BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2017, 18:10
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#31
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Also, das Geberrad 1-4 saß ca. 1mm versetzt zum ausrichtwerkzeug. Kanns daran wirklich gelegen haben?
Ich versuch gleich mal Bilder hoch zu laden bevor ich zusammenbaue.
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14.09.2017, 18:38
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#32
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Also,
- Alle Steine liegen locker flockig drauf,
-Geberräder sind fest und Werkzeug passt genau durch die Löcher.
-Kurbelwelle ist auf OT abgesteckt
-Alle Nockenwellen sind so, dass man oben die Schrift sieht (keine 180°verdreht)
-Kette ist mit Werkzeug gespannt
Bilder hochladen geht irgendwie nicht
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14.09.2017, 18:49
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#33
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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14.09.2017, 19:03
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#34
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Wenn Du auch die Vanoseinheiten vor dem festziehen auf Linksanschlag gedreht hast sollte das passen.
Du musst die Bilder verkleinern. dann kann man sie auch hochladen.
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14.09.2017, 19:08
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#35
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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ja aber laut legende, können die Bilder dann nur ein paar kb gross sein, sieht ja dann aus, als hätte ich die mit nem Toaster gemacht.
Ja hab ich, theoretisch könnte ich die Blöcke runter nehmen, die Einlass NW nochmal nach links und noch mal auf Durchlass prüfen, dann müsste die ja immernoch piepsen , richtig?
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14.09.2017, 19:41
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#36
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Ich hoffe du meinst vorm Festziehen der NW Schrauben und nicht der Mutter. sons bringt mich das gerade voll aus dem Konzept.
Bekomme glaube noch graue Haare von der Kiste. Andauernd ist irgendwas
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14.09.2017, 19:48
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#37
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Ja, vor dem festziehen der langen Schraube mit 50er Imbuss muss die NW mit den Blöcken ausgerichtet sein und die Vanoseinheit vorne mit einem Werkzeug ganz nach links gedreht werden.
Das ist doch hier absolut super beschrieben:
Beisan Systems - Procedures - M62TU Vanos Procedure
Und erst wenn das alles passt, montierst Du die Zahnscheiben mit der Mutter.
MfG
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14.09.2017, 19:52
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#38
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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ja das hab ich gemacht. Bin gerade nur verwirrt, warum es nicht gepiept hat, als ich eben nochmal die NW Einlassseite für die Blöcke gedreht habe, um das Geberrad fest zu ziehen. Jetzt bin ich verunsichert
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14.09.2017, 20:28
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#39
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Um die Problematik zu verstehen.
Ich habe das Vanos gestern, Vorm Festziehen der Torx auf linksanschlag gedreht und durchgepiept, alles super.
Dann nach dem Festziehen immernoch durchlass.
Dann Geberräder ruff und alles zusammen.
....Wagen spingt nicht an
Alles auseinander , Nochenwellen mit Blöcken in Position gebracht (ohne TORX zu lösen) und gesehen dass das Geberrad 1-4 nicht 100% sitzt. Dann mutter gelöst und Geberrad richtig positioniert. Dann war ich bei dem Punkt, wo alles gepasst hat. Aber warum bekomm ich kein Durchlasssignal wenn alles arretiert ist? ist das normal, wenn man alles durchdreht?
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14.09.2017, 20:46
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#40
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Das "Piepen" hast Du nur, wenn Du mit dem Spezialwerkzeug auf links drückst.
Dann kommt im Inneren der Vanos der Kolben an den drei kleinen Pinns zum anliegen = Durchgang.
Wenn alles zusammen ist und die ganzen Absteckwerkzeuge drausen sind und Du auch nicht nach links drückst liegt der Kolben nicht mehr richtig an den Pinns an und Du hast kein Durchgangssignal mehr.
Das ist ok.
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