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Alt 15.11.2008, 14:25   #11
750ijoerg
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Registriert seit: 20.08.2008
Ort: bad berneck
Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
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Hallo
Habe es heute geschafft den Fehlercode auslesen zu lassen, folgendes steht da Fehlercode 5
Einlassventil hinten Rechts

Dann steht da noch
Unterbrechung/Kurzschluß/widerstände im Stromkreis V/A/Ohm
- ABS Hydraulik fehlerhaft
_ Ventil defekt (in Hydro-Aggregat)
-Steuergerät defekt
was meint ihr zu den sachen wo soll ich am besten anfangen zu suchen.
Hört sich nicht gerade kosten günstig an
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Alt 15.11.2008, 19:18   #12
750ijoerg
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: bad berneck
Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
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Und keiner einen Tip
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Alt 15.11.2008, 19:22   #13
Da Grunzl
Durchputzer, kg CO²/km
 
Benutzerbild von Da Grunzl
 
Registriert seit: 02.04.2007
Ort: WIEN 10
Fahrzeug: ...................... E66-750LI (6.3.2007); .......... Suzuki GSX 1340 R (07/2008)
Standard

Hy,wenn Du Glück hast (so wie ich),dann ist nur der re.vo.Kabelbaum durchgescheuert.


Gruß aus Wien,grunzl
__________________

Beim Beschleunigen müssen die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfliessen.

BM54 back (SW-Update),DSP 2,PI-Wechsler,DVD-Player,Hybrid VM,16:9,MK 4, Glasschiebedach,M8-Enzo 9Uhr-Tacho,Tri-Color-Umbau (Braun-Schwarz-Beige),
Bi-Color-Lenkrad,20" Alpina´s,
LCM IV (Danke Mike-@Straubinger),
Steptronic,Phase V+ (Danke Karl-@Scharly)

Interner Link) Meine Alben
Besonderer Dank auch an:
BMW-Spezi in WIEN
Fa.KARRER
Oberlaaer Straße 230
1100 WIEN
Tel.:01/606 50 35
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.karrer-kfz.at/
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Alt 15.11.2008, 19:39   #14
750ijoerg
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Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
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Hi das wäre ja super wo war es den bei dir das ich mal gezielt schauen könnte vieleicht hast du ja auch mal ein bild davon bin echt für jeden vorschlag dankbar
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Alt 15.11.2008, 20:59   #15
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
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So, hier sind die Bilder für dich:
(Habe die Heute gemacht,sieht man wie es Vorher,und Nachher ausgwschaut hat,und das was ich in meinem Hand halte ist die alte Isolierung!)
Habe Glück gehabt,weil bei mir ist alles in Ordnung gewesen,sollte nur neu isolieren!
Bin jetzt weiter auf der Suche nach meinem Fehler

Mfg ChubbyChucker
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg P1000272.jpg (94,0 KB, 347x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000273.jpg (88,5 KB, 297x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000275.jpg (82,0 KB, 212x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000276.jpg (91,0 KB, 316x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000277.jpg (91,7 KB, 230x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000278.jpg (93,3 KB, 299x aufgerufen)
Dateityp: jpg P1000280.jpg (90,0 KB, 277x aufgerufen)
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Alt 15.11.2008, 21:29   #16
750ijoerg
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Supi danke dir werde morgen gleich mal nach sehen und natürlich hoffen das es "nur" ein kabel ist bin schon fast mit meiner kunst am ende wenn jemand noch eine Idee hat lasst es mich wissen
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Alt 15.11.2008, 21:58   #17
ChubbyChucker
der Checker
 
