BMW 7er, Modell E38 |
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19.03.2017, 10:18
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#11
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My Car is my Castle
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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Dann würde er ja auch nach KWS Wechsel nicht eine kurz Zeit Tadellos laufen.
Alles sehr komisch.
Es müsste von Zeitlichen Aspekt der Symtome ja ein sich aufbauendes Schadensbild sein.
Insofern würde dauernder Kühlmittelbeschuss bei Bremsungen mit heissen Kühlwasser passen.
Auch wenns keine Dusche ist, und der ja sicherlich Gekapselt ist...
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19.03.2017, 10:47
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#12
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Zitat:
Zitat von 7x7
Dann würde er ja auch nach KWS Wechsel nicht eine kurz Zeit Tadellos laufen.
Alles sehr komisch.
Es müsste von Zeitlichen Aspekt der Symtome ja ein sich aufbauendes Schadensbild sein.
Insofern würde dauernder Kühlmittelbeschuss bei Bremsungen mit heissen Kühlwasser passen.
Auch wenns keine Dusche ist, und der ja sicherlich Gekapselt ist...
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...Deine Gedankengänge hatte ich auch schon recht häufig, und wurde dann immer wieder eines anderen belehrt. Und da ich alles selbst mache, habe ich schon Dinge gesehen, die glaubt man nicht, z.B. Sand unter der Ansaugbrücke und das obwohl alles zugebaut ist......
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26.03.2017, 21:33
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#13
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My Car is my Castle
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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Gestern ist dann der dritte KWS eingebaut.
Start normal, dann Warmstart in Garage rein fahren etwas längeres starten.
Heute morgen Kaltstart normal, 20 min. später nochmal normal, aber dann:
Gefühlte 30 Sek. orgeln ohne eine Reaktion.
Pause, nächster Versuch, nichts.
Pause nächster Versuch, spring irgendwie an.
Wenden und langsam Rückwärts in die Garage.
Hierbei 2 x fast abgewürgt.
Nun bin ich auf "Riementrieb-Schwingungsdämpfer" gestossen.
Kann es sein das das Gummi fertig ist und der Schwingungsdämpfer nun selbst Schwingt und der KWS nicht richtige Werte gibt?
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26.03.2017, 22:08
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#14
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Ist der KWS nicht mit Kühlwasser vollgeträufelt worden?
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27.03.2017, 10:46
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#15
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My Car is my Castle
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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Moin.
Habe mir Deinen Tip zu Herzen genommen, und das Metallgehäuse geholt.
Der wurde im Zuge des erneuten KWS Ersatzes auch gleich gemacht.
In der Werkstatt lief er gut.
Abholung Kaltstart wie gewohnt, dann 25 Minuten fahrt.
Gewuchtete Sommerreifen ausladen, und rein in die Garage.
Der Start war schon ca. 2 Sek. länger.
Nächsten Morgen Kaltstart normal, 10 Min Fahrt.
Nach 10 Min zurück, alles normal.
Nach 15 Min. kein Start möglich, nach gefühlt ca. 15 Sek abgebrochen.
Nächster Versuch Erfolglos.
3. Versuch mit Qual gestartet, schnell vor der Garage gedreht und rein gefahren.
In den paar Sekunden 2 x fast aus gegangen.
Nun steht er da und ich bin Ratlos.
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27.03.2017, 11:17
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#16
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Vielleicht blöde FRage:
Hast Du mal die E-Box Motorraum geöffnet, und den großen Stecker der DME abgezogen und wieder aufgesteckt, oder die STecker daneben mal geöffnet und nach Grünspan oder anderen Kontaktproblemen gesucht?
Wenn das kurzfristig helfen würde, dann hast Du ein Masse Problem, oder Unterdruckproblem, das sieht man unter anderem bei den Live Werten.
Gruß
Tom
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27.03.2017, 11:52
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#17
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My Car is my Castle
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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Es wurde bei einen e38 Schrauber mal zwei andere Steuergeräte angesteckt,
aber wegen der Wegfahrsperre sprang er nicht an.
Von daher wurde der Stecker bewegt, ja.
Grünspan bei Garagenwagen?
Hab da so nichts gesehen.
In diversen Foren laß ich heute davon das vor 6/1998 M52 bei NWS tausch was event. am Steuergerät umprogrammiert werden muss.
Hat da jemand Erfahrungen gemacht?
Ferner das je nach Diagnose Software die beiden NWS vertauscht angezeigt werden können?
NWS wurde ja auch getauscht, und nun 3x KWS.
Seid Samstag ist es nun so das er kalt normal und warm sehr sehr schlecht anspringt/läuft.
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27.03.2017, 12:28
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#18
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um was gehts jetzt genau?
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
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Steht denn der KWS wieder im Fehlerspeicher?
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27.03.2017, 13:07
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#19
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 20.10.2007
Ort: Mannheim
Fahrzeug: E38-730iA EZ(29/12/95)
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Du brauchst eine neue Benzinpumpe oder Druckregler, das hatte ich bei meinem vor ein paar Jahren. Erklären kann ich dir das nicht, aber meiner hatte nicht genug Eispritzdruck. Eine neue Benzinpumpe löste das Problem zuverlässig.
Meiner hatte genau das: Kalt anspringen gut, warm leiern bis zum abwinken...
Geändert von tomi123 (27.03.2017 um 18:13 Uhr).
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27.03.2017, 13:17
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#20
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My Car is my Castle
Registriert seit: 30.10.2002
Ort: Thedinghausen bei Bremen
Fahrzeug: 728iA Baudatum 12/1995
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Hab mich noch nicht getraut den aus der Garage zu holen.
Mein Schrauber verzweifelt auch so langsam.
Er hat auch keinen passenden Stecker für das Fehlerauslesen,
steckt da immer so Pin Dinger rein.
Das Programm ist glaub ich von Bosch.
Vielleicht sollte ich Versuchen zu BMW zu kommen?
Aber die Krawattenträger werden mich kräftig abkassieren,
und alles (un) mögliche austauschen wollen.
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