Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

News-Menü
 News-Kategorien
 7-forum.com Service
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Rubriken... > Kommentare zu 7-forum.com News


Kommentare zur Meldung "Der BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE u. BERKING"
 Der BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE u. BERKING    Der BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE u. BERKING
Eine Manufaktur steht für Unikate, traditionelle Handwerkskunst in Perfektion und die Erfüllung höchster Ansprüche. Nach diesem Ideal handelt auch die BMW Individual Manufaktur bereits seit über 20 Jahren. Was Anfang der 90er Jahre mit einer Sonderanfertigung eines BMW 750Li für Karl Lagerfeld begann, ist mittlerweile zum...
News vom 22.10.2013 | ganzen Artikel lesen >>
 
 
Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.10.2013, 07:45   #21
BRC
Gesperrt
 
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
Standard

Das einzigste was am " Silberling " auf Anhieb stören würde , wären die Lautsprecher in den Türverkleidungen .
Die sehen meines Erachtens sehr billig , wie Lautsprecher in den 80iger Jahren aus .....
Aber 230 T€ , können sich die wenigsten hier aus dem Forum leisten ....
Gruss
BRC ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 10:59   #22
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

mehrere hunderttausend euro, und dann noch Plastik knöppickes? Tut das not? mal ehrlich.. da hätte man doch auch das Plastik mit schwarzem silber/titan oder sowas machen können. oder wenigstens die kermanik Teilchens..

obs die silber dingers im ETK zum nachträglichen kaufen gibt

glaub für das geld gibts was wirklich exclusives, und nicht so einen gepimpten H&M Anzug mit Silberknöpfchens. Auch wenn so ein Anzug nicht schlecht ist, einen von Saville Row wird der nie das Wasser reichen können. Leider ist das mit dem 7er auch so. Aber netter versuch..
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 13:32   #23
Christian
Administrator
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
Standard

Zitat:
Zitat von TRANSPORTER Beitrag anzeigen
anstatt BMW eine oeffentliche ausschreibung startet (nicht nur fuer bekannte firmen) und das ganze
auch gefaellig/realisierbar gestalltet, kommt immer nur der zum zuge,
...
Wenn die Firma "Robbe & Berking" einen Firmenwagen bestellt, wird sie wohl kaum die Versilberung durch Firma XY durchführen lassen... Es geht doch darum, die eigene Manufaktur zu bewerben, was ja nun auch gut passiert.

Es ist und bleibt ein Marketing-Gag, um zu demonstrieren was so alles möglich ist. Und eine günstigere oder effektivere Werbung als diese, könnte ich mir weder für BMW noch für die Firma "Robbe & Berking" vorstellen. Ich habe jedenfalls noch nie von der Firma "Robbe & Berking" zuvor gehört. Wenn ich also mal meinen Wohnzimmerschrank versilbern lassen will, weiß ich, an wen ich mich wenden muss. Also alles richtig gemacht

Und wir haben was zu schauen

Es ging sicher nie darum, nun Aufträge für versilberte 7er Individual BMWs zu bekommen.

Gruß,
Chriss
Christian ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2013, 18:27   #24
bmw 745d
Mitglied
 
Benutzerbild von bmw 745d
 
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
Standard

Wenn ich genügend Geld für einen entsprechenden BMW Individual hätte, würde ich diesen einen Rolls Royce oder einem Bentley vorziehen. Warum wohl? Mir sagt dieses eher zurückhaltende, leichtere und sportliche Design eher zu. Hinzu kommt noch die emotionale Bindung zu BMW, welche bei Rolls Royce oder Bentley nicht vorhanden sind.

Ich würde dann jedes Kunststoffteil im Innenraum beledert haben wollen. Gut bei den Knöpfen und den Schaltern wird es wohl auch grenzen geben.
Wenn ich mir einen bestellen würde; würde ich den Lackaufbau, das Leder und das Holz von Rolls Royce haben wollen.

Aber nun zurück zum "Robbe & Berking" 7er.

Mein Geschmack ist es nicht, besonders die Nieren und die Interieurleisten entsprechen nicht meinem Geschmack. Ich hätte auch keine Lust auf das Silber Putzen, dass habe ich schon beim Putzen unseres Besteckes (zufälligerweise "Robbe & Berking") auch schon gehasst.

Als sehr geschmackvoll sehe ich die farbkombination aus Sigapurgrau und Amarobraun/Opalweiß, welche ich mir mit Shoadowline Hochglanz erweitert und Pianolackleisten mit Intarsie auch vorstellen könnte. Hinzu kommt auch die schöneMittelkonsole, welche sogar ein nützlich ist.
__________________
Gruß Philipp

Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
bmw 745d ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 13:03   #25
Bluebrain
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bluebrain
 
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
Standard

Kommt das nur mir so vor, dass diese "gehämmerte" Oberfläche vom Silber nur deswegen gewählt wurde, weil sie es glatt so nicht hinbekommen hätten?!

Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass auch ich das schaffen würde, das weiche Silber in Form zu hämmern.

Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt das ganze auf mich, als wenn irgend ein stink-reicher Rapper versucht hätte, mit irgendwelchen Mitteln, so abstrus sie auch sind, ein Auto künstlich aufzuwerten.
Genau so wie die Felgen mit Edelsteinen, die es gibt.

Und noch praxis-ferner kann man ein Auto wohl auch nicht "aufwerten". Schon klar, dass man mit so einem Wagen nicht zum Supermarkt-Parkplatz fährt, aber den darf man ja wirklich nie eine einzige Sekunde irgendwo außer Augen lassen, auch nicht in einem Luxushotel. Denn so schnell, wie da ein Dieb z.B. eine der äußeren Türgriff-Zierleisten aus Silber runter hat, kann man wohl gar nicht schauen.

Naja. Es muss einem ja nicht alles gefallen.
Ich denke jedoch, dass es viel interessantere Materialen auf der Welt gibt, die man dafür hätte verwenden können, und auch exklusiver und besser wirken lassen.
Bluebrain ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2013, 15:20   #26
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

ich stimme Phillip voll und ganz zu, Kofferraum, Knöpfe, Haptik verschiedener Bauteile sind massiv nachteiliger als das was die versilbert haben. Das R&B mit silber was am Hut haben, ist verständlich, aber dann sollte BMW von sich aus mal was "richtiges" auf den Markt bringen. auch wenn es nur eine Sonderserie sein sollte.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 15:52   #27
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Wenn die Firma "Robbe & Berking" einen Firmenwagen bestellt, wird sie wohl kaum die Versilberung durch Firma XY durchführen lassen... Es geht doch darum, die eigene Manufaktur zu bewerben, was ja nun auch gut passiert.

Ich habe jedenfalls noch nie von der Firma "Robbe & Berking" zuvor gehört. .... Also alles richtig gemacht

Und wir haben was zu schauen

Es ging sicher nie darum, nun Aufträge für versilberte 7er Individual BMWs zu bekommen.
Genau!

Robbe & Berking dürfte z.B. jedem Fan klassischer Segelyachten ein Begriff sein, denn sie sind Hauptsponsor für das jährliche Regatta-Event Classics in der Flensburger Förde.

Hier mal einige Impressionen davon aus dem Stadthafen
von Sonderborg/DK:
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg CIMG7714sk.jpg (61,9 KB, 24x aufgerufen)
Dateityp: jpg CIMG7689sk.jpg (62,4 KB, 19x aufgerufen)
__________________
Sapienti sat.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2013, 15:57   #28
pommy13
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
Standard

naja nun, da bleibt die Frage, was das BMW bringt?
Der leidliche 7er Fahrer würde sicher 5-10t mehr zahlen dafür dass der Wagen nicht knackt, Der Kofferraum verkleidet ist, das Leder sich edler anfühlt, usw...
Selbst wenn man Individual nimmt, ändert sich am anfassen vieler Teile ja nichts. Auch die Fussmatten sind maximal 5er Klasse, eher billig. Da würde es sich deutlich eher rentieren mal nach zu bessern. Wenn man sich überlegt, dass ein 750 in D schnell 150t Euro kostet.... Und da bekommt man dennoch keine GESAMT Oberklasse.
Ich frage mich da oft, ob BMW eigentlich weiss, wie viel 150t Euro sind oder ob die ihr Geld zu leicht verdienen.
pommy13 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.12.2013, 08:31   #29
Paul457
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
Standard

Genau das tun sie - ihren Gewinn auf unsere Kosten maximieren. Kenne E38 (hervorragend), E65 (gerade noch tolerierbar) und E90 (für den Neupreis nicht ok) - Verarbeitungsquailität sinkend in dieser Reihenfolge, Unternehmensgewinn steigend. Humorvoll und zurückhaltend ausgedrückt: von der Verarbeitung ist BMW bzgl. meiner Erfahrungen da, wo früher Opel war (zu Diplomat- und Senatorzeiten). Nur daß man bei diesen ein Stoffstück einfach verdeckt unterklemmen konnte und das Knistern dann weg war.

Grüße zum Wochenende
Paul457 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort

Stichworte
-


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
BMW F02 760Li "Steinway-Edition" - Neuwagen JPM eBay, mobile und Co 5 22.02.2013 12:20
E38-Teile: Drive "einfach" in & "doppelt" out ! :) johnwayne27 Biete... 1 22.02.2010 17:00
"b" Ist der "Freundliche" in Lingen freundlich? BMW Helming & Sohn. andiheinzi BMW Service. Werkstätten und mehr... 1 08.04.2009 11:03
"Abenteuer Auto" & "DSF - Reportage" Sewer Shark Autos allgemein 4 16.06.2003 10:33


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 12:27 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group