Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2007, 12:55   #1
Andre666
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andre666
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Stralsund
Fahrzeug: BMW 730iA E38 V8
Frage Auto geht einfach aus !!! :0(

Hallo,

wie auch immer wenn man hier schreibt hat man ein Problem wie ich jetzt auch. Hab ein E38 3,0 V8 mit 201 TKM seit etwas über 3 Jahren. Nie Probleme gehabt bis gestern Abend.

Wir wollten nur fix zu McDonald noch ne Apfeltasche holen bis nach ca 2 km der Motor an der Kreuzung ausgeht. Funkstille plötzlich. Sprang nicht mehr an und wir das Auto stehen lassen und uns ein unbekannter nach Haus gebracht. Danach ein wenig telefoniert und nen Kumpel mit uns wieder zum Auto gefahren. Versucht zu starten und ging auf anhieb.

Heute ich sicherheits halber zu Bosch gefahren und genau auf der Auffahrt geht die Kiste wieder aus. Bosch konnte keine Fehlerauslesen da Sie nicht ins System kamen. Sprang aber da wieder ohne Probleme an.

Danach zu BMW und die lasen den Fehler aus und löschten Ihn auch. Der Impulsgeber Kurbelwellensenor sei das Problem. Allerdings sagten die es kann auch was anderes sein. Letzt endlich würden die alles Austauschen bis Sie das richtige finden. Dieses ist zwar im Gedanken gut für BMW aber nicht für mich und noch weniger für mein Geldbeutel. Wenn BMW nicht weiß was es ist wer dann???

Kann es sein das Vielleicht nur der Kraftstofffilter verdreckt ist? Diese Frage nahmen die Jungs von BMW erst garnicht ernst. Das zweite Problem morgen abend fahr ich wieder nach Haus...wenn das gehen sollte.

Würde mich über jeden Gedankenanstoß und Lösung freuen, weil es ist doch mein Baby

Gruß an alle André

Geändert von Andre666 (21.07.2007 um 13:13 Uhr).
Andre666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 14:06   #2
BMW_750i
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BMW_750i
 
Registriert seit: 21.03.2007
Ort: Bad Oeynhausen
Fahrzeug: E38-750i (02.96)
Standard

Mein gedanke wäre auch der kraftstofffilter oder so gewesen...

Aber ich kenne das, das die beim keine ratschläge oder Tipps geben lassen! selber hat man keine ahnung!
__________________
Die Männer, die stammen vielleicht vom Affen ab, aber die Weiber mit Sicherheit von ner Klette.
BMW_750i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 16:14   #3
Bull Hearly
Black-Beamer-Driver
 
Registriert seit: 06.07.2007
Ort: Deggendorf
Fahrzeug: E38 728i (11.1996)
Standard

Kraftstofffilter, Zündspulen, evtl. is auch nur die Batterie vom Schlüssel...
(Zumindest hat das Renault so, das sobald das Funksignal vom Schlüssel weg ist, die wegfahrsperre aktiviert wird und der motor einfach aus geht...)
Bull Hearly ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2007, 17:58   #4
Andre666
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andre666
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Stralsund
Fahrzeug: BMW 730iA E38 V8
Standard

Zitat:
Zitat von Bull Hearly Beitrag anzeigen
Kraftstofffilter, Zündspulen, evtl. is auch nur die Batterie vom Schlüssel...
(Zumindest hat das Renault so, das sobald das Funksignal vom Schlüssel weg ist, die wegfahrsperre aktiviert wird und der motor einfach aus geht...)

Wegfahrsperre...

Ich hab soweit ich weiß eine nachgerüstete Wegfahrsperre. Aber mein einer Schlüssel sagt mir ständig "Bitte Batterie wechseln". ist in dem Schlüssel irgend was wichtiges drinne? ich meine was das beeinflussen könnte? ich glaube eher nicht da man ja auch mit nem Ersatzschlüssel das Auto starten kann.

Hab hier im Forum was gelesen mit ner Benzinpumpe. Könnte das auch möglich sein?

Der obige Fehler vom Fehlerauslesen, weiß ein Fachmann hier was das bedeutet?

Gruß Andre
Andre666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 15:27   #5
Andre666
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andre666
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Stralsund
Fahrzeug: BMW 730iA E38 V8
Standard

hat einer vielleicht noch paar brauchbare lösungsansätze???
Andre666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 17:35   #6
commander.1977
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Rinteln
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
Standard

Hi!

