Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E38
 Varianten
 interner Link 12-Zylinder-Benziner
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E38



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2017, 19:27   #11
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Müßte das nicht klappern wenn es die Vanos ist ?
Da würd ich dann ja eher auf den Magnetschalter von dem Ding tippen.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 19:36   #12
kleinerzeh
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 06.02.2014
Ort: NRW, Deutschland
Fahrzeug: E38-728iA (07.97), E46-320Ci (04.00)
Standard

Hast du bereits die Schläuche der Kurbelgehäuseentlüftung unter die Lupe genommen? Insbesondere an dem Knick wo der Schlauch am Ventildeckel angeschlossen ist, kann es durch Material-Alterung schon mal zu Rissbildung kommen.
kleinerzeh ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 19:41   #13
Olitschka
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Olitschka
 
Registriert seit: 09.10.2011
Ort: Norderstedt
Fahrzeug: E38-750i (11.95), Lada Niva (03.03)
Standard

Oder den der unten an den Ölpeilstab geht.
Olitschka ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2017, 20:27   #14
Stephan69
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Stephan69
 
Registriert seit: 07.09.2013
Ort: Rastede
Fahrzeug: e38-740i (01.98)e38-740i(10.94)e39-520i(06.01)
Standard

Alles neu, gemacht hab ich Ansaugbrücke, Disaeinheit, Drosselklappe, Kürbelgehäuse mit Ölabscheider, Kurbelwellen und Nockenwellsensor, Kerzen, VDD, Zündspulen, LMM. Lamdas.Leerlaufsteller. Hat alles nix gebracht. Hab den gleichen wagen nochmal zur Hand, der Motor läuft ganz anders. Zieht viel besser durch, gefühlt 50Ps mehr.Druck macht er erst ab 3500 U/min. Klappern muss die nicht unbedingt , die Dichtringe verschleißen und das Öl drück vorbei und die Verstellung funktioniert kaum noch. Ich mach die auf jeden fall, schaden kann es nicht. Abgedichtet hab ich eh schon alles neu, das ist dann die letzte Baustelle an dem Motor.Aber die Symtome der Vanos sind ziemlich gleich bei den 6 Zylinder egal wieviel Hubraum.
__________________
Mfg Stephan.
Stephan69 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Läuft auf Gas einwandfrei, aber nicht auf Benzin Gasmann BMW 7er, Modell E38 68 01.02.2016 18:32
Auto geht aus und nimmt kein Gas sasmetzner BMW 7er, Modell E32 2 27.10.2012 13:20
Motorraum: Auf Benzin unruhig, auf Gas ganz normal djsedo735 BMW 7er, Modell E65/E66 7 03.06.2012 18:59
Läuft auf Gas , aber nicht auf Benzin. Donbrillo BMW 7er, Modell E32 15 28.05.2010 20:43
Motorraum: E38 750i Drehzahl geht ohne Gas für 2-3 Sekunden auf 1500 U/Min (Leerlauf und Fahren) ahnungslos BMW 7er, Modell E38 12 26.03.2006 14:28


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:28 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group