Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2017, 15:39   #31
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

Der steht dann aber nur in FSP und hat sonst keinerlei Auswirkung oder?
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2017, 18:05   #32
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Angeblich ja, aber so eine Kleinigkeit für nen €, und die Gewissheit das nix dadurch gestört wird.....
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.08.2017, 17:51   #33
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

Ich melde mich zurück: Es waren 8 Zündkerzen und 2 Zündspulen fällig. Nun läuft es wieder

Danke für eure Hilfestellung und Geduld !
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 08:10   #34
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

So, leider ist doch noch was aufgetreten und zwar mehr als vorher. Es war erst alles ok, dann hatte ich im Stand auf einmal ganz sanfte Ruckler. Ich hab jetzt nachdem Kerzen und zwei Zündspulen rein kamen neu ausgelesen:

62 - Aussetzerkennung Summenfehler
50 - Aussetzerkennung Zylinder 1
53 - Aussetzerkennung Zylinder 4
52 - Aussetzerkennung Zylinder 3
51 - Aussetzerkennung Zylinder 2
75 - Katschaedigende Aussetzer Summenfehler
63 - Katschaedigende Aussetzer Zylinder 1
22 - Lambdasondenalterung TV Bank 2

Was kann das denn sein? Ich bin echt überfordert... Kerzen und Spulen sind von BOSCH. Ich tanke den jetzt voll und fahre nur auf Benzin. Damit die LPG Frage mal geklärt ist.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_5238.JPG (81,1 KB, 9x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5239.JPG (85,4 KB, 8x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_5240.JPG (83,7 KB, 5x aufgerufen)
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 09:11   #35
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Kannst du hier nochmal eine Zusammenfassung machen was alles gemacht wurde, man verliert ja doch leicht den Überblick.

Zylinder 1,2,3,4 ist genau eine Bank und zwar die auf der Beifahrerseite.

Es ist seltsam dass jetzt eine komplette Bank betroffen ist. Eventuell irgendein Stecker nicht richtig drauf ? Eventuell Lambdasonde ?
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 10:50   #36
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

Gemacht wurden:

• Thermostat vom 840i
• Luftmassenmesser neu
• Sensor auf der Wasserpumpe neu
• Sensor Luftfilterkasten neu
•*Ventildeckeldichtung beide Seiten
•*8 Bosch Zündkerzen neu
• 2 Bosch Zündspulen neu (nur Bank Beifahrerseite)

Dann habe ich gelesen das es Probleme mit Xenon Brennern und deren Steuergeräte geben kann. Ich hab nämlich meine Scheinwerfer vor ein paar Monaten getauscht und da fing das Problem ja ungefähr an. Kann das einen Zusammenhang haben? Ich komme nämlich auch nur noch sporadisch mit Inpa in das Motorsteuergerät. Gestern ging es, heute nicht mehr.

Habe den Wagen direkt wieder in die Werkstatt gebracht.
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 11:00   #37
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Was sagen denn die Adaptionswerte aus ?
Wäre auch interessant zu wissen, da man hier dann mehr über die Zündung/Gemischaufbereitung sagen kann.

Also, dass die Xenonsteuergerät sowas verursachen, kann ich mir kaum vorstellen. Meine einzige Theorie dazu wäre, dass die Geräte zu viel Strom ziehen und dann vielleicht nicht genug für die Zündung da ist, keine Ahnung ob das möglich ist und ob die Geräte überhaupt am selben Kabelstrang hängen etc. Batterie ist geladen und gut in Schuss ?
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 11:10   #38
fabu
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 21.01.2017
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: E38-740i (07.98)
Standard

Mit Adaptionswerten und Gemisch kenne ich mich leider nicht aus, Batterie werde ich prüfen.
fabu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 11:14   #39
synd
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von synd
 
Registriert seit: 11.01.2013
Ort: Regensburg
Fahrzeug: E23 735i Highline (02.86) , E38-750i (12.96) , E38-740iL Individual LPG KME (02.98)
Standard

Zitat:
Zitat von fabu Beitrag anzeigen
Mit Adaptionswerten und Gemisch kenne ich mich leider nicht aus...
Ins Motorsteuergerät und die Werte anzeigen lassen und Screenshot hier posten : )
synd ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2017, 20:13   #40
Akolyth
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.12.2010
Ort: Panketal
Fahrzeug: E38 740i 1994 Dg37224
Standard

Wie viele Gassteuergeräte sind verbaut? 1 Pro Bank oder 1 für alles?
Akolyth ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaltstart Problem nicht behoben Difficulty BMW 7er, Modell E38 5 06.05.2017 20:10
Bomben Kaltstart 740i bj03.1999 Dimaa24 BMW 7er, Modell E38 10 24.05.2016 12:21
Fehlerspeicher Problem Consti_87 BMW 7er, Modell E38 2 11.02.2014 22:35
E38-Teile: Original BMW Bremsbeläge + Fühler 740i/L (M60 und M62) und 735i (M62) Jippie Biete... 1 20.06.2012 16:11
Problem mit 740i/m62 TobiK BMW 7er, Modell E38 14 14.04.2008 17:42


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 11:41 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group