Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.06.2010, 21:08   #1
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard Anklappbare Spiegel nach dem Verriegeln

Hi, kennt von euch jemand dieses Produkt?

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) eMirror für BMW E38 - Car-Solution

Waere fuer Antworten dankbar um einen Mistkauf vorzubeugen. Meine Lisbeth besitzt zwar die Anklappfunktion, jedoch wuerde mich eine Anklappfunktion nach dem Verriegeln auch interessieren.

Vielen Dank

Psycho path
__________________
Könnte man Autos mit Fäkalien betreiben, würden Menschen ohne Hintern auf die Welt kommen.
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:11   #2
amalbhalbe
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von amalbhalbe
 
Registriert seit: 12.12.2008
Ort: Kalsdorf/Graz
Fahrzeug: E38 M62 740iA (9/98)
Standard

das würde mich allerdings auch interessieren, also weiß jemand was?
amalbhalbe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2010, 21:17   #3
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Ich verweise mal dezent hier drauf: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/ankla...ml#post1217324

Wenn Du seeehhhhrr viieeelll Glück hast, funktioniert das Teil ja bei Dir.
Allerdings habe ich da erhebliche Bedenken, bei dem Baujahr, welches Du in Deinem Profil angegeben hast.

Aber wie im Link schon zu lesen ist... Halte Dich mal an Kollege "Straubinger". Der wird Dir da wohl mehr zu erzählen können.
__________________
MfG,
Norbert

__-- Ich hab grade versucht mit dem Mauszeiger ne Fliege vom Bildschirm zu vertreiben! Ich glaub, ich brauch Urlaub...--__

------------------

The Sound of Musik: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Listen to my Car
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 06:32   #4
psycho path
Dipl. Terrorist
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von psycho path
 
Registriert seit: 12.02.2009
Ort: Chrzanów/Dingolfing
Fahrzeug: 728I BJ 07/95 DJ00028 nach diversen Reps zum Toyota Corolla Verso 04 2,0 D4D zusammen geklopft :)
Standard

OOOOO Danke.

Ich habe zwar die Suche bemueht jedoch diesen Beitrag wahrscheinlich ueberlesen. Da die Voraussetzung dafuer die anklappbaren Spiegel ab Werk sind, koennte es moeglicherwiese funtzen.

Danke

Psycho path
psycho path ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 08:18   #5
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

... es soll ja nicht immer funktionieren und sogar das eLight-Ultimate schlecht da stehen lassen. Nachbesserung gab es bis dato auch nicht und wurde nur totgeschwiegen. Straubinger konnte da leider auch nicht genug Druck machen um eine Nachbesserung zu erziehlen.
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 11:07   #6
nordberg
Eyes Wide Shut
 
Benutzerbild von nordberg
 
Registriert seit: 20.06.2002
Ort: Bramsche/OS
Fahrzeug: E38 740iA PD 09/95
Standard

Zitat:
Zitat von psycho path Beitrag anzeigen
Da die Voraussetzung dafuer die anklappbaren Spiegel ab Werk sind, koennte es moeglicherwiese funtzen.
Nein.
Das Problem ergibt sich u.A. aus dem Umstand, daß die Module, die da angeboten werden, "I-Bus-Module" sind.
Und soweit ich das noch richtig im Kopf habe, läuft der "Anklapp-Befehl", der durch das Drücken der Anklapp-Taste für beide Spiegel iniziert wird, nicht über den I-Bus. Also kann man den auch nicht mal so eben über einen I-Bus-Analyzer auslesen und verwenden.

Man kann zwar über I*N*P*A die Spiegel auch anklappen (also über den I-Bus), allerdings beschränkt sich das immer nur auf einen Spiegel und nicht beide zusammen.
Das Kuriose daran ist, daß es auch nicht funktioniert, die Spiegel "nacheinander" anzuklappen. Sobald ein Spiegel über I*N*P*A angeklappt ist und angeklappt verbleibt, funktioniert der Befehl für den zweiten Spiegel nicht.
So ist das auf jeden Fall bei meinem Boliden.

Auch die Version der EWS (EWS 1-3) spielt bei der Geschichte ein Rolle, hab ich mir versucht erklären zu lassen.
Ein Erklärungversuch hierzu jetzt anzufangen übersteigt meine Fähigkeiten allerdings. Das können unsere E-Bastler und Bus-Experten hier im Forum vermutlich besser.

