Fahrzeug: BMW 740iA (E38)und 730iA (E32)
Oh Leut, mir wird gleich schlecht!!!!!
@Briteny: Hast du vor dem Schalthebel einen Knopf auf dem EDC/S oder so steht hast du EDC. Was aber egal ist weil das nicht mit dem SEVO-Behälter verbunden ist. Das EDC wird elektrisch beeinflusst und es hat nichts mit dem Servo-Behälter zu tun!!!!
Ob du niveau hast Musst du auch selber wissen oder Frag in der BMW-Werkstatt nach, die sagen dir das in 2 Sek.!!!
Wenn du Dexron III rein hast ist alles paletti. Dexron III kann man mit Dexron II mischen.
Ich hab da auch schon rum gemacht! Übrigens steht auf den Dosen/Flaschen immer auch die anderen Spezifikationen wie FS/11...blablabla.....
Das wichtigste ist das du das mit der Niveau-Regulierung checkst, hast eine oder nicht!????? EDC ist KEINE Neveau-Regulierung!!!!!!
EDC= Electronic Dämpfer Controll
Und was hängt am Hydrauliksystem dann alles dran?
Auch EDC und Niveau (wenn je vorhanden), oder nur Servo?
@Red Dragon ...
Bei einem Fahrzeug mit "normaler" Servolenkung, dazu gehört auch die Servotronic, hängt an das System nur die Lenkung - EDC hat mit Hydraulik nichts zutun und wird rein Elektrisch gesteuert - wie es funktioniert, hat Emil schon geschrieben - also, auch bei einem Fahrzeug mit Servolenkung/Servotronic und EDC hängt an der Hydraulik nur die Lenkung ...
Bei einem Fahrzeug mit Niveauregulierung, hängt auch das Niveau an der Hydraulik und da das System andere Drücke erreichen muss, ist das Hydrauliksystem etwas anders - um mehr Durck zu erreichen ist die Pumpe anders und es wird auch Pentosin befüllt ...
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Zitat:
Zitat von MegaIceman
Ob du niveau hast Musst du auch selber wissen oder Frag in der BMW-Werkstatt nach, die sagen dir das in 2 Sek.!!!
Das wichtigste ist das du das mit der Niveau-Regulierung checkst, hast eine oder nicht!?
Da gibt's nicht mehr viel zu checken, ein E38 iL hat serienmäßig Niveauregulierung (war schon beim E32 IL so). Und ich glaube auch nicht, daß das abzubestellen war, macht ja auch keinen Sinn. Denn in Verbindung mit der Niveauregulierung hat er auch den größeren 95l-Tank. Sieht man an der Tankanzeige, dort steht dann 95l.
Da gibt's nicht mehr viel zu checken, ein E38 iL hat serienmäßig Niveauregulierung (war schon beim E32 IL so). Und ich glaube auch nicht, daß das abzubestellen war, macht ja auch keinen Sinn. Denn in Verbindung mit der Niveauregulierung hat er auch den größeren 95l-Tank. Sieht man an der Tankanzeige, dort steht dann 95l.
Greets
RS744
Jo!Denn Tank hab ich schon neu. Kein gebrauchter zu kriegen in Grösse 95