BMW 7er, Modell E38 |
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27.03.2017, 13:54
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#21
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zum Abzocken brauchts leider keinen Schlips!
Ich empfehle Dir, erst mal für ein fundiertes Auslesen zu sorgen.Sieh zu, dass ein Forumskollege aus Deiner Gegend mal auf Besuch kommt.
Musst nur nett drum bitten, kommt sicher wer.
Ohne die verfügbaren Infos aus den Fehlerspeichern ist das "auf gut Glück" Tauschen von Teilen wenig clever und zudem teuer.
Gruss Gasi
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27.03.2017, 18:30
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Die Sache mit dem Benzindruck sieht man nicht im Edi...bas
Ich hatte damals alles draußen, Sensoren alles neu, und die Kiste lief trotzdem nicht zuverlässig. Vor allem der Warmstart war ein Riesen Theater.
Erst als ich die Einspritzanlage raus gemacht hatte und das Einspritzbild sah, was eher Tropfen als Sprühen hervorbrachte, beschäftigte ich mich erst mit Einspritzdüsen reinigen, da das aber auf jedem Zylinder Tropfen war, glaubte ich nicht mehr an Zufall, dass alle Düsen zu sind. Ein Forumskollege meinte dann Benzinfilter zu, den habe ich dann auch getauscht, obwohl ich darin keinen so großen Sinn sah, aber die Menge die beim Einspritzen raus kam war recht wenig. Nach dem Filtertausch aber auch nicht mehr. Dann habe ich auf Verdacht eine gebrauchte Benzinpumpe rein gemacht, die ich noch von nem Schlachter da liegen hatte, und die hatte 150000km weniger gelaufen als meine, und,- die Einspritzdüsen taten wofür sie gemacht sind, feinster Nebel.
alles zusammengemacht, und nie mehr Warmstartprobleme. Und wer hat schon ein Manometer im Eingang der Einspritzanlage? Der Benzindruck ist nur mechanisch mit der Pumpenleistung und mit dem Unterdruckgesteuerten Benzindruckregler zu regeln oder zu beeinflussen.
Gerade vorm Winter war es dann wieder soweit, ne neue bestellt vom EBAY, 40 Euro oder so, läuft.
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27.03.2017, 22:48
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von 7x7
Hab mich noch nicht getraut den aus der Garage zu holen.
Mein Schrauber verzweifelt auch so langsam. Er hat auch keinen passenden Stecker für das Fehlerauslesen.
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Gibts da unten am Bodensee niemand der BMWs richtig auslesen kann ??
M f G
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27.03.2017, 23:09
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#24
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Zitat:
Zitat von Haschra
Gibts da unten am Bodensee niemand der BMWs richtig auslesen kann ?
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Was soll das bringen? Der Kollege ist ja fast in Hamburg oben...
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28.03.2017, 00:20
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von gasi
Was soll das bringen? Der Kollege ist ja fast in Hamburg oben...
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Wo steht das, hab ich das überlesen ??
M f G
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28.03.2017, 08:11
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#26
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seit 19.2.19 Nichtraucher
Premium Mitglied
Registriert seit: 23.05.2009
Ort: Kappel |bei VS
Fahrzeug: E38 - 740d Bj.12/99, Suzuki Ignis 04/20, Iveco Daily 70C17Bj. 11, Dacia Dokker Express Bj. 03/17, Piaggio X9 500 Bj. 01, TEC 585 Ducato244 m.4HP20
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na hier steht das
Okay, Ende Oktober bin ich in HH... aber ich glaube das ist ihm dann etwas zu spät
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28.03.2017, 09:30
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Moin,
komme doch am Sonntag zum Stammtisch nach HH - sind zwar von Dir aus gute 100km eine Strecke, aber "abgezockt" wirst Du da sicher nicht werden
Sind eigentlich auch immer Leute da, die FS auslesen können.
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28.03.2017, 09:32
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#28
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My Car is my Castle
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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Moin.
Bin 15 min. vom Bremer Kreuz entfernt.
Notfalls muss ich zum "freundlichen" wenn die einen Termin frei haben.
Traue den Jungs bloß nicht,
wollen nur Sinnlose Teile verkaufen.
Weis nicht ob er es noch bis HH oder zurück schafft,
nachdem die 10 Meter in die Garage schon kaum geschafft wurden.
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28.03.2017, 09:39
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 10.08.2008
Ort: Elmenhorst
Fahrzeug: e31 850i ('91); e32 750iA ('91); e34 535i ('90); e36 328iA Cab.('98); e38 750i ('01); e39 540iA Touring ('01); e46 330iA Touring ('02); e61 530d ('07)
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Wenn er kalt gut startet einfach gen HH losrollen
Sonst für eine Erstdiagnose mal das "Zebra" kontaktieren.
Die können doch auch vor Ort auslesen.
Kannst ja einmal anfragen - der Wagen muss dann ja nicht im Anschluss zum Freundlichen geschleppt werden...
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28.03.2017, 09:42
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#30
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.07.2013
Ort:
Fahrzeug: E32-750iA (PD.27.03.1990, EZ 30.03.1990)
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Zitat:
Zitat von PacificDigital
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Wenn ich jetzt von jedem der seinen Aufenthaltsort im Avatar verschweigt,
erst das Profil lesen muss, um dann die Karte und die PLZ auszuwerten,
dann komm ich gar nicht mehr zum schreiben.
M f G
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