Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.11.2015, 10:20   #1
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard Alternatives bzw. moderneres Navi/Radio

Hallo zusammen,

wir haben in unserem 750 iL das breite Navi drin. Jetzt ist die Technik nicht mehr ganz state of the art. Meine Frau möchte Bluetooth, die Möglichkeit MP3 abzuspielen bzw. ein Handy anzuschließen etc..

Da der 750er noch länger in der Familie bleiben soll, haben wir beschlossen aufzurüsten.

Ich habe dieses Radio Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER gefunden. Wichtig: Es passt optisch sehr gut und hat all die modernen Features.

Hat jemand Erfahrung damit oder ggf. einem anderen passenden Modell? Läst sich das Gerät in die Boardtechnik (Lenkradtasten, CD-Wechsler, Navimaus, Freisprech etc...) integrieren? Wie ist das vom Klang und der Qualität des Gerätes?

Ich freue mich auf Eure Erfahrungen.

VG Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 10:28   #2
mahooja
seven till heaven
 
Benutzerbild von mahooja
 
Registriert seit: 12.05.2002
Ort: Dortmund
Fahrzeug: e65 750i LCI 2006 Japan + e46 320Ci Cabrio 2001
Standard

Ist doch schon zig mal durchgekaut, Suche benutzen:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/nachr...38-132999.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/andro...th-213949.html

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/dvd-m...38-109439.html

Frag mal Interner Link) Mark-LA, der hat doch sowas verbaut mit vielen Bildern in seinem Album...
__________________
greetings
Björn


Interner Link) e32
Interner Link) e38
Interner Link) e65

"Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr
hin abfließen"
(Walter Röhrl)

Schon seit 21 Jahren dabei...

Geändert von mahooja (10.11.2015 um 10:34 Uhr).
mahooja ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 11:02   #3
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo Björn,

Danke. Alle Beiträge hatte ich nicht dazu gefunden. Die meißten sind aber schon ein paar Jahre älter und an der Technikfront passiert viel. Daher wollte ich einen aktuellen Thread.

Ich werde mir aber jetzt erst einmal alles in Ruhe durchlesen.

VG Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.11.2015, 11:13   #4
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

genau,
schau mal in mein album rein. da sind jede menge fotos.

grundsätzlich rate ich dir auf jedenfall ein gerät zu kaufen das mit android läuft.

alles was mit win ce läuft macht immer mucken. ich hab so eins im 5er drin. ist nicht ganz so toll. im e38 hab ich das android eingebaut.

laß dich aber nicht von meiner optik täuschen. das ganze gibts auch mit bmw optik.

da du das original navi drin hast, mußt du dir die 5m verlängerung kaufen und auch ein antennenkabel von hinten nach vorne ziehen.

da habens die kollegen ohne navi bedeutend einfacher :-)

bei fragen einfach melden.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 20:14   #5
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo Mark,

ich habe mich eingelesen. Angeblich passen die Geräte vom Platz her (CD-Laufwerk Gehäuse vs. irgendwelchen Heizungsteilen) nicht so richtig in den E38.

Standheizung wird nicht unterstützt.... MID und Boardcomputer angeblich schon. Radioempfang soll nicht so gut sein. Klingt nicht so nach einem No Brainer.....?

Was muss man neben den Gerät noch an Adaptern für die Lenkradbedienung und Anschlüsse ans Auto kaufen.

Welches Gerät würdest Du mir für den E38 jetzt konkret empfehlen. Android habe ich auch schon eingeloggt....

VG Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 21:10   #6
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Zitat:
Zitat von konvergenz71i Beitrag anzeigen
Hallo Mark,

ich habe mich eingelesen. Angeblich passen die Geräte vom Platz her (CD-Laufwerk Gehäuse vs. irgendwelchen Heizungsteilen) nicht so richtig in den E38.

Standheizung wird nicht unterstützt.... MID und Boardcomputer angeblich schon. Radioempfang soll nicht so gut sein. Klingt nicht so nach einem No Brainer.....?

Was muss man neben den Gerät noch an Adaptern für die Lenkradbedienung und Anschlüsse ans Auto kaufen.

Welches Gerät würdest Du mir für den E38 jetzt konkret empfehlen. Android habe ich auch schon eingeloggt....

