Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.01.2016, 20:49   #1
pravnuklenina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 728iA 08.98 FL
Standard Aktuelle Erfahrungen Lowtec 9.2 vs. STX vs. AP vs. KW V1 Gewindefahrwerke?

Ich habe einiges schon dazu gelesen, und auch die SuFu bemüht, aber die meisten Beiträge sind schon mittlerweile 1 Jahr alt, oder noch viel älter.

Gibt es was neues zu sagen? Erfahrungen?
Würde gerne mein E38 zum Sommerseason 2016 etwas tieferlegen, also nicht extrem auf Boden legen, aber mit 40/30 werde ich, glaube ich auch nicht zufrieden sein.

Dabei wäre mir aber der Restkomfort auch sehr wichtig. Dass der Wagen, vor allem in Verbindung mit 19" oder 20" schon einiges am Komfort verliert, ist mir natürlich auch klar, aber möchte, wie gesagt, möglichst viel davon noch behalten.

Würde natürlich gerne das KW StreetComfort zulegen, aber ist mir einfach zu teuer!
Kostet das doppelte, als das, was ich dafür ausgeben möchte.

Das KW V1 passt noch gerade eben, aber ist denn das Preis/Lestung-Verhältnis beim "Einsteigerfahrwerk" von KW gut? Wird da nicht ein wenig für die Name zu viel bezahlt?
Würde aber auch max 800-900€ für ausgeben.

Muss auch nicht unbedingt Gewindefahrwerk sein, Federn mit darauf abgestimmten Dämpfern würden mir auch reichen, aber die Maximale Tieferlegung, die ich bis jetzt gefunden habe, wären die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) hier. Von KAW, angeblich sportlich-komfortabel abgestimmt. Einer schon verbaut gehabt?

Sonst noch aktuelle Erfahrungen:
Lowtec H9.2 Dynamic?
ST Suspensions X?
AP Gewindefahrwerk?

Kann vielleicht auch einer die Fahrwerke billiger beziehen, als die im Internet angegeben sind?

Vielen Dank im voraus!

Geändert von pravnuklenina (01.02.2016 um 00:31 Uhr).
pravnuklenina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2016, 23:37   #2
Sebastian Z.
Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastian Z.
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 735i, E39 528i
Standard

Hi,
aus meiner Erfahrung kann ich nur sagen wenn dann Gewindefahrwerk, nichts anderes mehr. Hatte die von dir verlinkten KAW Federn, allerdings mit Originaldämpfern. Das Ergebnis war ein Hängearsch. Die hinteren Federn haben sich derart gesetzt dass er nach kurzer Zeit hinten tiefer war als vorne. Hab ich gleich wieder ausgebaut. Vielleicht hab ich nur schlechte erwischt, andere fahren die Federn ja auch, allerdings sind die hinten dann trotzdem tiefer als angegeben. Mit Gewinde kann mab eben alles schön anpassen.
Sebastian Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 00:14   #3
Teilegott
Originalallergiker...
 
Benutzerbild von Teilegott
 
Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
Standard

Kann das von Sebastian bestätigen. Finger weg von KAW. Schon mehrere Sätze verbaut und immer mit auf die Schnauze gefallen. Tieferlegungsraten werden nicht eingehalten, Federn setzen sich abnormal.

Ansonsten geht es mir wie dem TE. Suche auch ein neues Gewindefahrwerk, weil mir das FK schlichtweg zu hart ist.

Street Comfort wäre ein Traum, aber passt nicht in den Finanzplan.
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 05:56   #4
740 flo
Kennzeichenoutter
 
Benutzerbild von 740 flo
 
Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
Standard

Zitat:
Zitat von pravnuklenina Beitrag anzeigen
ST Suspensions X
= KW

Kann nichts negatives darüber berichten. Nach dem FK-Gewinde-Murks fährt sich das ST wie auf Wolken.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 06:17   #5
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

Wenn du was vernünftiges suchst und was keine kleine schnell aus dem Boden gestanzte Firma ist, nimm ein Gewinde von Vogtland.

Sicher ist es kein Edelstahl wie KW. Aber ich würde es AP und Co definitiv vorziehen. Es gibt keine negativen Berichte darüber in anderen Foren.

wenn man bei Google Shopping sucht, findet man es für 689€

Ich werde mir dieses Jahr auch noch eins zulegen.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 01.02.2016, 08:09   #6
Fimonchen
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Fimonchen
 
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
Standard

Zitat:
Zitat von pravnuklenina Beitrag anzeigen
Gibt es was neues zu sagen? Erfahrungen?
Wir haben letztes Jahr bei nem bekannten ein 9.1 eingebaut. In der Version gibt es nur mit einer Federsorte. Ist sportlich, aber hat überraschend viel Restkompfort. Es werden bei dem auch 20er Alpinas im Sommer gefahren. Federweg bleibt unabhängig der Tiefe immer gleich. Das Teil hat keine 600 Euro gekostet.......
Ein Problem gabe es dann im Herbst. Ein Dämpfer hinten hat geölt. Lowtec hat dann ohne zu fragen das gesamte Fahrwerk zurückgenommen und ein komplett neues geschickt.
Ok, es ist kein Edelstahl. Wer das unbedingt braucht, muss halt drauf legen.
Fimonchen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 04:03   #7
pravnuklenina
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.10.2014
Ort: Wuppertal
Fahrzeug: E38 728iA 08.98 FL
Standard

Zitat:
Zitat von Kunii Beitrag anzeigen
Wenn du was vernünftiges suchst und was keine kleine schnell aus dem Boden gestanzte Firma ist, nimm ein Gewinde von Vogtland.

Sicher ist es kein Edelstahl wie KW. Aber ich würde es AP und Co definitiv vorziehen. Es gibt keine negativen Berichte darüber in anderen Foren.

wenn man bei Google Shopping sucht, findet man es für 689€

Ich werde mir dieses Jahr auch noch eins zulegen.
Beim Vogtland ist die Tieferlegung bis max 45/45 angegeben, was mir leider zu wenig ist.
pravnuklenina ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 11:49   #8
Kunii
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Kunii
 
Registriert seit: 15.06.2008
Ort: Spechtshausen
Fahrzeug: E38 740iA FL
Standard

? es ist ein Gewinde Fahrwerk. Du kannst es trotzdem tiefer schrauben.

Deswegen kannst du trotzdem mit deinem TÜV Mann eine tiefere Höhe eintragen. Er muss feststellen mit verwinden das alles passt. Und darf er es auch eintragen.

Gab es bei mir noch nie Probleme.
Kunii ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2016, 19:37   #9
michi935
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von michi935
 
Registriert seit: 20.02.2010
Ort: steiermark graz
Fahrzeug: e38- 735FL, porsche 928, jaguar x300
Standard

hallo,

bin da mal auf einen Hersteller spax gestossen, in punkto Qualität kann ich nix dazu sagen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SPAX Deutschland | Gewindefahrwerk (RSX) | BMW 7er (E38)

gruss mike
michi935 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2016, 00:54   #10
Sebastian Z.
Mitglied
 
Benutzerbild von Sebastian Z.
 
Registriert seit: 20.05.2010
Ort:
Fahrzeug: E38 735i, E39 528i
Standard

Zitat:
Zitat von michi935 Beitrag anzeigen
hallo,

bin da mal auf einen Hersteller spax gestossen, in punkto Qualität kann ich nix dazu sagen.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) SPAX Deutschland | Gewindefahrwerk (RSX) | BMW 7er (E38)

gruss mike
Kann nichts schlechtes darüber sagen, das Gewinde ist Edelstahl und der Rest alles pulverbeschichtet. Außerdemm kann man hinten die Härte im eingebauten Zustand einstellen. Soll bei anderen angeblich nicht gehn. Und man bekommt es ab 7-850€ in etwa.

Gruß Sebastian
Sebastian Z. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Lowtec Federn 50/35 Erfahrungen? sunzetti BMW 7er, Modell E38 3 24.10.2012 21:27
Teile: Gewindefahrwerke Sonderaktion bis zum Jahresende!!! TS-CARDESIGN Biete... 0 02.12.2011 18:56
HiFi/TV: MAC AUDIO Gehäuse Subwoofer STX 110 STX110 BP Bandpass bay_2002 Biete... 0 25.01.2011 07:21


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 20:57 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group