BMW 7er, Modell E38 |
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13.10.2017, 10:31
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#1
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
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Batterie nach einem Tag leer
Moin Leute , Gruß aus Quakenbrück .
Ich heiße Christof und wende mich das erste mal im Forum . Ich kenne mich noch nicht so richtig aus , deswegen schimpft nicht so doll , wenn mein Problem schon mal da war, hab aber nicht so wirklich eine Antwort gefunden .
Mein 728i E38 Bj.`99 188.000 km frißt den Strom.1 1/2 Tage Baterie leer.
Mein Verdacht ging Richtung Radio , weil das von Anfang an spinnt . Also Radio Navi CD abgeklemt. Ruhesrtom gemessen 3,5 A . Normalerweise 0,05 A.
Richtig ? . Sicherungen alle heile .
Was verbraucht so viel Strom oder was kann es sein , weiß es einer von Euch ?
Danke im Voraus !!!
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13.10.2017, 10:56
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#2
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
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vlt ist auch einfach die Batterie tot. Wie alt ist diese denn?
Ansonsten weiß ich inzwischen das alle Module 16 Minuten nach absperren komplett einschlafen. Daher würde ich den Kofferraum auflassen und mal sofort nach dem abschließen messen. Ebenso nochmal nach 30 Minuten. Wenn die werte nicht unterschiedlich sind dann hast du ein einschlafproblem der SG (Grundmodul lichtmodul usw)
Sind die werte Massiv unterschiedlich ist deine Batterie einfach tot und muss ersetzt werden.
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13.10.2017, 11:42
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#3
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
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Hallo Malcom,
die Baterie ist 2 Jahre alt und soll nicht kaputt sei ( laut der Werkstatt ). Gemessen habe ich eine Stunde später , da sollten alle Steuergeräte runtergefahren sein . Ich weiß nicht weiter !
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13.10.2017, 12:51
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Ampere-Meter angeschlossen lassen, nacheinander Sicherungen ziehen und wieder einstecken.
Wenn die 3,5 A abfallen hast Du den Übeltäter, auf diesem Strompfad gehts dann weiter.
Ist im Prinzip recht einfach.
M f G
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13.10.2017, 13:17
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#5
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
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Hallo Haschra ,
haben wir gemacht und nichts passiert . Sicherungen alle heile . Mein Kumpel weiß auch nicht weiter . Kann es den sein , das die Lichtmaschiene Strom zurück läßt ?Es müßte irgendwas ohne Sicherung sein ! Kann das überhaupt ?
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13.10.2017, 13:23
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#6
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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...zieh mal die Sicherung vom Telefon, wenn denn eins verbaut ist. Bei mir war die entsprechende EjectBox vom Telefon der Stromdieb.
greetz
der art
__________________
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13.10.2017, 13:26
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Es geht nicht darum, ob alle Sicherungen heile sind (Motor-Kofferraum) sondern darum,
bei welcher gezogenen Sicherung der Ruhestrom weiter abfällt.
Telefon läuft aber auch über eine Sicherung !!!
Die Lima ist natürlich auch ein Kandidat, lässt sich aber auch dann direkt an der Lima messen.
Wie hoch ist die Ladespannung der Lima ???
M f G
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13.10.2017, 13:30
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#8
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
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Hallo Artos .
Telefon ist nicht verbaut , Danke trotzdem .
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13.10.2017, 13:34
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#9
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
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Wir haben nicht direkt an der Lima gemessen , aber bei laufendem Motor kamen da aber über 14 V an der Batterie an !!!
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13.10.2017, 13:42
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 08.12.2016
Ort: München
Fahrzeug: E38-740i (14.02.97), Audi A8 D3 4,2 Quattro
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dann mach jetzt mal das was haschra gesagt hat.
- Motor aus
- Spannung messen
- und Langsam sicherungen ziehen (fang im kofferraum an)
- nach jeder Sicherung misst du den Verbrauch neu. Wenn dieser abfällt haben wir den bereich eingegrenzt
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