Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "G20 war gestern - G30 rollt durch Berlin: BMW 530d Limousine"
 G20 war gestern - G30 rollt durch Berlin: BMW 530d Limousine    G20 war gestern - G30 rollt durch Berlin: BMW 530d Limousine
Leser-Fahrbericht von Matthias Baumann (alias "bommelmann" im 7er-Forum), BTB concept.
Zwei Wochen nach G20 in Hamburg war heute G30 in Berlin angesagt. Auch G30 birgt Potenzial zum Konflikt mit der Polizei. In der aktuellen BMW 5er-Limousine G30 verliert der Fahrer jeglichen Bezug zur...
News vom 24.07.2017 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.07.2017, 13:09   #1 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (11.13), Ford Fiesta (06.12)
Standard G20 war gestern - G30 rollt durch Berlin: BMW 530d Limousine

Hallo Bommelmann. Danke für deinen tollen Bericht. Da Du ja wie ich auch einen F11 fährst würden mich speziell die Unterschiede des G30 zum "alten 5er" interessieren. Ich weiß Touring und Limo kann mal nicht eins zu eins vergleichen aber in etwa kann man da schon etwas ableiten. Interessieren würden mich die Kernpunkte wie, Fahrkomfort, Geräuschkomfort, Fahrverhalten, Verarbeitung, Platzangebot, Getriebe und Motor. Ich werde zu gegebenen Zeitpunkt auch selbst mal eine Probefahrt beim Händler machen. Danke...
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 17:11   #2 (permalink)
Eu-Flüchtling
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Comowaran
 
Registriert seit: 16.08.2009
Ort: Garching a.d.Alz
Fahrzeug: E38 740il '98;E65 745d Maritim '06;E39 530dA Touring '00;Mercedes Benz Vito 122 CDI Extralang; Mercedes Benz Vito 116 CDI Lang; Kia Sorento '08;
Standard

Schau dir evtl mal bei YouTube die Testberichte über G30 und G31 an.

Läuft unter dem Kanal ,,Ausfahrt TV" und sind je 1,5 Stunden lang.
__________________
Das besondere ist, wenn man so drauf ist ohne etwes zu nehmen
Comowaran ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 31.07.2017, 19:36   #3 (permalink)
Mitglied
 
Benutzerbild von Marco83
 
Registriert seit: 13.05.2016
Ort: Unterfranken
Fahrzeug: F11 520d (11.13), Ford Fiesta (06.12)
Standard

Hab ich doch schon gesehen! Ausfahrt TV ist klasse!
Marco83 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 21:06   #4 (permalink)
Energieeffizienzklasse A
 
Benutzerbild von bommelmann
 
Registriert seit: 25.01.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: F11 530d PD 04/2016, Volvo 850 2.0 10V
Standard

Die Verkäuferin war überzeugt davon, dass ich wegen der 80 kg weniger unbedingt einen Unterschied bei der Agilität im direkten Vergleich F11 530d zu G30 530d merken müsse.


Öhm, nicht wirklich.

Die Verarbeitung der Innenausstattung hatte mir sehr gut gefallen, so dass mir der F11 mit Dakota schwarz anschließend schon sehr popelig vorkam. OK, der VFW war auch mit jeder Menge Extras vollgestopft. Das täuscht dann vielleicht etwas.

Beinfreiheit im Fond ist bemerkenswert gut!

Kofferraum wirkte auch sehr groß und für 7er-Gewohnheiten ausreichend. Während der Probefahrt hatte ich mich die ganze Zeit gefragt: Warum G11? Der G30 hat im Prinzip alles, was des 7er-Fahrers Herz begehrt.

Geräuschdämmung wesentlich besser als beim Maserati. Bei hohen Geschwindigkeiten wird das Radio lauter. Es gab bis 260 km/h keine störenden Wind-Pfeif-Geräusche oder sowas. Es wurde aber schon lauter, jedoch nicht mehr als man es von den Vorgängermodellen gewohnt ist. Im normalen Stadtverkehr sehr leise.
bommelmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2017, 22:06   #5 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

kann gestrichen werden ....

ich war partiell blind .
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



12 Jahre Forum: 18.08.05 - 18.08.17
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW 5er: Ausstattungspolitik BMW G30/31 KaiMüller Autos allgemein 9 26.04.2017 15:46
Wer war das gestern in Görlitz?? East-730i BMW 7er, Modell E38 0 30.10.2011 16:14
BMW 5er: War lange passiv...Bericht 530D bonbini Autos allgemein 0 05.10.2008 17:01


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:23 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group