Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News

Kommentare zur Meldung "Die typischen Design-Merkmale eines BMWs. BMW Designikonen."
 Die typischen Design-Merkmale eines BMWs. BMW Designikonen.    Die typischen Design-Merkmale eines BMWs. BMW Designikonen.
Was sind die typschen Design-Merkmale eines BMWs? Folgend gibt es eine Darstellung der grundlegenden Design-Elemente: In der Formensprache haben sich im Laufe der Jahre zahlreiche Designikonen herausgebildet, die primär auf die Marke einzahlen, aber auch typisch für das jeweilige Modell sein können. In...
News vom 01.03.2012 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.03.2012, 09:45   #1 (permalink)
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F01 740d PD 08/2013, Volvo 850 2.0 10V
Standard Die typischen Design-Merkmale eines BMWs. BMW Designikonen.

Sehr schön!

Interessant finde ich auch die Erklärungen zur Designpsychologie.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 09:55   #2 (permalink)
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: F02-730Ld (12.12)
Standard

Ja, ist doch mal interessant. Da kommen in Kürze noch weitere Meldungen zum Thema Design und eine Vorstellung der wichtigsten Designer bei BMW.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 09:58   #3 (permalink)
Mr. Diesel
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: 6.0
Standard

Speziell der Hofmeister-Knick hat mir bei BMW schon immer gefallen.
Die C-Säule beim Phaeton find ich zum Beispiel absolut furchtbar
__________________
Für alle V8 Fahrer: Externer Link (öffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Klick mich
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.03.2012, 14:04   #4 (permalink)
Allrad rulz
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Lexmaul
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Greven
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.5 TDI Quattro 06/2003, Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI 08/2005
Standard

Allerdings wird in dem Bericht auch einiges zusammengewürfelt: Elemente, die es schon Jahzehnte gibt und dann wieder Sachen, die erst jetzt aktuell wieder eingeführt wurden...und in 5 Jahren wieder weg sein könnten

Den Hofmeister-Knick fand ich auch immer klasse - zusammen mit den Nieren!
__________________
Mit freundlichen Grüßen

Sebastian
Lexmaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2012, 22:36   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Guten Abend Allseits,


ein Geheimnis des BMW-Designerfolges besteht u. a. darin, daß neue Volumen-Modelle ältere Volumen-BMWs nicht alt aussehen lassen.

Abweichungen im Design gibt es lediglich mal bei Nischenmodellen.

Die Konstanz (Niere, Hoffmeisterknick, 4-Augengesicht) hat sich wohl ausgezahlt.

Weniger gut gefallen haben mir die L-Rückleuchten der letzten Jahre. BMW sollte im Bereich Leuchtenstyling mehr Kreativität walten lassen.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 09:48   #6 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von krie6hofv
 
Registriert seit: 28.04.2008
Ort: Kreis Ahrweiler
Fahrzeug: e65 730d FL / F20 116iA
Standard

Zitat:
Zitat von Lexmaul Beitrag anzeigen
Elemente, die es schon Jahzehnte gibt...
... und beim e65 leider nicht bemüht worden sind das schöne Fahrerorientierte Cockpit.
__________________
krie6hofv ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:32   #7 (permalink)
Allrad rulz
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Lexmaul
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Greven
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.5 TDI Quattro 06/2003, Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI 08/2005
Standard

Jo, aber ganz ehrlich: Ich vermisse es nicht
Lexmaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 11:52   #8 (permalink)
Mr. Diesel
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von warp735
 
Registriert seit: 22.12.2002
Ort: Südbaden
Fahrzeug: 6.0
Standard

Ich schon... find es es auch toll das sie es ab F01 wieder aufgenommen haben
warp735 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 12:43   #9 (permalink)
Allrad rulz
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Lexmaul
 
Registriert seit: 28.07.2007
Ort: Greven
Fahrzeug: Audi A4 Avant 2.5 TDI Quattro 06/2003, Opel Vectra Caravan 1.9 CDTI 08/2005
Standard

Jo, ist ja keine schlechte Sache - aber gerade beim E65 nutze ich die Wand ja nicht, weil da ja kaum Knöppe sind, die ich viel bedienen muss.

Aber ich find sowas immer merkwürdig, wenn ein Hersteller etwas Jahre aus dem programm nimmt und es dan wieder einführt und so tut, als ob das DIE Innovation wieder wäre

Die sollen lieber mal die Front beim F01 ändern...das wäre mir deutlich lieber
Lexmaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2012, 16:44   #10 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von krie6hofv Beitrag anzeigen
das schöne Fahrerorientierte Cockpit

Hi,


1986 im ersten E 32 faand ich es wirklich toll. Aber nach 23 Jahren vermisste ich es nicht mehr. Durch die Neuerungen im Bereich Multimedia kann ein Entfall künftig wieder anstehen.


Viele herzliche Grüße


Günter
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Die Erfolgsgeschichte eines weltweiten Trendsetters: Fünf Generationen BMW 3er Reihe. e3tom Kommentare zu 7-forum.com News 0 29.03.2011 12:22
Teilnehmer für die BMW Design Tour 2010 mit dem neuen BMW 5er Touring gesucht! Christian Aktivitäten, Treffen, ... 43 21.10.2010 11:20
Studie: Die beste Technik steckt in BMWs Laafer BMW 7er, allgemein 1 07.04.2009 21:50


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:09 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2014, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group