BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2017, 13:25
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#11
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Raten nach Zahlen
Freitag ab 19:30 in meiner Garage. Fehlerspeicher lesen mit gescheiter Software. Bier steht kalt.
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Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
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15.09.2017, 10:21
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#12
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BMW-Heckflosse
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
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Mensch Alex!
Immer wenn man denkt es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her.. ;-)))))
Habe es gerade erst gelesen..kommt jetzt echt spontan, versuche es aber auf jeden Fall einzurichten!! Schicke mir doch per U2U nochmal Deine Tel.-Nr., dann kann ich Dir wenigstens sagen, ob es klappt.. Versuche alles.. :-)
VG
Jochen
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18.09.2017, 13:00
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#13
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Inefficient Dynamics
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL, 750iLS & 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
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Such und find
Servus!
Fehlerspeicher gelesen. War ein bunter Blumenstrauß an Meldungen drin. Final haben wir einen defekten Nockenwellensensor ausgemacht. Wird getauscht. Werden berichten.
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18.09.2017, 13:03
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#14
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Zitat:
Zitat von Highliner
Freitag ab 19:30 in meiner Garage. Fehlerspeicher lesen mit gescheiter Software. Bier steht kalt.
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Sag bei nächsten mal früher Bescheid war in der Gegend, und hatte Durst!
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27.09.2017, 12:24
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#15
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BMW-Heckflosse
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
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Zitat:
Zitat von Highliner
Servus!
Fehlerspeicher gelesen. War ein bunter Blumenstrauß an Meldungen drin. Final haben wir einen defekten Nockenwellensensor ausgemacht. Wird getauscht. Werden berichten.
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Hi Alex, nochmal vielen Dank für Deine Hilfe.
Folgendes: Habe jetzt EINEN NWS tauschen lassen. Meine Werkstatt hat keinen weiteren gefunden. Ich dahin, mich vorher nochmal genau im ETK und TIS kundig gemacht: E38, M62, Bj. 07.97.. dort aufgeführt: Bild Zyl.bank 2, zwei Stecker, lt. ETK "Menge 2" und Nr. 12 14 1742 185, wie Du mir auch schon herausgesucht hattest.
Die sagten mir dann in der Werkstatt: Den, den sie lt. meiner Nr. bestellt hatten, war der falsche..der war vom Sensor her ein Stück länger als der Alte, dann haben sie ´nen anderen bestellt, der genau so aussah wie der Alte (den ich bisher noch nie gewechselt hatte). Den haben sie dann verbaut. UND: Die haben keinen weiteren Sensor gefunden. Ich sah im Motorraum auch keinen weiteren Sensor bzw. keinen Anschluss dafür.. Auf dem TIS- Bild sieht das etwas anders aus als bei mir im Motorraum. Wie kann das sein?
Sind TIS und ETK fehlerhaft?? Unglaublich..
Der Fehler besteht also immer noch.. Werde jetzt wohl doch mal zum Freundlichen müssen..
VG
gojo
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27.09.2017, 12:28
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#16
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'The Perforator'
Registriert seit: 16.05.2011
Ort: Seeheim-Jugenheim
Fahrzeug: Ka eF Zett
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Ist richtig, m62 vor-TU hat nur einen nockenwellensensor, da keine vanos.
Nochmaliges auslesen nach nws tausch macht sinn
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27.09.2017, 13:11
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#17
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BMW-Heckflosse
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
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Zitat:
Zitat von Smartyy86
Ist richtig, m62 vor-TU hat nur einen nockenwellensensor, da keine vanos.
Nochmaliges auslesen nach nws tausch macht sinn
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Na das ist ja ein Ding...dass das so nicht drin steht, ist echt der Hammer. Aber vielen Dank für Deinen Beitrag Jetzt bin ich zwar schlauer, muss aber wohl dennoch zum Freundlichen, da das Problem weiterhin besteht..
VG
gojo
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27.09.2017, 14:06
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#18
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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Nun, ich gehe davon aus dass Alexander den Fehlerspeicher nach dem auslesen auch gelöscht hat
Nun, nach Tausch des NWS, nochmals bei Alexander auslesen und vernünftige Fehlermeldungen auslesen
Da die Werkstatt einen anderen NWS verbaut hat, kann man nicht wirklich sagen was für eine Qualität verbaut ist... also FS auslesen
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28.09.2017, 14:55
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#19
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Neues Mitglied
Registriert seit: 05.08.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 728i E38 VFL 96
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Hey,
also Fehlerspeicher auslesen macht am meisten Sinn. Hat das ASC einen Fehler abgelegt?
Wollte neulich bei meinem 728 die KGE wechseln, hatte beim losfahren ein ASC-Fehler. Hatte das nicht verstanden, weil ich an den Bremsen nicht dran war. Fehlerspeicher meinte, Drosselklappe und da fiel es mir ein, habe einen Stecker vergessen und mich daraufhin mal informiert wie das ASC funktioniert.
Daher eine Idee zu deinem Fehler:
Kann es sein, dass die Drosselklappe vom ASC falsch geschlossen wird, dadurch dein Motor ausgeht?
mfg
NFS
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07.11.2017, 13:57
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#20
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BMW-Heckflosse
Registriert seit: 27.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: E38-740i 4,4 (07.97); LPG-Prins
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Weitere Rep.: Steuergerät ASC u ABS, ausserdem Tausch LMM LMM
So liebe Leute, hier einen akt. Statusbericht:
Fehler immer noch nicht gelöst..
Die bisherigen Rep.arbeiten nochmal in Historie:
- Leerlaufsteller (neu) nochmal mit neuen Teilen abgedichtet
- KWS neu
- NWS neu
- Kabelstrang Gasanlage komplett neu und mehrmals geprüft --> i. O. Hier sollte der Fehler nicht liegen.
Jetzt musste ich doch noch wegen einiger nicht auszulesender Fehler meiner normalen Werkstatt zum Freundlichen, da es sich um alte Software handelt.
Fazit: Die würden dort solange alles austauschen, bis der Fehler gefunden wird.. Schade, ich hatte mir mehr Professionalität gewünscht, als alles mal pro Forma zu tauschen, bis man schliesslich zufällig den Fehler behoben hat. Da konnte ich den Auftrag nicht für erteilen, da es lt. Freundlichem locker in die Tausende gegangen wäre.
Dort wurde nach Vereinbarung dann aber folgendes gemacht:
- Stellmotor ASC Versteller inkl. Zug erneuert
alles in Allem inkl. Fehlersuche nochmal ca. 900,-
Angeblich auch ab und zu Störungen bei den Kats, den Lambdasonden und dem LMM. Nach Rücksprache mit dem Bearbeiter im Service kann es auch, meine allererste Vermutung schon im Juli, am Steuergerät ASC/ABS liegen. Na toll.. Das hatte ich denen vorher gesagt, solle von denen aber nicht getauscht werden.
So, meine weitere Vorgehensweise:
-LMM mal pro Forma tauschen
-Desweiteren suche ich einen, der diese Steuergeräte reparieren kann, da es sich ja höchstwahrscheinlich nur um eine "kalte" Lötstelle handelt. Nach den Jahren, habe ich im Forum gelesen, könne dies durchaus üblich sein. Und das Ding muss dann mal vernünftig revidiert werden.
Also: Kann mir jemand einen Tipp geben, wo sich ein Anbieter dafür finden lässt? Ausserdem, wo das Steuergerät liegt und woran ich es erkennen kann? Dann kann ich es ausbauen und dem jenigen zuschicken.
Vielen Dank vorab für Eure Hilfe und Grüsse!
gojo
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