Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 02.04.2013, 22:05   #31
Andimp3
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Andimp3
 
Registriert seit: 12.10.2002
Ort: Hammersbach
Fahrzeug: Mercedes W211-420CDI
Standard

So isses… und nachdem ich am Freitag einen Blick drauf werfen durfte ist mir auch klar warum

Hatte auch eine äußerst nette Begegnung bei vorzüglichem Espresso mit Michael und Kollege Fimonchen war auch zugegen.

@Fimonchen sag mal wollten wir nicht was an Deinem Fahrzeug machen - haben wir das vergessen ?

Alles in allem hab ich es nicht im geringsten bereut mal eben auf meinem Weg gen Chemnitz einen kleinen Abstecher ins Borg-Universum zum Transporter zu machen.

Nette Jungs mal enlich persönlich kennen gelernt - lustige und interessante Gespräch geführt und um einige Eindrücke bereichert von dannen gezogen

In der wärmeren Jahreszeit bleich ich dann mal paar Stündchen länger und vergesse auch nicht die Thüringer aus Bucha/Schorba aus dem Kofferraum zu holen
Andimp3 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2013, 18:41   #32
claudio67
Mitglied
 
Registriert seit: 12.12.2011
Ort: SUNDHOUSE
Fahrzeug: E65730d2004
Standard Besuch aus Frankreich mit E65 730d

Nur ein Wort :MERCI Michael !
Hätte mir einer versprochen nach einer Diesel OP folgende Ergebnisse zu erreichen :
15 bis 20% weniger Spritverbrauch je nach Fahrweise
Kein Rauchen mehr,auch nicht bei Beschleunigen (ohne DPF)
Sehr sanfter Lauf ähnlich einem 10cyl Benziner !
hätte ich mit viel Misstrauen zugehört !
Aber TRANSPORTER verspricht nicht ...er macht es !!!
Auch bevor man an irgend ein Chiptuning denkt ,empfehlt es sich erstens das effktivste "Mechanische Tuning "durchzuführen um die Belastungen abzugleichen.
Dazu,aber das wurde mehrmals erwähnt,die ausserordenliche Gastfreundshaft(inklusive Expresso) des Michaels und Suzanne und deren 4beiner !
Nochmals vielen Dank und wir erwarten Ihren Besuch in Ellsass !

Claude,

claudio67 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 16:57   #33
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
hier noch bilder zu deinen ausfuehrungen

die komplette FotoGallerie zur CRS-Aktion @MaxE39 in folgendem Link:


Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/sh/yu84vzg39nbvya5/sXpDUq4diQ


gruss
Der Link funktioniert leider nicht mehr.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.05.2013, 17:21   #34
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

doch funktioniert
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.dropbox.com/sh/yu84vzg39nbvya5/sXpDUq4diQ
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.05.2013, 01:30   #35
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

OK, jetzt gehts bei mir auch wieder.

Lg Franz
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.06.2013, 19:30   #36
CoPilotCologne
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 26.05.2013
Ort: Köln
Fahrzeug: E65-730D (09.02)
Top! Du bist der beste

HALLO Michael
ich schließe mich allen positiven Meinungen
von den Leuten über deiner Person an
und nochmals DANKE
...............................
DU bist für das 7er-Forum einfach
anregend
unentbehrlich
wohltuend
angenehm usw.
lieben Gruß nach Halle entsende
CoPilotCologne ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2013, 09:39   #37
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

... wir fahren, Michael und ich, in die Werkstatt und machen endlich mal die Diva weiter. Steht ja neben Kardan nun auch die Bremsen und mehr an.


Es hat aber wirklich keiner Lust den Tank auch zu restaurieren
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.12.2013, 00:16   #38
Thommy7se
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 06.11.2013
Ort: Leipzig
Fahrzeug: 740d E38
Top! Ein Genie, ein Retter unseres Kraftmeier

seit einigen Monaten schon haben wir mit unserem geliebten E38 740d diverse Problemen, mal war es eine Fehlermeldung "Einspritzanlage prüfen", oder ein Turbo verabschiedet sich und es bläst auf der Autobahn dicke Wolken raus oder jetzt aktuell ein so unruhiger Motorlauf, das einem Angst und Bange wird. BMW sagt: lohnt sich nicht mehr bzw. wird richtig teuer für Sie +6-7k....? Eine freie Werkstatt hatte vor 6 Monaten an der Einspritzanlage rumgebastelt und die Injektoren wohl erneuert. Jeder fand eine andere mögliche Ursache und keiner wollte oder konnte unser Problem lösen.
Gut das es da noch ein 7-forum.com gibt.
Ich war echt froh, Micha alias Transporter im Forum gefunden zu haben, denn bereits nach dem ersten Telefonat gab es für mich wieder Hoffnung auf den Erhalt unseres Schätzchens. Gestern war es dann soweit. Treffpunkt 14 Uhr bei Ihm zu Hause. Natürlich stand sein 740d wie ein kleines Prachtstück in der Einfahrt und die Hoffnung stieg, das unser V8 bald auch wieder so strahlen könnte. Ich wurde von ihm und seinen (Schmuse)Katzen super freundlich empfangen und bei einem Espresso erzählte ich von unseren Motorproblemen.

Ich war von seinem Fachwissen über den Motor und den Wagen schwer beeindruckt. Besonders davon, wie schnell sich letzten Endes das Problem lokalisieren lies. Ich freue mich auf ein baldiges Wiedersehen und danke Dir schon jetzt für Deine unheimlich wertvolle Hilfe.
Thommy7se ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 16:01   #39
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Zitat:
Zitat von Thommy7se Beitrag anzeigen
... stand sein 740d wie ein kleines Prachtstück
Schon geil wie diese Diva ihren Ar§$% gen Himmel streckt, nur weil da mal ca. 2-3 Tonnen an Endstufen und Batterien fehlen... - Ich dachte da mal gehört zu haben, dass Michael hier mal Fotos davon einstellen wollte
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.12.2013, 16:15   #40
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von TRANSPORTER
 
Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

hmmm ,
habe ich bisher noch nicht geschafft, mich darum zu kuemmern,
und es sind noch 3x AGM 95ah mit der 38kg bodenplatte eingebaut,
wenn das noch raus ist, streckt er den po so hoch wie ne rollige katze
ausserdem sollte er vor einem shooting mal die autowaesche durchfahren haben

ps.
die 3x 95Ah agm-runningbull kommen raus ... und werden ersetzt durch:
3x 110Ah / AGM Banner Runnungbull
oder
2x Lifeline AGM Batterie GPL-30HT 12V / 150Ah


gruss

Geändert von TRANSPORTER (15.12.2013 um 18:17 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mein Besuch bei H&B (Auspuff) Murrhardt 7_Freak BMW 7er, Modell E38 75 25.03.2013 21:49
HiFi/Navigation: Mein Besuch bei Rubin Kerem BMW 7er, Modell E38 8 14.05.2012 21:31
Elektrik: DSP und mein Mc Donalds Besuch!! johnwayne27 BMW 7er, Modell E38 7 16.02.2008 11:13
mein besuch bei jojo in ettlingen peter becker BMW 7er, Modell E32 27 08.11.2007 02:23
mein besuch bei den profis von ZF-Dortmund BMW-H BMW 7er, Modell E38 39 16.01.2007 21:09


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group