Start » Forum Impressum | Site-Map
7-forum.com Logo   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38

Anzeige   Tipp! Halten Sie die SHIFT-Taste gedrückt, wenn Sie auf den Werbe-Banner klicken!

Antwort

Bookmark Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2006, 16:32   #31 (permalink)
2protectand2serve

Benutzerbild von John McClane

Fahrzeug: Opel Corsa 1.4 mit allem Schnickschnack 12/2007
Standard

Zitat:
Zitat von kleine
Hallo Leute,

hat das jemand hinbekommen?...
Kann mir jemand noch verraten, wo ich die bundesweite Datenbank mit Blitzern finde kann?

Gruß
Kleine
Ihr scheint's ja nötig zu haben...

Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) EISENMANN Auspuffsound 740iA -legal- (13 MB)

Chuck Norris ißt keinen Honig, er kaut Bienen.
Sido hat mal gefragt, wer Chuck Norris ist ….
seitdem trägt Sido eine Maske.
John McClane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 16:42   #32 (permalink)
BMW infizierter

Benutzerbild von Red.Dragon

Fahrzeug: 750i Individual, 07/2000 - Winter E32 735i
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
Ihr scheint's ja nötig zu haben...
Naja,

es kann nie schlecht sein, zu wissen wo so ein Ding steht.
Wenn die ja alle soooo sinnvoll sind, dann ist es doch besser, wenn man an den entsprechenden Stellen langsam fährt, anstatt in Unwissenheit geblitzt zu werden.
Schliesslich solls ja der Sicherheit dienen, und nicht die Kassen füllen...

Oder hab ich das System nun missverstanden?

Mut ist der Preis,
den das Leben verlangt, wenn es Frieden mit dir schließen soll...

Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe.

Nicht der ist mächtig,der seine Macht auslebt,sondern der, der es sich leisten kann, drauf zu verzichten...

Es ist soweit: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Mein Blog

in Gedenken an Carsten
Red.Dragon ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 16:46   #33 (permalink)
2protectand2serve

Standard

*++++*+*****+*+*****+++*+++*++*+++**+*++++*++*++*+ +*+********+**+*+*.
Alt 13.07.2006, 16:57   #34 (permalink)
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von GeraldPeter

Fahrzeug: 735 i, 5/87, Aut, Klima, Velours bl.
Standard

Servus,

aslo ich versteh´nicht ganz:

Qoute:Wenn die ja alle soooo sinnvoll sind, dann ist es doch besser, wenn man an den entsprechenden Stellen langsam fährt, anstatt in Unwissenheit geblitzt zu werden unquote

Langsam = vorgeschiebene Höchstgeschwinigkeit???

in unwissenheit geblitzt zu werden = ich war zu schnell, aber zu doof es zu bemerken???

Seit mir bitte nicht böse, was soll denn der scheiß?

Gerald
GeraldPeter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:05   #35 (permalink)
Wuhuuuuuuuuuu!

Benutzerbild von JRAV

Fahrzeug: BMW 750i E38 07/97 FL Umbau, Porsche 986 S 12/2003
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon
Naja,

es kann nie schlecht sein, zu wissen wo so ein Ding steht.
Wenn die ja alle soooo sinnvoll sind, dann ist es doch besser, wenn man an den entsprechenden Stellen langsam fährt, anstatt in Unwissenheit geblitzt zu werden.
Schliesslich solls ja der Sicherheit dienen, und nicht die Kassen füllen...

Oder hab ich das System nun missverstanden?
Hast du richtig verstanden

Es wird ja ausschließlich an Unfallschwerpunkten geblitztdingst, und es ist ja immer besser, vorher zu wissen, wo sich ein solcher Unfallschwerpunkt befindet, damit man da auch langsam fährt und keinen Unfall baut, nicht wahr?

Der Blitz will dir ja nur sagen "Hallo, du solltest jetzt wirklich ganz ganz langsam fahren weil das könnte ja sonst hier gefährlich sein", und diesen Service lassen die sich teuer bezahlen. In einem freien Markt müßte man sich ja nun entscheiden können dürfen, ob man die gleiche Dienstleistung nicht irgendwo anders billiger beziehen kann, anderen falls wäre das ja ein staatlich geschütztes Monopol.
JRAV ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:15   #36 (permalink)
Cruiser/Schrauberlehrling

Benutzerbild von SoulOfDarkness

Fahrzeug: E38 730d 12/2000
Standard

Das ist ein Missverständniss. Es handelt sich hier nicht um einen Service, sondern um eine Bestrafung für nicht eingehaltene Gesetze.

