Moin!
Seit gestern hab ich das gleiche Problem. Kaum ist es draußen warm geworden, funktioniert die Blinkerrückstellung links nicht mehr.
Weiß jemand von euch was mich der Spass kosten wird?
Kann mich da nur anschliessen, hatte es bei meinem 728er und jetzt beim 740er, wobei es beim dem neuen bis jetzt nur zweimal aufgetreten ist.
Hat das schon mal jemand über die Euro Plus machen lassen??
Die Ursache ist eine durch die Wärme veränderte Federkonstante der Rückstellfeder. Ich habe gelernt, es zu ignorieren und versuche, möglichst nicht in praller Sonne zu parken bzw. die Klimaanlage das Problem fixen zu lassen
Gruß Jens
Zitat:
Zitat von ruru
Hi, wenn es draussen so heiss ist und ich ins heisse Auto steige und losfahre geht die linke Blinkerrückstellung nicht mehr. Sobald die Klimaanlage runtergekühlt hat funktionierts wieder tiptop. Was ist das?
Gruess RURU
Dass problem wundert mich aber, da ich in Hong Kong lebe wo es so um die 30-38 Grad C hat, und dass problem hier unbekannt ist. koennte aber sein dass der schalter die winterkaelte nicht vertraegt, die es hier ja nicht gibt, und wenns dann bei euch warm oder heiss wird, die feder die spannkraft verloren hat. ich wurde mal den schalter auseindander bauen, die feder leicht strecken und dann sollte es eigentlich wieder funktionieren.
Das Problem hab ich auch - bei jeder Temparatur. Hinzu kommt, dass manchmal der linke Blinker (obwohle beide Birnen OK sind) schneller blinkt. Hab mich inzwischen daran gewöhnt den Blinker manuell zurückzustellen - wie in den guten, alten Zeiten.
Naja, wie sagt der Dichter: immer noch besser als ein Kolbenfresser.