BMW 7er, Modell E38 |
|
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|
- Anzeige -
|
|
|
|
|
|
|
|
12.08.2014, 13:54
|
#21
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
|
Warum in Gottes Namen gehen denn diese LMM überhaupt kaputt?
Wo ist denn da der Verschleiß...ich versteh nicht das so ein wichtges Bauteil so schnell den Geist aufgibt/aufgeben soll
Meiner (LMM) scheint "Augenscheinlich" doch i.O. zu sein, nur was mir auffiel war letzte Woche bei einer Fahrt auf der A2 Hannover > Dortmund, dass bei 220Km/h (und das ohne probleme und ohne Kickdown) plötzlich der Motor ruckelte und die gelbe Motorleuchte anging....musste dann runter vom Gas...nach kurzer Zeit erlosch die Lampe wieder und er fuhr wieder normal.
Natürlich hatte ich erstmal einen Schock und habe es bei 160 - 180 belassen.
Irgendeiner eine Idee?
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -
|
|
|
12.08.2014, 17:05
|
#22
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Zitat:
Zitat von PacificDigital
jau...
Früher war alles besser: Man konnte nen Fahrrad abgeschlossen an die Straße stellen und war sicher am nächsten Morgen ist es Weg...
Heute stellt man sein Fahrrad an die Strasse, ohne Schloss und... am Morgen steht von den Nachbarn noch Sperrmüll drum herum
|
Klasse
@Te, klemme mal den LMM ab und mach ne Vollgasfahrt, das derzeitige Wetter entspricht in etwa den hinterlegten "Grundwerten". Geht er nicht besser/schlechter wirds der LMM sein, die Teile sterben ja langsam ohne FS-Eintrag. Ansonsten, da keine LPG-Anlage verbaut ist, werden die Kats einen weg haben
__________________
... und solange man in chinesischen Flüssen seine Fotos entwickeln kann, ist es nicht sehr sinnvoll, den autobedingten CO 2 Ausstoss mit unfassbarem Aufwand um 0,02 % zu senken.
|
|
|
12.08.2014, 17:28
|
#23
|
Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
|
Hm. Vollgasfahrten sind hier schwierig zu realisieren. Einfach zu voll überall.
Ich probiers einfach so: klappern die Kats nachher nicht, gibts einen neuen LMM.
Dann kann ich eine weitere Fehlerquelle endgültig ausschließen, sowohl für das Rucken als auch für den Leistungsmangel.
Ich sag Euch bescheid.
__________________
Grüßle,
Martin
|
|
|
12.08.2014, 17:31
|
#24
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.07.2008
Ort: Duisburg, Wesel
Fahrzeug: E38, 735i M62 o.Tu, Bj. 7.97
|
Na fahre doch einfach mal in der Nacht, man muss es natürlich wollen
|
|
|
12.08.2014, 19:28
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.11.2010
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: BMW G31 530e (12.2021)
|
Reifen gut? Spur eingestellt? =)
|
|
|
12.08.2014, 19:49
|
#26
|
Sternenjäger
Registriert seit: 28.08.2010
Ort: Neuenburg
Fahrzeug: E38 740 bj.96 (Fette Else), Volvo FH 520 (Dicke Berta), E30 318iT (Gollum)
|
Handbremse gelöst?
|
|
|
12.08.2014, 20:58
|
#27
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Zitat:
Zitat von Warnblinker
Hm. Vollgasfahrten sind hier schwierig zu realisieren. Einfach zu voll überall.
Ich probiers einfach so: klappern die Kats nachher nicht, gibts einen neuen LMM.
Dann kann ich eine weitere Fehlerquelle endgültig ausschließen, sowohl für das Rucken als auch für den Leistungsmangel.
Ich sag Euch bescheid.
|
beim LMM schau nach dem Berliner Anbieter
__________________
Peter
|
|
|
12.08.2014, 21:07
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.07.2007
Ort: Magdeburg
Fahrzeug: E38 740iA 6/99
|
Zitat:
Zitat von pks
beim LMM schau nach dem Berliner Anbieter
|
MAF Service GmbH
Fon: +49 (0) 30-692 066 250
Fax: +49 (0) 30-692 066 259
Katzbachstr. 34
10965 Berlin
Handelsregister Berlin
HRB 111867
Geschäftsführerin: Vera Heuser
|
|
|
12.08.2014, 21:19
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.06.2012
Ort: Günzburg
Fahrzeug: E46 330i Touring
|
ich hatte ähnliches, aber meiner beschleunigte nur noch scheisse und ruckelte wie verrückt. war dann der rechte kat der hinüber war, warum auch immer nur einer aber nachdem beide getauscht worden sind wars wieder gut. 4 monate später fast selbes spiel und nach tausch llm wieder ruhe im karton
bmw mit ner 7 davor sind irgendwie doch divas
|
|
|
12.08.2014, 21:28
|
#30
|
(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
|
Zitat:
bmw mit ner 7 davor sind irgendwie doch divas
|
mei Leute,
ihr kauft da ein Auto mit einer Laufleistung bei der andere Karren schon längst im Auto Himmel schweben
alte Divas brauchen halt etwas Kosmeting, jüngere sind entschiedent teurer, sowohl im Unterhalt, vom Wertverlust ganz zu schweigen
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|