Benutzerbild von ChubbyChucker
 
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Bei mir (wie ich schon öfters darüber geschrieben habe) hat es so angefangen,das beim fahren ist der Gescwindigkeitsanzeiger mit den Verbrauchanzeiger zusammen sind runtergefallen und unten geblieben.
Bin beim Freundlicher gewesen, FS ausgelesen, kein Fehler in ABS/DSC oder im Sensorenbereich.
Tip von dem Freundlichen neuer Tacho rein (aber nicht sicher,nur 95pozent),weil alle 4 Sensoren funzen!! (räder gedreht)
2Stunden arbeit bezahlt für nichts, bin zur Tachoreparatur gegangen, Tacho kontrollieren lassen, alles funz einwandfrei.
Tauschtacho genommen,Probefahrt gemacht,Geschwindigkeitanzeiger spinnt,manchmal bleibt hängen,manchmal springt von 50 auf 80 und fällt dann zurück.
Dann habe gleich mein Pixelfehler behoben lassen,Tacho zurückgebaut.. Geschwindigkeitsanzeiger funz nicht..
Offene türe meldet Bc nicht, Scheibenwischer spinnt,aber Tempomat geht, Servotronic manchmal geht manchmal bleibt weich.
Batterie hin gewesen,habe neue gekauft und sehe ich Tacho geht wieder!!
Na gut meinte ich...
Halbes Jahr später:
ABS/DSC Warnleuchte leuchten.
Ich zur Freundlicher FS ausgelesen lassen,Sensor Hinten Links, Sensor Vorne Rechts..
Warte mal sate ich,gleichzeitig sind 2Sensoren zu viel!
(Aber navh einem neustart war wieder alles in ordnung,und Geschwindigkeitsanzeiger hat immer funzt nur ab und zu sind die Warnleuchte aufgeleuchtet und sind so geblieben)
Noch eine runde,dann wieder ABS/ASC!
FS ausgelest:
Raddrehzahlsensor Hinten Rechts nicht i.O.
Ev. Unterbrechung oder Kurzschluss im Schaltkreis des Sensors gegen Masse/Plus.
Kabel/Stecker etc.
Raddrehzahlsensor Vorne Links nicht i.O
bla-bla die gleiche Geschickte..
Drucksensor
Vorladepumpe Defekt oder Signal Unplausibel!
Systemmerkung ABS/DSC 5.7

Dann habe gleich gedacht das das ABS/DSC Steuergerät im Eimer ist!
Beim Freundlicher es auf Funktion prüfen gelassen.
Ergebnis: Das Gerät fuktioniert einwandfrei!!!

Nach hause gefahren,und auf einmal wachen meine Zeigern auf!
Für einiger Zeit ist es auch so geblieben,aber dann wieder nix,nada,nothing..
Funtzt Geschw.Anzeiger nicht,aber keinen ABS/DSC Meldungen!
In kurzer Zeit sind aber gekommen..
Dann habe ich dem Steuergerät ausgebaut und zur reparatur hingeschickt!
In paar Tagen rufen die mich an,das mein Steuergerät einwandfrei funzt..
Ich: egal bitte,bitte nachlöten!
OK! Gemacht,und zurückgeschickt.
Habe eingebaut,kein Geschw.Signal,und in 100m ABS/DSC Warnleuchte!
ääääääääääääää
Ich: Alle Sensorverbindungen gereinigt,mit Kontaktspray gesprüht,Kabelbaum Vorne Rechts kontrolliert,ABS Relays unter Handschuhfach kontrolliert mit Kontaktspray gereinigt,Kabelbaum unter dem Rücksitz kontrolliert,Stecker hinter dem Tacho kontrolliert (hat auch Kontaktspray bekommen), Stecker beim ABS/DSC Modul auch mit Kontaktspray gereinigt.. hat alles gar nichts gebracht!
Mein Geschw.Anz. bleibt still...
Navi findet keinen Sateliten,steht GPS störung!
Habe neue GPS Antenne gekauft- na ja ohne Ergebnis..
Aber Geschwindigkeit nimmt der Tacho von Hinten Links,aber der navi benützt den Sensor Hinten Rechst!
Jetzt habe noch Probefahrt gemacht ABS/DSC funktioniert,nur Verbrauchanzeiger und Geschw.Anz. nicht!
Ich gebe auf! Habe echt keine Ahnung mehr,wo der Fehler liegen kann!!
Oder beiss ich meine Zähne zusammen und werde alle ABS Sensoren austauschen!
Bin ratlos.. und was noch trauriger ist,der Freundlicher ist auch ratlos.. na ja aber wenn es auf zahlen geht dann nicht.. dann ist sehr sicher!!

