Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
-Anzeige-

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.09.2006, 13:05   #81 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Barocco

Fahrzeug: E38-750iA (3.95)
Standard

Hi all

Interessant, Interessant was es in Deutschland alles so gibt

Ich habe noch kein BMW Navi doch es ist in Planung und dann werde ich bestimmt Versuchen die Blitzer da drauf zu bekommen, ich als Schweizer mit etwas anderen Gesetzen kann nur folgendes dazu Schreiben...

1. Ich habe ein Garmin Nüvi und mein Händler hat mir alle Schweizer Blitzer gespeichert, 800m vor jeder Ampel mit (Festinstallierter) Blitzanlage ertönt ein Sinal und wenn z.b. 50km/h ist ertönt ein Signal bei 800m und wenn ich schneller als 50km/h fahre jede halbe sekunde bis ich 49km/h fahre.

2. Zu jenen die was schreiben von vorsätzlich, ich Arbeite als Taxi Chauffeur und fahre am gleichen Blitzer 3-10x am Tag vorbei und doch hat es mich schon mal geblitzt denn, man hat Kunden im Taxi und Spricht mit diesen über Gott und die Welt, dann Brüllt einer durch das CB, dann Klingen zwei Handy weil ich am Weekend die Zentrale Mobil mache. Und um alles auf einmal zu können mach ich mir Notizen, ach jo den Kunden mit Labern in der Zeit nicht Vergessen.... .. dann eine 30km/h Zone und einfach hinden einem nach Fahren und schon Blitz es weil der andere 40 fährt Ist mir vor einigen wochen passiert weil ich das Navi nicht eingeschaltet hatte.

Also um Vorsätzlich Rasen oder so geht es da nicht, und überhaupt die heutigen Blitzer haben nichts mit Verkehrssicherheit zu tun.

Also zum anfang es sollte doch möglich sein jede Blitzer-Datenquelle auf eine DVD zu machen!? Von wo bekommt ihr die Deutschen Blitzen Daten?
Barocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2006, 13:06   #82 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Barocco

Fahrzeug: E38-750iA (3.95)
Standard

Hi all

Interessant, Interessant was es in Deutschland alles so gibt

Ich habe noch kein BMW Navi doch es ist in Planung und dann werde ich bestimmt Versuchen die Blitzer da drauf zu bekommen, ich als Schweizer mit etwas anderen Gesetzen kann nur folgendes dazu Schreiben...

1. Ich habe ein Garmin Nüvi und mein Händler hat mir alle Schweizer Blitzer gespeichert, 800m vor jeder Ampel mit (Festinstallierter) Blitzanlage ertönt ein Signal und wenn z.b. 50km/h ist ertönt ein Signal bei 800m und wenn ich schneller als 50km/h fahre jede halbe Sekunde bis ich 49km/h fahre.

2. Zu jenen die was schreiben von vorsätzlich, ich Arbeite als Taxi Chauffeur und fahre am gleichen Blitzer 3-10x am Tag vorbei und doch hat es mich schon mal gebblitzt denn, man hat Kunden im Taxi und Spricht mit diesen über Gott und die Welt, dann Brüllt einer durch das CB, dann Klingen zwei Handy weil ich am Weekend die Zentrale Mobil mache. Und um alles auf einmal zu können mach ich mir Notizen, ach jo den Kunden mit Labern in der Zeit nicht Vergessen.... .. dann eine 30km/h Zone und einfach hinden einem nach Fahren und schon Blitz es weil der andere 40 fährt Ist mir vor einigen Wochen passiert weil ich das Navi nicht eingeschaltet hatte.

Also um Vorsätzlich Rasen oder so geht es da nicht, und überhaupt die heutigen Blitzer haben nichts mit Verkehrssicherheit zu tun.

Also zum Anfang es sollte doch möglich sein jede Blitzer-Datenquelle auf eine DVD zu machen!? Von wo bekommt ihr die Deutschen Blitzen Daten?
Barocco ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 17:00   #83 (permalink)
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness Beitrag anzeigen
Ich möchte Dich aber um Himmels Willen nicht bekehren. Dafür bekommen andere Leute ihr Geld. Fahr von mir aus so weiter. Aber erwarte nicht, dass ich Dich bemitleide, wenn Du an mir im Überholverbot und Begrenzung auf 70 km/h mit 100 Sachen vorbeiziehst, geblitzt wirst und Dich plötzlich um den nächsten Baum wickelst. Wenn Du dann auch noch andere Verkehrsteilnehmer in Mitleidenschaft ziehst, brauchst Du erst recht nicht erwarten, dass ich Dir als erstes helfe...dann ziehe ich diejenigen vor, die sich an die Regeln gehalten haben...
Mein Gott, das ist ja unerträgliches Gesülze.