SoulOfDarkness ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 17:43   #37 (permalink)
Der Schwabe!!

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: S 430 mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von SoulOfDarkness
Das ist ein Missverständniss. Es handelt sich hier nicht um einen Service, sondern um eine Bestrafung für nicht eingehaltene Gesetze.
jaaa aber was hier alle meinen:

es wird ja gesagt dass diese dinger nur dort stehen wo unfallschwerpunkte sind, und da ists doch besser schon von vornherein gewarnt zu sein damit bloß niemandem was geschieht.....

also dass es eine gnadenlose abzocke ist, ohne irgendwas mit den unfällen zu tun zu haben, ist ja wohl jedem klar.

so rein zufällig stehen die blitzermobile dort wo es bergabgeht, damit sie auch schön abkassieren können.

mehr als abzocke ist das in meinen augen nicht, genauso wie die nachschulung in der man auf eine tafel seine fehler aufschreibt und dafür 300€ abdrückt. so einen schwachsinn gibts nur bei uns.

mfg
Alt 13.07.2006, 18:04   #38 (permalink)
2protectand2serve

Standard

Gnadenlose Abzocke ist für mich die derzeitige Politik. Nach dem groooooßen Dankschreiben des IM anöässlich der WM und des tollen Einsatzes der Kollegen kam am selben Tag die Nachricht, dass es dieses Jahr nur noch 30% Weihnachtsgeld gibt.
Ab nächstem Jahr wird dann wieder dies, das jenes wieder teurer. Super.

Alles Sachen, an denen ich nichts ändern kann. Die von euch viel gescholtene Abzocke liegt doch in eurer Hand. Da kann jeder was dafür, der sich erwischen lässt. So einfach ist das und jeder hat es selber in der Hand. Ist doch toll, so'ne Demokratie.
Alt 13.07.2006, 18:16   #39 (permalink)
Mitglied

Benutzerbild von Gieli

Fahrzeug: E39
Standard

Hallo,

es ist ja kein aktives System, das heisst das Gerät sagt diese Stellen ja nicht an. Wer also nicht nebenher noch die Strecke am Monitor beobachtet, kann auch noch so eine Stelle erwischen, bzw. dort erischt werden. Ich denke es nichts anderes als wenn ich eine Landkarte mit mir führe, in der solche Stellen angezeichnet sind.

Ob Abzocke oder auch nicht. Mich hats mal Nachts in einem Kaff erwischt, in dem ich mal mit 60 "erwischt" schön gemütlich nach Mitternacht nüchtern heimwärts gefahren bin. Bei uns fährt kein Taxifahrer nachts so langsam. Das heisst auch nicht dass ich jetzt immer fahre wie Räuber, sondern ich sehe das ganze als zusätzlichen Schutz, der mich auf Gefahrenstellen aufmerksam machet, denn nur an solchen Stellen werden entsprechende Überwachungsgeräte aufgebaut Was anderes würden die Behörden ja niemals tun. Ich wurde ja neulich auch zu einer verkehrskontrolle gebeten mit den Worten: "Allgemeine Verkehrskontrolle, wir wollten das schöne fahrzeug mal aus der Nähe sehen." Bei der Frage nach dem Drogenkonsum, wollte ich mir schon was wegen übler Nachrede überlegen

Also logger bleiben

Gruß Stefan
Gieli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2006, 19:19   #40 (permalink)
Der Schwabe!!

Benutzerbild von BMW730iStgt

Fahrzeug: S 430 mit Prins VSI
Standard

Zitat:
Zitat von John McClane
nd des tollen Einsatzes der Kollegen kam am selben Tag die Nachricht, dass es dieses Jahr nur noch 30% Weihnachtsgeld gibt.
und das soll man dann auch munter verpulvern wenn nächstes jahr die steuererhöhung von 3! % anläuft. man hat ja zu wenig steuerlast das wurde aber auch mal zeit!
BMW730iStgt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort