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BMW 7er, Modell E38
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Alt 11.04.2016, 19:28   #31
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied
 
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Registriert seit: 23.11.2005
Ort: BORG-Cube
Fahrzeug: Transporter E38-740d
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Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
Ok bei der Achsvermessung alles im grünen Bereich
Du bist wohl ein ganz "schlauer"

Info:
bei einer Achsvermessung wird spur vermessen/eingestellt,
NICHT die FahrwerksAchsGeometrie
die FahrwerksAchsGeometrie wird von massekraeften/fliehkraeften/winkelkraefte auf die Federbeine signifikant beeinflusst.

so wie deiner dasteht,
ist er im Grenzbereich, bzw. sporadische gefahrensituation NICHT sicher.


gruss
__________________


---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de



"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."
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Alt 11.04.2016, 19:34   #32
740 flo
Kennzeichenoutter
 
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Registriert seit: 08.01.2009
Ort: Möttingen
Fahrzeug: E38 740i (04.94) E39 530d BJ99, E39 525i BJ2000,
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Mal vom falschen Querschnitt (ist mir gerade erst aufgefallen) abgesehen
Zitat:
Zitat von Difficulty Beitrag anzeigen
245/45R19 vorn und 275/40R19 hinten
Wenn der nicht aufhockt, fress ich nen Besen mit abgestanden Borsten.
740 flo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.04.2016, 19:45   #33
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

Zitat:
Zitat von 740 flo Beitrag anzeigen
Mal vom falschen Querschnitt (ist mir gerade erst aufgefallen) abgesehen


Wenn der nicht aufhockt, fress ich nen Besen mit abgestanden Borsten.


falschen Querschnitt



Die Kombi darf ich fahren:



Vorderachse Hinterachse
Nr. 1 225/35R19 255/30R19, 265/30R19, 305/25R19
Nr. 2 225/40R19 255/35R19
Nr. 3 225/45R19 245/40R19
Nr. 4 235/35R19 255/30R19, 265/30R19, 275/30R19, 315/25R19
Nr. 5 235/40R19 265/35R19, 275/35R19
Nr. 6 235/45R19 255/40R19
Nr. 7 235/50R19 255/45R19
Nr. 8 245/30R19 305/25R19
Nr. 9 245/35R19 265/30R19, 275/30R19, 285/30R19
Nr. 10 245/40R19 275/35R19, 285/35R19
Nr. 11 245/45R19 275/40R19
Nr. 12 255/35R19 285/30R19, 295/30R19, 315/25R19


Da aufhockt nichts auf guten Hunger
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Alt 11.04.2016, 19:46   #34
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
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Registriert seit: 27.11.2006
Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
Standard

[quote=

so wie deiner dasteht,
ist er im Grenzbereich, bzw. sporadische gefahrensituation NICHT sicher.


gruss[/QUOTE]



Dann hätte der Tüv aber was gesagt und nicht eingetragen
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Alt 12.04.2016, 08:39   #35
Teilegott
Originalallergiker...
 
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Registriert seit: 07.12.2004
Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Da muss Du was falsch verstanden haben...

Die von Dir angegebenen Reifen darfst Du bestimmt nicht alle fahren, da die meisten viel zu klein sind und somit der Abrollumfang nicht mehr stimmt... die meisten Grössen sind für 3er und 5er BMWs gedacht, aber garantiert nicht für einen 7er.

Deine jetzt montierten Reifen sind eigentlich auch zu klein. Du müsstest 5% mehr Flankenhöhe fahren.

Und mit ZU TIEF hinten meinten die Jungs hier, das er aussieht, als hättest Du den Kofferraum rand voll geladen. Er hängt quasi mit dem *****... Du hast ihn bestimmt gerade zur Straße gestellt (selbst unter dem Aspekt sieht es so aus, als wenn er hinten zu tief wär). Wenn ich mir angucke, wie das Rad vorne steht (noch massig Luft im Radkasten) und wie er hinten steht (Reifen eingetaucht) dann passt das optisch einfach nicht. Ausser Du bist Deiner Zeit vorraus und setzt neue Trends (stichwort GASSER STYLE)



Aber ich glaube...nee...das war nicht Dein Ziel

Und zum Thema was der TÜV einträgt und so...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In extremen Situationen (quasi am Limit / Gefahrensituationen) wird sich Dein Fahrzeug komisch verhalten, weil die Hinterachsgeometrie nicht mehr zur Vorderachse passt (Restfederweg, Belastungsgeometrie) und die Fuhre schlicht und ergreifend ausbrechen wird. Denn Deine Hinterachse ist federwegstechnisch einfach etwa 3-4cm zu tief...quasi 4cm näher am "Limit" während vorne noch alles im grünen Bereich ist... ich denke, so meinte der Transporter das mit seiner herzlichen Art... :-)
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 08:43   #36
Teilegott
Originalallergiker...
 
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Ort: Bad Lauterberg im Harz
Fahrzeug: BMW E38 728i M52 v.11/99 5gang, E28 2,5l 24V Vanos, E24 628CSi, E21 325i, VW Bus T3 und und und...
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Nichts gegen den Transporter! ;-)
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Alt 12.04.2016, 09:42   #37
Mystic
Gone before u see
 
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Registriert seit: 09.05.2008
Ort:
Fahrzeug: E38 - 740D (06/2001)
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So in etwa sieht das aus wenn man es vernünftig einstellt.
Ist jedoch ein kw- streetkomfort verbaut.

Mit dieser Geometrie, vernünftiger Zustand der Achsen vorausgesetzt, bieten das seeehr viel Performance.
Noch einmal vielen Dank an Transporter für seine super Arbeit.

Gruss Dustin
Angehängte Grafiken
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Mystic ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 11:41   #38
Difficulty
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Ebstorf
Fahrzeug: e38 728i BJ96 E65 735i MX5 Na
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Zitat:
Zitat von Teilegott Beitrag anzeigen
Da muss Du was falsch verstanden haben...

Die von Dir angegebenen Reifen darfst Du bestimmt nicht alle fahren, da die meisten viel zu klein sind und somit der Abrollumfang nicht mehr stimmt... die meisten Grössen sind für 3er und 5er BMWs gedacht, aber garantiert nicht für einen 7er.

Deine jetzt montierten Reifen sind eigentlich auch zu klein. Du müsstest 5% mehr Flankenhöhe fahren.

Und mit ZU TIEF hinten meinten die Jungs hier, das er aussieht, als hättest Du den Kofferraum rand voll geladen. Er hängt quasi mit dem *****... Du hast ihn bestimmt gerade zur Straße gestellt (selbst unter dem Aspekt sieht es so aus, als wenn er hinten zu tief wär). Wenn ich mir angucke, wie das Rad vorne steht (noch massig Luft im Radkasten) und wie er hinten steht (Reifen eingetaucht) dann passt das optisch einfach nicht. Ausser Du bist Deiner Zeit vorraus und setzt neue Trends (stichwort GASSER STYLE)

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://s-media-cache-ak0.pinimg.com...c7028b99fb.jpg

Aber ich glaube...nee...das war nicht Dein Ziel

Und zum Thema was der TÜV einträgt und so...das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. In extremen Situationen (quasi am Limit / Gefahrensituationen) wird sich Dein Fahrzeug komisch verhalten, weil die Hinterachsgeometrie nicht mehr zur Vorderachse passt (Restfederweg, Belastungsgeometrie) und die Fuhre schlicht und ergreifend ausbrechen wird. Denn Deine Hinterachse ist federwegstechnisch einfach etwa 3-4cm zu tief...quasi 4cm näher am "Limit" während vorne noch alles im grünen Bereich ist... ich denke, so meinte der Transporter das mit seiner herzlichen Art... :-)

Hi,

Jetzt hab ich es verstanden ok dann schraube ich ihn hinten noch etwas höher und vorne runter,dann müsste er wie bei Dustin ausschauen
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Alt 12.04.2016, 12:10   #39
Inq
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Registriert seit: 22.11.2013
Ort:
Fahrzeug: e38 740i 5´96
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Zitat:
Zitat von Fimonchen Beitrag anzeigen
Ja! Lowtec9.1....nicht kaufen!!!
Das Tauschfahrwerk(Garantie) von einem Bekannten hielt leider auch nur 2500km. Qualitativ unterbieten die noch FK, was eigentlich garnicht möglich ist

Hmm, hab das 9.1 seit knapp 50.000km drin und kann, bis auf kleinere Anfangsschwierigkeiten, nicht klagen. Zumindest nicht was die Qualität angeht. Gut, es ist mir zu hart und die Koppelstangen sind alle 20.000km platt, aber was solls. Es ist drin und leistet seinen Dienst.
Inq ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.04.2016, 13:12   #40
Teilegott
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Ich bin jetzt seit über 20 Jahren im Geschäft und beobachte oft, das Leute ein gutes Produkt anbieten und es dann billig produzieren lassen und dabei die Qualität sinkt, obwohl der Name und die Bezeichnung die gleiche ist...
Teilegott ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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