Solchen Leuten wie Dir haben wir es mit zu verdanken, das alles und jedes bis ins Letzte durchreglementiert wird.

Ich kann's nicht mehr hören.

Man kann auch mal wieder an die Eigenverantwortung der Menschen glauben und nicht immer alles erst mal verbieten.

Das hängt mir so was von zum Halse raus.
Alt 02.07.2008, 18:20   #84 (permalink)
e24
...goes black&white

Benutzerbild von e24

Fahrzeug: 633CSi (e24) & 740iA (e38) BJ6/99 Prins-VSI
Standard

Da haste ja was ausgegraben....letzter Beitrag 05/09/06

Geil find ich aber den Avatar von SoulOfDarkness, sehr passend
Wer das Foto wohl geschossen hat?!

blood for oil and tears for all
thrills and kills of defend call
go alone to sacrifice
now run for revenge, try to die
e24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 18:22   #85 (permalink)
Insektizid

Benutzerbild von Ice-T

Fahrzeug: 740i & 911 Carrera II (635 CSI für später eingemottet)
Standard

Zitat:
Zitat von e24 Beitrag anzeigen
Da haste ja was ausgegraben....letzter Beitrag 05/09/06

Geil find ich aber den Avatar von SoulOfDarkness, sehr passend
Wer das fotos wohl geschossen hat?!

Uuuups

Ich habe nach POIs gesucht und bin dabei da drüber gestolpert. Ich konnte aber nicht an mir halten ...
Ice-T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2008, 18:52   #86 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von IsthaMobil

Fahrzeug: BMW 730i E32 R6 BJ10/88EZ11/88 seit 16.11.06 auf Autogas(AC STAG 300)umgerüstet zur Zeit wirtschaftlicher Totalschaden seit 02.08.08 und Audi 80Typ89
Standard

Ja so schnell kann das dann gehen.

Wer suchet der findet

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN
IsthaMobil ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 08:42   #87 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: 740 IA Bj 2/2000 M62 5HP24
Standard

hatte auch mal diese neue BMW Navi um Lidl Aldi etc. also POI zu finden.
Ich halte sie für nicht sehr gut, eben weil kein Gong ertönt. Nicht jeder will hier gleich Radarblitzer haben, die ja eh schnell veraltet sind. Und mobile werden ja nicht geliefert. Also was für eine Phantomaufregung.
Der Gong der mich auf den nächsten Lidl aufmerksam machen sollte fehlt eben.
Und die Symbole sind eigentlich nicht richtig zoombar.
Für mich ist dieser BMW Zusatz nix.
Selber nutze ich zwischenzeitlich auch für Geschwindigkeitsübertretungen völlig legal einen kleinen 88€ teuren 3,5" Navi ohne TMC der mir in roter Schrift gut lesbar signalisiert, wenn ich eine vorher definierte Kilometerüberschreitung über der zulässigen Geschwindigkeit fahre. Und das auf jeder Strecke auf der ich z.Zt fahre.
Besonders in Holland, wo man oft kilometerlang nicht angezeigt bekommt, wo man nur 100 anstatt 120 fahren darf, da ist dieses Feature sehr hilfreich.
Auch wenn ich den Lidl angebe. Der wird mir sauber per Gong angekündigt. Super.
Das fehlt mir doch sehr an meinem sauteuren (BMW Preisliste ) Navi MKIV mit 16:9 Monitor.
Übrigens läuft auf meinem kleinen die TomTom Software. Seitdem bin ich wieder was POI`s betrifft ein glücklicher Autofahrer.

Übrigens, wenn man keine Blitzerdaten auf der SD Karte hat und auch dieses POI nicht aktiviert hat, kann kein Polizist in Europa irgendetwas an meinen Geräten beschlagnahmen. Hervorzuheben die Ösis und die Schwyzer.
Antwort