Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.01.2004, 12:23   #1
bmw740
icemen110678
 
Registriert seit: 13.05.2003
Ort: Kamenz
Fahrzeug: BMW E38 740 6Gang
Standard Bekomm mein Auto nicht mehr auf

hallo ihr lieben, hab ein problem was schon peinlich, desshalb frag ich erstmal euch und dann den freundlichen. hab mein blacky winterfest gemacht, super poliert und saubergemacht innen und aussen, als er wie neu war dachte ich mir, wenn er jetz mindestens nen halbes jahr steht könnte man doch die batterie ausbauen. ich also die türen mit zv verriegelt und den kofferraum aufgemacht und die batterie ausgebaut und anschliessend den kofferraum zu gemacht, ganz geht er ja jetz net mehr zu weil ja der motor keinen saft mehr hat um den deckel rannzuziehen, ihr wisst scho. nun steckte ich den schlüssel ins türschloss, mir is ja klar das die zv ohne saft net geht, und drehte ihn um und ich musste mit erschrecken feststellen das der pin von der tür net hoch kam und ich demzufolge net rein komme. hab voll die panik bekomen, bitte helft mir junx.

mfg carsten
bmw740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 12:33   #2
JB740
the Senior :-)
 
Benutzerbild von JB740
 
Registriert seit: 24.12.2002
Ort: Meerbusch-Büderich
Fahrzeug: 740i, Bj 03/17
Standard bmw740

bei elektrischem defekt:

öffnen auch manuell in endstellung möglich.

d.h. an der fahrertür, schlüssel rein, fest nach links drehen, evtl. widerstand ignorieren, gleichzeitig türgriff ziehen.

gruss jürgen
JB740 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 12:34   #3
gladiator
Mitglied
 
Registriert seit: 18.12.2003
Ort: berlin
Fahrzeug: 735
Standard

also bei meinem alten 5er hat es so geklappt, das man den schlüssel reinstecken mußte, den türgriff hochziehen und dann den schlüssel im schloß drehen muß. dann geht die tür auf. versuchs mal.
gladiator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 13:01   #4
TomS
Hoher Priester
 
Benutzerbild von TomS
 
Registriert seit: 26.11.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: Panamera ST Turbo, VW Touareg R
Standard

Mal ne blöde Frage... Warum schließt nich auf die Rasche die Batterie wieder an? Kofferraum geht doch auf?
TomS ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 14:53   #5
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

@BMW740

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Wenn dein Kofferraum noch offen ist, warum klemmst du nicht einfach die Batterie wieder an? Dann funzt doch auch deine ZV wieder. Ist allerdings der Kofferraum zu, dann funktioniert die Notentriegelung der Fahrertüre wie oben beschrieben. Wie man dann allerdings den Kofferraum aufbekommt, wenn die Softclose keinen Saft hat, habe ich noch nie auspropbiert.
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 17:26   #6
Excalibur
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Excalibur
 
Registriert seit: 28.06.2003
Ort: Erfurt
Fahrzeug: 2x R6, 60° (E38)
Standard

Zitat:
Original geschrieben von Joerg
@BMW740

Das verstehe ich jetzt auch nicht ganz. Wenn dein Kofferraum noch offen ist, warum klemmst du nicht einfach die Batterie wieder an? Dann funzt doch auch deine ZV wieder. Ist allerdings der Kofferraum zu, dann funktioniert die Notentriegelung der Fahrertüre wie oben beschrieben. Wie man dann allerdings den Kofferraum aufbekommt, wenn die Softclose keinen Saft hat, habe ich noch nie auspropbiert.
...im Motorraum am Starthilfepunkt? Wenn die Tür offen ist, geht auch die Haube auf.


Gruss
Dirk
__________________
Versicherungsvertreter verkaufen Versicherungen.
Was verkaufen Volksvertreter?
Excalibur ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 17:52   #7
Eisenherz
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Eisenherz
 
Registriert seit: 31.01.2003
Ort: Ellerstadt
Fahrzeug: BMW 750i E38 Bj.03.1995
Standard

AAAAALLLLLLLSSSSSSOOOOOOOOO!
hatte auch mal das Problem. Geh ans Kofferraumschloß steck den Schlüssel rein drehe nach rechts oder links und drücke mal den Knopf mit rein, es gibt da auch so einen Anschlag da müsst du drüber hinaus irgendetwas funktioniert. Musst nur etwas probieren den genau weis ich es auch nicht mehr. Aber auf jeden Fall am Kofferraumschloß. Bin gespannt auf Deinen Bericht.

Gruss Marcus
Eisenherz ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2004, 19:30   #8
shadow
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 22.12.2003
Ort: Hamburg
Fahrzeug: M3 2011
Standard

Tachen!!

Kann Eisenherz nur beipflichten, würde sagen nach links am Kofferraumschloß drehen.
shadow ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:37   #9
7er-Dirk
Gasbetrieben!!!
 
Registriert seit: 25.09.2008
Ort: Wesel
Fahrzeug: E38740iLPG
Standard

Bevor ich nen neuen Thread aufmache schreib ich es mal hier.
Wollte vorhin meinen Dicken reseten.
Also Batterie abgeklemmt und Pole verbunden.
Soweit sogut, nur hat meine Dame gerade die Kofferraumklappe zugemacht weil Sie dachte das hätte ich vergessen.
Wagen hat nur Softclose.
Problem war das er sich ja nicht mehr öffnen lässt. Da die Pole verbunden sind fällt überbrücken aus, da sonst alles abraucht.
In der Suche hab ich zur Notöffnung nur gefunden das man den Schlüssel ins Kofferraumschloss stecken soll und gegen den Widerstand drehen muss.
Hab ich probiert, tut sich aber nichts, weder links noch rechts rum.
Ich kann den Schlüssel zwar drehn aber er öffnet sich nicht.
Hab ich was falsch gemacht.
Ich hab Ihn zwar nu auf aber trotzdem interesseirt es mich. Man muss doch bei nem Stromlosen Wagen den Kofferraum öffnen können. Vor allem hab ich ja meist ein Powerpack im Kofferraum für den Fall das mal die Battterie aufgibt.
Ich bin nu hingegangen und hab es geschafft duch die Skisacköffnung die Verbindung der beiden Pole zu lösen und dann über den Motorraum den Wagen zu überbrücken.
Trotzdem will ich es schaffen den Wagen ohne Strom zu öffnen.
Schon mal besten Dank für Tips und Tricks
7er-Dirk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.05.2010, 12:55   #10
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

Wer diesen Schwachsinn mit dem "Kurzschluss" macht, sollte darunter leiden und teuer dafür bezahlen.

Wenn du Skisack hast, schick dein Mädel da durch, oder fummel selbst die 2 Leitungen auseinander.

Softclose kann ohne Batterie nicht schließen, sondern nur das Schnappmaul einrasten.

Wenn dein Schlüssel nun angeblich nicht funktioniert musst du ein Loch zur Notöffnung bohren. Aber versuche es bitte vorher mit dem Schlüssel öfters. Vielleicht greift ja doch mal das Schloss richtig und macht das Schnappmaul auf. Ein gleiziges Drücken auf den Kofferraumdeckel könnte das Ganze vielleicht etwas leichter gestalten.
__________________
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:55 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group