hatte auch mal diese neue BMW Navi um Lidl Aldi etc. also POI zu finden.
Ich halte sie für nicht sehr gut, eben weil kein Gong ertönt. Nicht jeder will hier gleich Radarblitzer haben, die ja eh schnell veraltet sind. Und mobile werden ja nicht geliefert. Also was für eine Phantomaufregung.
Der Gong der mich auf den nächsten Lidl aufmerksam machen sollte fehlt eben.
Und die Symbole sind eigentlich nicht richtig zoombar.
Für mich ist dieser BMW Zusatz nix.
Selber nutze ich zwischenzeitlich auch für Geschwindigkeitsübertretungen völlig legal einen kleinen 88€ teuren 3,5" Navi ohne TMC der mir in roter Schrift gut lesbar signalisiert, wenn ich eine vorher definierte Kilometerüberschreitung über der zulässigen Geschwindigkeit fahre. Und das auf jeder Strecke auf der ich z.Zt fahre.
Besonders in Holland, wo man oft kilometerlang nicht angezeigt bekommt, wo man nur 100 anstatt 120 fahren darf, da ist dieses Feature sehr hilfreich.
Auch wenn ich den Lidl angebe. Der wird mir sauber per Gong angekündigt. Super.
Das fehlt mir doch sehr an meinem sauteuren (BMW Preisliste

) Navi MKIV mit 16:9 Monitor.
Übrigens läuft auf meinem kleinen die TomTom Software. Seitdem bin ich wieder was POI`s betrifft ein glücklicher Autofahrer.
Übrigens, wenn man keine Blitzerdaten auf der SD Karte hat und auch dieses POI nicht aktiviert hat, kann kein Polizist in Europa irgendetwas an meinen Geräten beschlagnahmen. Hervorzuheben die Ösis und die Schwyzer.