Ich denke das Problem liegt bei den Zündspulen.Würde die an Deiner Stelle mal prüfen lassen...

Mit der Wegfahrsperre hat das nix zu tun!Dann würde der Wagen gar nicht erst anspringen und nach 2km wieder ausgehen!

Die beim Freundlichen tauschen mit Sicherheit gerne alles aus...das kenne ich nur zu gut!


Gruß

Commander
commander.1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 17:37   #7
commander.1977
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 18.05.2007
Ort: Rinteln
Fahrzeug: E38-740 (03/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Bull Hearly Beitrag anzeigen
Kraftstofffilter, Zündspulen, evtl. is auch nur die Batterie vom Schlüssel...
(Zumindest hat das Renault so, das sobald das Funksignal vom Schlüssel weg ist, die wegfahrsperre aktiviert wird und der motor einfach aus geht...)
Bull Hearly!
War das jetzt Dein Ernst das Du Renault mit nem BMW vergleichst???


Gruß

Commander
commander.1977 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 18:05   #8
Andre666
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andre666
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Stralsund
Fahrzeug: BMW 730iA E38 V8
Standard

gehen wir mal davon aus das ich so viel ahnung hab wie nen seeadler der auf möhrrübenjagd ist.

nen technisches verständniss bring ich allerdings mit, muss halt nur wissen wie und wo ich anfangen muss. bei playmobil hat´s damals ja auch geklappt

wo finde ich die zündspule und wie teste ich diese? spezialwerkzeug und so weiter...

der besagte fehler hier nochmals vom fehlerauslesen:

Impulsgeber Kurbelwellensensor


hätte dann beim fehler auslesen nicht zündspule stehen müssen oder stell ich mir das zu einfach vor?

danke
__________________
Groß- und Kleinschreibung bitte Mißachten und ist gewollt. Rechtschreibfehler bitte behalten, ich behalte Eure ja auch

Geändert von Andre666 (22.07.2007 um 19:42 Uhr).
Andre666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2007, 19:08   #9
Andre666
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von Andre666
 
Registriert seit: 29.06.2005
Ort: Stralsund
Fahrzeug: BMW 730iA E38 V8
Standard

Zündspule halt ich für unwahrscheinlich.

pro zündkerze eine spule. wenn das auto mir nichts - dir nichts während der fahrt ausgeht müssten doch 8 zündspulen gleichzeitig defekt sein ?
Andre666 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2007, 12:28   #10
Skinni_n
Mitglied
 
Benutzerbild von Skinni_n
 
Registriert seit: 21.10.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: BMW 735i (E38) 1999
Standard

Ich würde der Sache mit der Spritpumpe noch mal nachgehen... War mal bei meinem e32 V8 3.0l so.
Die Pumpe hat nen Rücklauf zurück zum Tank... da muß immernoch satt Sprit wieder zurückfließen. Dann kannst Du auch gleich irgendwelche Verstopfungen und den Kraftstofffilter ausschließen.
Die Pumpe sitzt im Tank... beim e32 unter der klappe im Kofferraum... beim e38 glaub ich unter der Klappe unter der Rücksitzbank. Klappe ab(ca.6 M6 Muttern) Darunter ist von Oben der Tank zu sehen mit nem weiteren Deckel mit einem elektischen Anschluss für die Pumpe und 2 Schläuchen.... die dann mal einzeln abmachen und den Wagen orgeln lassen... Aber nur kurz und Lappen mit saugkraft bereitmachen. Wenn Du den Rücklauf gefunden hast, und da genug Sprit rauskommt.... dann hast Du den Teil mit der Spritzufuhr schon mal ausgeschaltet...

Viel Glück
__________________
Grüße aus der geilsten Stadt der Welt!!!
Skinni_n ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Geht einfach aus... Viper V8 BMW 7er, Modell E32 10 20.06.2007 18:26
Elektrik: Abblendlicht geht einfach aus TomBo BMW 7er, Modell E32 16 28.04.2007 23:29
Motor geht einfach aus..... Thomas123 BMW 7er, Modell E38 14 20.04.2006 19:32
Auto geht einfach aus... Schulle BMW 7er, Modell E38 4 19.08.2005 18:00
Radio geht einfach aus... meschanescha BMW 7er, Modell E38 7 27.01.2004 21:35


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 14:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group