BMW 7er, Modell E38 |
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12.08.2014, 11:30
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#11
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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ich habe meinen Anfang letzten Jahres bei 157.000 übernommen, eigentlich kein grossartiger Wartungsstau aber ähnliche Probleme
bei 1/3 - 1/2 Gas normale Beschleunigung bis ~ 3.200 U, danach gefühlt nix, erst bei KickDown
neu: Zündkerzen, LMM, Lamdas (vor Kat), dazu Getriebeservice, nu geht er artgerecht, VMax weiss ich nicht, keine Gelegenheit und auch keine Lust, aber ohne spürbare Verzögerung auf 220 +, und das ohne KickDown
LMM und Lamdas mehr auf Verdacht, Empfehlung der Hersteller liegt bei 150.000
__________________
Peter
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12.08.2014, 11:38
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#12
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Zitat:
Zitat von Warnblinker
Leider wahr Bin da noch am Suchen und Prüfen. Gibts ja auch viel Lesestoff hier im Forum.
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Hm... LLM und oder Lambdas sollten im FS abgelegt sein... lass doch den erst mal auslesen, dann bist schon nen Schritt weiter.
Geändert von Tom735 (12.08.2014 um 13:05 Uhr).
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12.08.2014, 11:44
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#13
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 31.12.2011
Ort:
Fahrzeug: kein BMW mehr
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Mädels, die Lambdaregelung ist doch bei Volllast ni mehr von Bedeutung. Da wird nur noch abgefüllt
Ich hatte dieses Problem auch. Hab dann den obligatorischen 0-100Sprint gemacht und da fehlte eine Sekunde. Also Massenmesser, 8 Spulen, 8 Kerzen neu und ein Ölwexel (nur der Richtigkeit halber) Schon hatte er die 250 wieder locker hinter sich gelassen. War zumindest billiger als die Kats..........
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12.08.2014, 11:46
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#14
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
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Zündkerzen kamen am Samstag neue rein, direkt bei BMW gekauft, samt VDD's. Keine Veränderung.
Spritverbrauch erstaunlicherweise völlig normal (schreib hier absichtlich keine Zahlen, hab das aber überprüft).
Kein unrunder Motorlauf, kein Wartungsstau (bis auf "kosmetik" - ich arbeite dran).
Getriebe ist gut 60 tkm alt, Ölwechsel wurde vor gut 20 tkm durchgeführt (ohne Spülung, weil das Öl noch fast durchsichtig war und keine Späne am Magnet)
Ok, dann teste ich zunächst mal die Kats. Die Diva hat sowieso mal einen kräftigen Schlag verdient
Ich meld mich mit dem Ergebnis.
Danke für Euren Input!!
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Grüßle,
Martin
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12.08.2014, 11:59
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#15
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State of Independence
Premium Mitglied
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
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Zitat:
Zitat von Warnblinker
Ich meld mich mit dem Ergebnis.
Danke für Euren Input!!
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Du solltest unbedingt den FS auslesen lassen (wurde Dir ja schon vorgeschlagen; machen auch viele Mitglieder bei den Treffen/Stammtischen) und dann das Ergebnis hier posten.
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"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe
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12.08.2014, 12:16
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#16
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Münchner im Exil
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Bad Herrenalb
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
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Danke; Hab ich bereits mehrfach, wurde innerhalb des letzten Jahres, das letzte Mal vor 4 Wochen, von 3 verschiedenen Forumsmitgliedern ausgelesen (auch hier natürlich nochmal Danke ). Auch und gerade in Hinblick auf den Luftmassenmesser. Der Fehlerspeicher ist wirklich komplett leer, nichts drin.
Wir haben auch schon 2x die Live-Werte vom Motorlauf genommen. Auch hier: alles in Ordnung.
Das ist ja grade das Nervtötende...
Geändert von Warnblinker (12.08.2014 um 12:32 Uhr).
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12.08.2014, 13:06
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#17
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Dabei seit 2003
Registriert seit: 30.03.2003
Ort: München
Fahrzeug: X4 40i
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Hm... wenn ein Kat zumacht, wie wirkt sich das auf den FS aus, bzw. kann es sein, dass nichts hinterlegt wird?
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12.08.2014, 13:07
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#18
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Jetzt wieder mit Katze
Registriert seit: 11.07.2005
Ort: Nürnberg
Fahrzeug: 728iA 02.99, 735iA 02.99, 740iA 06.99, Jaguar XJ Super V8 04.04
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Zitat:
Zitat von Claus
Du solltest unbedingt den FS auslesen lassen (wurde Dir ja schon vorgeschlagen; machen auch viele Mitglieder bei den Treffen/Stammtischen) und dann das Ergebnis hier posten.
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Wie Martin schon schrieb, ist das in letzter Zeit häufiger passiert, ich war auch einer derjenigen, die ihm den Fehlerspeicher ausgelesen haben. Da war absolut nichts drin, weder hinsichtlich des Motors noch sonst irgend etwas. Auch die Laufruhemessung war vollkommen unauffällig, nach dem Start pendelten sich alle Zylinder schön ein, da fiel keiner aus dem Rahmen.
Ich hatte vorher eigentlich erwartet, speziell hinsichtlich des Getriebes einen FS-Eintrag zu finden, auch bedingt durch dieses andere Problem, welches Martin bzw. sein Wagen noch hat, aber auch dem Getriebe geht's dem leeren FS nach gut. Deshalb müßte man ja eigentlich eher davon ausgehen, daß es an der "Peripherie" liegt, sprich LMM, vielleicht die Kats oder etwas anderes in der Richtung.
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Zitat:
Zitat von Roland Rottenfußer
Nehmen wir die Pflicht, nur mit Feinstaubplakette in eine deutsche Innenstadt einzufahren. Übertragen auf andere Delikte bedeutet dies: Man dürfte sich nur dann im öffentlichen Raum bewegen, wenn man sich das polizeiliche Führungszeugnis auf die Stirn klebt. Wer nicht vorab beweist, kein Mörder zu sein, wird verfolgt und bestraft wie ein Mörder. Ein Paradigmenwechsel von der Unschulds- zur Schuldvermutung.
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12.08.2014, 13:23
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#19
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(un)Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.12.2012
Ort: Oberasbach in Franken
Fahrzeug: E38 740i (02.99)
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Zitat:
Ich hatte vorher eigentlich erwartet, speziell hinsichtlich des Getriebes einen FS-Eintrag zu finden, auch bedingt durch dieses andere Problem, welches Martin bzw. sein Wagen noch hat, aber auch dem Getriebe geht's dem leeren FS nach gut. Deshalb müßte man ja eigentlich eher davon ausgehen, daß es an der "Peripherie" liegt, sprich LMM, vielleicht die Kats oder etwas anderes in der Richtung.
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lustig, das mit dem Ruckeln hatte ich auch, rollen im Stau, leicht Gas und nen Tritt in den A*****
seit der Aktion mit LMM, Lamdas und Co Vergangenheit
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12.08.2014, 13:31
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#20
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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jau... ich schrieb ja auch schon im anderen Thread: nen 4 Jahre alter LMM sei nicht aus zu schließen
Irgendwie ist die Qualität auch nicht mehr das was sie früher mal war
Früher war alles besser: Man konnte nen Fahrrad abgeschlossen an die Straße stellen und war sicher am nächsten Morgen ist es Weg...
Heute stellt man sein Fahrrad an die Strasse, ohne Schloss und... am Morgen steht von den Nachbarn noch Sperrmüll drum herum
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