BMW 7er, Modell E38 |
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14.09.2017, 15:24
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Bei war es nur auf Bank1, das die Auslaßseite mit der VANOS sich verdreht, aber das liegt an den Gegendruck der Ventilfedern. Du musst es einfach nochmal machen das Einstellen der Steuerzeiten, dann sollte es passen. Mach Schraubensicherung auf die Bolzen, vorher alles mit Bremsenreiniger säubern, auch die Aufnahme der Bolzen in den Nockenwellen.
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14.09.2017, 15:27
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Die Sache mit dem Kabelbinder zum Halten der Kettenspannung bis der Spanner drin ist hast du gemacht, oder?
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14.09.2017, 15:28
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Woran liegt es denn aber, dass meine Einlasseite nicht 100% gepasst hat nach dem Durchdrehen? Irgendwas muss ja der Grund sein. Und den such ich. Bzw. Was mach ich wenn es nach dem Durchdrehen nicht passt?
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14.09.2017, 15:30
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Muss man das mit Kabelbindern halten? Steht nix von im TIS
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14.09.2017, 15:34
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Wenn du den motor durchdrehst, dann verdrehen sich die einlassnockenwellen in den vanoseinheiten ein stück hir oder da hin.
das heist, wenn du die kw nach dem durchdrehen wieder abgesteckt hast, musst du an dem schlüsselansatz an den einlassnockenwellen die dinger wieder in ausgangsposition drehen.
also richtung linksanschlag.
dann passt auch dein absteckblock wieder drauf.
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14.09.2017, 15:40
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Ja klar, aber das wäre ja nicht wichtig, wenn ich den Motor wieder zusammensetzen will. Das mein ich. Es ist normal dass es nicht passt
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14.09.2017, 16:14
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.08.2014
Ort:
Fahrzeug: E38-740d (06.01) E38-740i (08.99)
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Ja, das ist normal.
Sobald Du die Absteckblöcke demontierst, kann sich die Einlassnockenwelle verstellen.
Da die Vanos noch keinen Öldruck haben, können sie natürlich die nw nicht in einer Position halten.
Durch den Druck einiger geöffneter Ventile auf den Nocken, gibt die nw nach und verdreht sich um ein Paar Grad.
Das ist konstruktionsbedingt und hat nichts mit falsch eingestellten Steuerzeiten zu tun.
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14.09.2017, 16:22
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.03.2008
Ort: Beeskow
Fahrzeug: 735i Facelift M62B35TU
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Zitat:
Zitat von othila
Muss man das mit Kabelbindern halten? Steht nix von im TIS
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Na klar musst du wenn die Kette gespannt ist den Spanner mit einem Kabelbinder in Position halten, ich habe dann den Deckel und den orig. Kettenpanner verbaut und durch die Öffnung von diesem Vanos Stellventil den Kabelbinder wieder entfernt!
Nicht das deine Steuerkette unten nicht mehr auf dem Kurbelwellenrad sitz und er deswegen nicht anspringt
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14.09.2017, 16:23
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Gut. Das wollte ich wissen. Wobei ich dann erst recht nicht weiß wo der Fehler liegt
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14.09.2017, 16:33
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.09.2012
Ort: Grünheide
Fahrzeug: E38-740i (1999)
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Ja sie hing dann immer leicht beim Abbau des wz. Aber wenn die nicht drauf wäre würde ich ja nix durchdrehen können an der kw. Bau gerade auseinander und sehe noch kein Fehler
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