Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2014, 13:54   #21
Nightflyer
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
Standard

Warum in Gottes Namen gehen denn diese LMM überhaupt kaputt?
Wo ist denn da der Verschleiß...ich versteh nicht das so ein wichtges Bauteil so schnell den Geist aufgibt/aufgeben soll

Meiner (LMM) scheint "Augenscheinlich" doch i.O. zu sein, nur was mir auffiel war letzte Woche bei einer Fahrt auf der A2 Hannover > Dortmund, dass bei 220Km/h (und das ohne probleme und ohne Kickdown) plötzlich der Motor ruckelte und die gelbe Motorleuchte anging....musste dann runter vom Gas...nach kurzer Zeit erlosch die Lampe wieder und er fuhr wieder normal.
Natürlich hatte ich erstmal einen Schock und habe es bei 160 - 180 belassen.
Irgendeiner eine Idee?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -


- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
Nightflyer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 17:05   #22
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
jau...
Früher war alles besser: Man konnte nen Fahrrad abgeschlossen an die Straße stellen und war sicher am nächsten Morgen ist es Weg...
Heute stellt man sein Fahrrad an die Strasse, ohne Schloss und... am Morgen steht von den Nachbarn noch Sperrmüll drum herum
Klasse

@Te, klemme mal den LMM ab und mach ne Vollgasfahrt, das derzeitige Wetter entspricht in etwa den hinterlegten "Grundwerten". Geht er nicht besser/schlechter wirds der LMM sein, die Teile sterben ja langsam ohne FS-Eintrag. Ansonsten, da keine LPG-Anlage verbaut ist, werden die Kats einen weg haben
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 17:28   #23
Warnblinker
Münchner im Exil
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

Hm. Vollgasfahrten sind hier schwierig zu realisieren. Einfach zu voll überall.
Ich probiers einfach so: klappern die Kats nachher nicht, gibts einen neuen LMM.
Dann kann ich eine weitere Fehlerquelle endgültig ausschließen, sowohl für das Rucken als auch für den Leistungsmangel.
Ich sag Euch bescheid.
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 17:31   #24
MuFFe
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
Standard

Na fahre doch einfach mal in der Nacht, man muss es natürlich wollen
MuFFe ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 19:28   #25
EdoMedo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von EdoMedo
 
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
Standard

Reifen gut? Spur eingestellt? =)
EdoMedo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 19:49   #26
Sveninator
Sternenjäger
 
Benutzerbild von Sveninator
 
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
Standard

Handbremse gelöst?
Sveninator ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 20:58   #27
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
Zitat von Warnblinker Beitrag anzeigen
Hm. Vollgasfahrten sind hier schwierig zu realisieren. Einfach zu voll überall.
Ich probiers einfach so: klappern die Kats nachher nicht, gibts einen neuen LMM.
Dann kann ich eine weitere Fehlerquelle endgültig ausschließen, sowohl für das Rucken als auch für den Leistungsmangel.
Ich sag Euch bescheid.
beim LMM schau nach dem Berliner Anbieter
__________________
Peter
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 21:07   #28
Siemer
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Siemer
 
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
Standard

Zitat:
Zitat von pks Beitrag anzeigen
beim LMM schau nach dem Berliner Anbieter
MAF Service GmbH
Fon: +49 (0) 30-692 066 250
Fax: +49 (0) 30-692 066 259
Katzbachstr. 34
10965 Berlin
Handelsregister Berlin
HRB 111867
Geschäftsführerin: Vera Heuser
Siemer ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 21:19   #29
LieblingsAlex
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von LieblingsAlex
 
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
Standard

ich hatte ähnliches, aber meiner beschleunigte nur noch scheisse und ruckelte wie verrückt. war dann der rechte kat der hinüber war, warum auch immer nur einer aber nachdem beide getauscht worden sind wars wieder gut. 4 monate später fast selbes spiel und nach tausch llm wieder ruhe im karton

bmw mit ner 7 davor sind irgendwie doch divas
LieblingsAlex ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 21:28   #30
pks
(un)Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von pks
 
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
Standard

Zitat:
bmw mit ner 7 davor sind irgendwie doch divas
mei Leute,
ihr kauft da ein Auto mit einer Laufleistung bei der andere Karren schon längst im Auto Himmel schweben

alte Divas brauchen halt etwas Kosmeting, jüngere sind entschiedent teurer, sowohl im Unterhalt, vom Wertverlust ganz zu schweigen
pks ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
735i VMAX 5ter Gang grünegurke BMW 7er, Modell E38 13 19.07.2012 09:04
Preisfrage zu 740 mit 6-Gang 666smokie666 eBay, mobile und Co 25 02.03.2012 08:27
Karosserie: Mit ein bisschen Mühe... Marc750i BMW 7er, Modell E38 28 18.08.2011 21:10
E39 528iA erreicht Vmax nicht JRAV BMW 7er, Modell E38 4 16.06.2003 11:51
740 Vmax mit oder ohne Kickdown? Martin BMW 7er, Modell E38 7 03.07.2002 13:20


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 10:25 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group