Ist leider ne sehr komplexe Sache das Ganze. Deswegen haben auch die meißten (nicht alle) hier im Forum, die sich ein "e-Light-Modul" besorgt haben, Probleme mit der Spiegelanklappfunktion dieses Moduls. Siehe hier: Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/e-lig...hlight=e-light

Leider hat es BMW damals versäumt, diese Funktion ins Grundmodul zu integrieren. Dann könnte man die Sache codieren, und alles wäre fein.

Was natürlich im Bereich des Möglichen liegt, ist, daß die Jungs von "Car-Solution" es mittlerweile geschafft haben, daß Problem in den Griff zu bekommen und das Modul (die Module) nachgebessert haben.
Ich wage aber jetzt mal zu behaupten, daß dies eher unwahrscheinlich ist.
nordberg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 12:33   #7
Beethoven
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Beethoven
 
Registriert seit: 17.04.2004
Ort: Schipkau ( OSL Kreis )
Fahrzeug: 730iA E38 / 316i Compact E46
Standard

... hat nicht @B12 mal ähnliche Module verkauft ( ca. 30€ )? Bei mir jedenfalls funktioniert das Modul von @B12 super. 90€ wären mir eindeutig zu viel.
__________________
Viele Grüße Dirk
Beethoven ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 13:12   #8
rubin
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von rubin
 
Registriert seit: 18.03.2010
Ort: Neustadt Aisch
Fahrzeug: JEEP GC4 WK2 CDR
Standard

35€ und ich habs noch im Regal liegen, aber keine Zeit es einzubauen. Wenn es überhaupt noch mal verbaut wird...
Wobei die Vorfeld-, Türgriff- und Seitentaschenbeleuchtung ja bald rein kommt.
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf EBA_Modul2.pdf (419,6 KB, 63x aufgerufen)
rubin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2010, 14:15   #9
Froschmann
Dr.h.c. of Immortality
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Froschmann
 
Registriert seit: 22.09.2006
Ort: an der Sonne
Fahrzeug: Hand built in England
Standard

Zitat:
Zitat von Beethoven Beitrag anzeigen
... hat nicht @B12 mal ähnliche Module verkauft ( ca. 30€ )? Bei mir jedenfalls funktioniert das Modul von @B12 super. 90€ wären mir eindeutig zu viel.

Genau das hab ich auch seit 4 Jahren bei mir verbaut. Hat 35@gekostet und funktioniert bis heute ohne Probleme.
Leider stellt er keine mehr her.

@rubin, Du vielleicht? Wenn Du eh noch eins liegen hast? Nachbauen?

LG, Joe
Froschmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 02.06.2011, 10:17   #10
StefanP
V8 Süchtling
 
Benutzerbild von StefanP
 
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
Standard

Also was die Anklappmodule vom User B12 angeht, ich bin da seit geraumer Zeit mit ihm im Gespräch. Wenn es da ein gehäuftes Interesse gäbe würden wir noch mal eine Serie auflegen. Er hat wohl noch ein paar unbestückte Leiterplatten rumzuliegen, eine Quelle für ein lange nicht erhältliches Relais hat sich auch aufgetan. Allerdings scheitert es bei Daniel an der Lust zu löten. Was allerdings bisher meines Wissens nach noch unerprobt ist, wie sich das mit dem Codierschnickschnack automatisches Verriegeln nach 2 Minuten oder automatischem Verriegeln beim anfahren verhält.

Gruß
Stefan
StefanP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: e39 anklappbare Spiegel ! the_one Autos allgemein 2 09.07.2010 17:16
Elektrisch anklappbare Spiegel Nullstellung? Andre2174 BMW 7er, Modell E38 2 27.06.2009 22:01
Automatic Hold, Anklappbare Spiegel... oddysseus BMW 7er, Modell E65/E66 16 31.12.2008 20:16
Karosserie: Endstellung anklappbare Spiegel Gandi BMW 7er, Modell E38 0 09.09.2005 20:07
Karosserie: Elektr. anklappbare Spiegel nachrüsten koertsch BMW 7er, Modell E38 0 13.06.2005 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 15:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group