Mfg ChubbyChucker
ChubbyChucker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.11.2008, 19:40   #18
750ijoerg
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Registriert seit: 20.08.2008
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Fahrzeug: E38-750i (27.01.1995) E32- 730i, R19 Cabrio
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Also ich habe heute mein Radhaus auseinander gepflügt aber da ist echt nichts zu sehen, sagt mal wenn ich mir einen gebrauchten hydralikblock mit abs teil kaufe muss ich unbedingt eins mit DSC kaufen oder geht auch ASC da ich in meinem dicken DSC habe.
Übrigens leuchtet heute wieder mal keine der beiden Lichter
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Alt 16.11.2008, 20:17   #19
EV 30
mit erfahrenem Glied
 
Benutzerbild von EV 30
 
Registriert seit: 17.01.2007
Ort: essen
Fahrzeug: MB E350CDI T 4M / e46 330ci/ mini style
Standard ABS Steuergeraet

Genau dieses leidige Problem hatte ich auch, allerdings war es so, dass bei Neustart alles ganz normal war. Erst nach einiger Zeit gingen die Lampen wieder an.
Fehlerspeicher auslesen ergab: Raddrehzahlsensor hinten rechts.
Also Termin vereinbart und losgefahren--alle Lampen aus!!
Also nix Drehzahlsensor.
Danach wurde auf Zuendanlass-schalter getippt. Der Austausch brachte aber nur scheinbaren Erfolg, Fehler trat wenig spaeter genau so wieder auf.

Erst ein findiger Bube ohne Meistertitel hat mir erklaert, dass das Steuergeraet selbst sich nicht als defekt melden kann, sondern nur die nicht mehr angesteuerten Drehzahlsensoren als fehlerhaft gemeldet werden
Ein probehalber Austausch bestaetigte seine Aussage.
Neues Steuergeraet eingesetzt-codiert -und Ruhe iss!

Hier wurde schon irgendwo erwaehnt, dass die Steuergeraete wegen der Naehe zum Motorblock ueberhitzen koennen. Bei mir trat der Schaden tatsaechlich nach einer fuer mich ganz untuepischen Hatz auf, die auch keine Abkuehlphase auf den letzten Kilometern kannte!!! ( Hitzestau bei stehendem Wagen)

Ich habe dann dieses Teil ueber eine bekannte Autoelektrikbude kontrollieren lassen: irgendwo Wackelkontakt .

Leider ist gerade dieses Teil nicht gerade billig.
__________________
Gruss
Eberhard
mein Freund Oliver (Schiol ) 12.09.2010
-------------------------------------------------------------------------
Dieser Text wurde maschinell erstellt und ist ohne Unterschrift nicht gueltig.
EV 30 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2008, 20:09   #20
750ijoerg
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so jetzt klappt das anlassen auch nicht mehr richtig heute hat das anlassen richtig lange gedauert und der wagen rauchte und stank nach benzin vieleicht ist ja doch ein strom bzw masse problem.
Aber jetzt nochmal ich werde mir einen gebrauchten hydroblock mit dem abs teil vorne dran, wo sind den da noch weitere ABS Steuer geräte und auch ein, Drezahlsteuer gerät soll irgendwo sein ??????? jedes teil außer dem Hydroblock 900€ und der Komplette Block 1500€ hat jemand solche teile gebraucht oder vieleicht ist jemand in der nähe wo man die teile mal umstecken könnte,natürlich nicht umsonst brauch dringend hilfe.
750ijoerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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