Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.03.2010, 07:22   #1
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard Abgasgutachten für KME Diego G3

guten morgen Forumler,

heute ist es soweit: Mein Dicker wird ab 9:00 auf GAS umgerüstet.Verbaut wird eine KME >Diego G3< mit 92l Radmuldentank. Nun, der TÜV ruft für das zu erstellende Abgasgutachen 150,00 € auf die ich mit sparen kann wenn ich ein Gutachten einer bereits verbauten Anlage in einem E38/740i vorlegen kann.Ich glaube schon gelesen zu haben das es hier Mitglieder gibt die diese Anlage in Ihren Bimmer eingebaut haben,und es wär suppi wenn mir jemand eine Kopie senes Abgasgutachens zu Verfügung stellen könnte.


Gruß der bald "GAS" gebende

porzer
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2010, 07:51   #2
kollektiv.25
BMW E38 735iA
 
Benutzerbild von kollektiv.25
 
Registriert seit: 12.10.2009
Ort: Neustadt
Fahrzeug: E38 735iA (04.98)
Standard

Bist du dir sicher,

mir hat der TÜV gesagt das ich ein Abgasgutachten direkt für mein Fahrzeug brauche mit der Fahrgestellnummer. Ich glaub nicht das es übertragbar ist.
kollektiv.25 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 08:34   #3
Erich M.
† 12.05.2017
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Erich M.
 
Registriert seit: 13.10.2004
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: viele - auch 740i Individual, mit Autogas liegt der Spritkonsum auf Kleinwagenniveau ... gute Autogastechnik dank BRC zahlt sich eben doch aus!
Standard

... wäre mir auch neu. Pass eher auf, dass Du Deinen TÜV-oder Dekra-Menschen hier nicht in Verlegenheit bringst.

mfg Erich M.
__________________
... Jäger und Sammler
BRC-Autogasumrüster aus Leidenschaft ... (E46-330Ci Cab., E38: 735iL/740i-FL Indi/750iL-FL von den Twins, Mercedes: W108/126(+Stretch)/140 (sowie MB S500-Kombi), ML55, Corvette C4 Cab., GMC-Yukon XL Denali 6.0)
... nie war autogasfahren so sinn(wert-)voll wie heute.
...deutschlandweit 6.477 LPG-Tankstellen.
Interner Link) Meine Alben...

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Emb-Pro-Autogas

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) KD-Maschinenbau + Emb-Pro-Autogas
Erich M. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.03.2010, 11:01   #4
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
Standard

Zitat:
Zitat von Erich M. Beitrag anzeigen
... wäre mir auch neu. Pass eher auf, dass Du Deinen TÜV-oder Dekra-Menschen hier nicht in Verlegenheit bringst.

mfg Erich M.
gutem Morgen,

nach langer Diskussion (mit dem TUV-Menschen) hat sich die Thematik erledigt.Manchmal hat man(n) es nur mit Blöden zu tun .......Nachdem ich gestern noch ne Runde im WEB "rumgelesen" habe, ist mir mal klar geworden das ich bei Euro 1 gar kein Abgasgutachen brauche , der Typ vom TÜV wollte das aber nicht einsehen und war der Meinung das ein Abgasgutachten zwingend und immer erforderlich sei. Nachden ich dem einen Ausdruck unter die Nase gehalten habe hat der sich ans Telefon geklemmt und mir danach verlegen bestätigt das ich recht habe. NA ALSO, 150,00€ gespart, und wenn wenn dann am Montag die Anlage abgenommen ist,hab ich endlich "FREUDE AM FAHREN"........

gruß
porzer
Porzer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: KME Diego G3 im V12 Herby7 BMW 7er, Modell E38 26 29.09.2011 07:49
Gas-Antrieb: Hat jemand Erfahrung mit KME Diego G3 im E38? Porzer BMW 7er, Modell E38 3 20.01.2010 09:04
Gas-Antrieb: Fehlendes Abgasgutachten nach Einbau von Gasanlage Grubenbär BMW 7er, Modell E38 12 21.01.2009 13:10
Motorraum: Abgasgutachten für LPG anlage von Bigas godbere23 BMW 7er, Modell E32 2 03.04.2006 22:08
Motorraum: Suche ein Abgasgutachten für einen 740i mit Prins VSI Tommy BMW 7er, Modell E38 5 22.05.2005 19:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:44 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group