VG Matthias
Servus,
Die geräte passen schon rein. Nachdem der autohersteller dummerweise den radioschacht nach links gestzt hat, wirds etwas schwieriger aber nicht unmöglich.
Ich habs auch geschafft und vor mir alle anderen auch. :-)

MID kannst auch weiter verwenden, nur an nem anderen platz. Also wird auch standheizung funzen.

Das mit dem radioempfang ist das einzige manko. Aber da bin ich grad drüber.
Eine lösung scheint in sicht.

Extra kaufen musst nichts. Ist alles dabei. Adapter fürs lenkrad und ne fernbedienung auch.

Empfehlen würd ich dir das.


Das scheint wohl das aktuellste zu sein.

So wie ich das sehe wohnst ja nicht weit weg von mir. Du kannst also gern mal kommen und es testen.
7er macht zur zeit nur winterschlaf :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 21:22   #7
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo Mark,

in Landshut bin ich in letzter Zeit sogar immer mal wieder gewesen.... (-;

Danke für den Input, das klingt besser als in den Berichten. Da wurde was geschrieben, von 6 cm schräg einbauen. Optisch und technisch sollte es schon passen.

Mit MID meinst Du Multinformations Display, also das Ding, was man über den BC abruft? Oder liege ich da verkehrt?

VG Matthias
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 21:34   #8
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Ja schräg stellen musst es schon. Bilder gibts in meinem album. Schon mal rein geschaut?

Ja, mid ist das multiinformationsdisplay. Das packst entweder ganz nach unten statt dem becherhalter oder du legst es ins handschuhfach wie das schon einige gemacht haben.

Ich bau es nach unten. Dann gibts in der nacht noch mehr knöpfchen die leuchten :-)
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 21:46   #9
konvergenz71i
Matthias
 
Benutzerbild von konvergenz71i
 
Registriert seit: 04.09.2009
Ort: München
Fahrzeug: 750 IL BJ 10/2000
Standard

Hallo Mark,

ja man sieht schon, wie es unten, über der Bedienung von der Klimaanlage heraus steht. Schade, dass die dass weder mit dem Platz, noch mit der Schnittstelle für den Boardcomputer hinbekommen.

Die Funktionen sind schon fein. Hmmmm, was machen?

Die klassichen Doppel-DIN passen optisch so gar nicht in den E38.

Bei Porsche 996 (der hat auch ein großes Navi, dass komplett veraltet ist) habe ich gesehen, dass eine Fa. hinter die original Verkleidung ein Touchscreen eingebaut hat - sieht man Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER. Sieht komplett original aus, funktioniert halt nur über den Touchscreen. Ist übrigens auch irgendwo da hinter Landshut....

VG Matthias

Nachtrag: Das Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) HIER wird extra für den E38 angeboten. Kennst Du das oder ist dass das Gleiche?

Geändert von konvergenz71i (11.11.2015 um 22:16 Uhr). Grund: Nachtrag
konvergenz71i ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2015, 22:07   #10
Mark-LA
natürlich Mit-Glied
 
Benutzerbild von Mark-LA
 
Registriert seit: 04.10.2012
Ort: Erding
Fahrzeug: E38 740i-10.94, E38 728i-5.98 und CLA 250 4matic 12/16
Standard

Das ist das gleiche prinzip. Eigentlich gibts nichts passendes fürn e38 wegen dem versetzten radioschacht.

Und das original 16:9 navi steht ja auch über. Also von dem her kein unterschied.

Übrigens sind die chinaradios alle touch.
Mark-LA ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Moderneres Lenkrad DanoreyV12 BMW 7er, Modell E38 1 07.04.2015 23:05
Kassetten-Radio mit Navi durch CD/MP3 Radio tauschen Michi730 BMW 7er, Modell E38 30 28.02.2015 21:41
E38-Teile: Navi komplett mit Monitor,Navi,4:3 MK3;Ver Halterungen, CD Wechsler P und Radio Meinv8 Biete... 0 10.01.2012 17:51
Elektrik: Soundsystem bzw. Radio ohne Ton Horst730 BMW 7er, Modell E32 21 09.10.2007 19:41
HiFi/Navigation: Navi MK4 bzw. Telefon und Radio Fastcossi E38: Tipps & Tricks 0 23.08.2007 10:11


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 07:08 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group