Hallo,
meine Frage: Warum machst Du es nicht so, wie BMW es Dir geschrieben hat?
Ich würde die eMail ausdrucken, zu meinem Händler gehen und ihm zwei Dinge geben:
- den Ausdruck in die Hand
- die Möglichkeit zur Reparatur mit Festsetzung einer erfüllbaren Frist
Er weiß dann doch, was Du nach erfolgloser Reparatur machen wirst!
Oder geh doch wiklich zu einer Niederlassung, die können glaube ich eher mal kulant sein und mal was 'verdrücken', schließlich sind die wohl dem Wern noch näher verbunden.
Tip: Geh nur mit 'nichtverwandten' Zeugen hin und lass z. B. 'fehlgeschlagene Nachbesserung' und 'letzmalig' mit einfließen und lass es Dir schriftlich geben (Werkstattauftrag)
Ich denke, dass BMW bestimmt auch viele ungerechtfertigte Beschwerden/Reklamationen bekommt, wie sollen die im Werk das alles immer beurteilen können? Und gleich immer die Werstatt bügeln wäre doch auch nicht das richtige Verhalten von BMW seinen Händlern gegenüber, oder?
Ich haben mich früher oft mit Mercedes rumschlagen müssen, der 'emotionslose' aber tatsachenbasierte und bestimmte Weg führte immer noch zum Ziel.