vergleich. Hoffe es stört das forumsmitglied nicht das ich seine Bilder hier poste, die in einem anderen Thread zu finden sind


Was ist der Status vom E38 Blilige "Altagshure"? Stimmt ... wird doch lange dauern bis ein G12 da hinkommt. Bis dahin werden Dieselmotoren wahrscheinlich eh Tabu sein...

Ich persoenlich freue mich jeden Tag auf meinen R6 Rasenmaehermotor, den ich fuer Apple und Ei um 100PS aufruesten kann, und bei schlechtem Wetter muss einfach mein oller V8 her halten mit sage und schreibe 255.500 mls auf der Uhr...
Raffael@735i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
E65 730d, eure Meinung dazu BMW-Freak eBay, mobile und Co 17 09.11.2013 10:00
E38 740i, eure Meinung dazu! BMW-Freak eBay, mobile und Co 34 28.06.2011 20:08
Eine Geschmacksfrage... Eure Meinung dazu?? peter becker BMW 7er, Modell E32 15 09.03.2008 21:31
E38 Bj 07/00 ca.140T Km 740I eure meinung dazu ! ThomasD BMW 7er, Modell E38 23 02.02.2004 20:57


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group