BMW 7er, Modell E38 |
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13.10.2017, 13:51
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#11
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Was heißt über 14 Volt, 14,1V oder 14,9V Geht es etwas genauer?
Das sollte aber erstmal ausreichen.
Du solltest dann mal direkt an der Lima messen, aber vorsichtig,
das Du mit dem Werkzeug nicht an Masse kommst.
M f G
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13.10.2017, 13:54
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#12
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
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Moin Leute .
ich höre auf Euch und messe nochmal .Ich schaffe es aber erst morgen ( .wegen Arbeit ) melde dann Vollzug , okay ?
Erstmal besten Dank an Euch alle .
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13.10.2017, 20:12
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#13
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Kennzeichengeilomat
Registriert seit: 22.02.2006
Ort: Elbe
Fahrzeug: E38-740i (1/97), E38-750i (4/96)
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Hallo Christof,
ich habe zwar nicht dein Problem aber da ich noch in der e38 Lernphase bin, interessiert mich sehr was am Ende die Lösung ist !
Viel Glück und hoffentlich mußt du nicht bis zur letzten Sicherung ausharren...
Frage an die Fachleute hier :
kommt für Christofs Problem auch der Zündanlaßschalter infrage ?
(gefühlt ist der ja irgendwie an allem außer Beulen im Kotflügel schuld)
Gruß, Peter
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13.10.2017, 20:36
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von der Mohr
...kommt für Christofs Problem auch der Zündanlaßschalter infrage ?
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Eher nicht, aber vor dem sinnlosen Teiletausch kommt immer erst die Fehlersuche !!!
Du bindest Dir die Schuhe auch erst zu, wenn Du sie angezogen hast,
und nicht schon vorher.
M f G
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14.10.2017, 07:33
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#15
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.08.2005
Ort: Wien
Fahrzeug: E39 530d Touring, Alfa 147 1,9JTD 16V
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Als allererstes könntest mal kontrollieren ob die "P" LED an der Schaltkulisse nach 16 Minuten ausgeht.
Wenn nicht hast ein "Einschlaf" Problem
__________________
Wer einen Rechtschreibfehler findet, darf ihn behalten
It´s better to burn out, than to fade away
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19.10.2017, 06:59
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#16
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
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Moin Leute da bin ich wieder.Hatte ein bischen Stress , dafür entschuldige ich mich bei Euch allen die mir zur Seite gestanden haben.
zu Bandit 1973 : Die Leuchte geht aus !!!
Aber seit dem ich die Sicherungen nochmals überprüft habe und Radio , Navi und CD-Wechsler rausgezogen habe,meine ich,das es besser geworden ist !!!
Jetzt hab ich aber noch ein anderes Problem dazu gekriegt,neuen TÜV !!!
Fußbremse zieht nicht genug,Schräglenker ausgeschlagen , aber das größte Problem , die Scheibenreinigungs Anlage ohne Funktion und das bei Xenon =kein TÜV . Ich könnte heulen.Jetzt ab in die Werkstatt Bremse und Schräglenker machen lassen.Um die Düsen schau ich selber mal drüber,wolln mal sehen.
Grüße Euch alle,melde mich wieder.
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19.10.2017, 20:01
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#17
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Du meinst die Scheinwerferreinigungsanlage ?
Wenn die Pumpe läuft und nix raus kommt, dann sind die Rückschlagventile dicht.
Teil Nr. 8 Einzelteile Scheinwerferwaschanlage | BMW 7' E38 750i M73 Europa
Stoßstange muß dafür ab.
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20.10.2017, 06:45
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#18
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Neues Mitglied
Registriert seit: 21.08.2014
Ort: Quakenbrück
Fahrzeug: E38-728i (04.99)
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Ja,hast Recht ,die Scheinwerferreinigungsanlage.Schlauch soll ab sein.Die Stoßstange muß trotzdem runter !
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20.10.2017, 14:57
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.08.2013
Ort:
Fahrzeug: E38-740i (11.96)
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Zitat:
Zitat von Olitschka
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Heißt die lassen einfach nix durch? Denn sonst müßte das Wasser ja irgendwo anders rauslaufen. Was es bei mir nicht tut, auch mal bei abgebauter Stoßstange geschaut.
Bei mir hat der TÜV lange in irgendwelchen Datenbanken gekramt und gemeint, mit meinem Bj. wäre die Waschanlage noch nicht obligatorisch und daher egal daß sie nicht tut... mir solls recht sein *hüstel*
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20.10.2017, 22:17
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
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Genau, die lassen nichts durch.
Die Ventile sind eine Fehlkonstruktion, hab mal eins geöffnet.
Meine muß ich regelmäßig zum TÜV tauschen, klemmen dann pünktlich zum Termin
Beim nächsten Mal baue ich da andere Rückschlagventile ein.
Dein TÜV- Mann hat unrecht, ist ab einem bestimmten Bj. Pflicht und wenn was vorhanden ist muß es auch funktionieren.
Ich denke er wollte Dir entgegen kommen
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