|
News-Kategorien |
|
7-forum.com Service |
|
- Anzeige -
|
|
Kommentare zur Meldung "Der BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE u. BERKING" |
|
Der BMW Individual 760Li Sterling inspired by ROBBE u. BERKING Eine Manufaktur steht für Unikate, traditionelle Handwerkskunst in Perfektion und die Erfüllung höchster Ansprüche. Nach diesem Ideal handelt auch die BMW Individual Manufaktur bereits seit über 20 Jahren. Was Anfang der 90er Jahre mit einer Sonderanfertigung eines BMW 750Li für Karl Lagerfeld begann, ist mittlerweile zum... News vom 22.10.2013 | ganzen Artikel lesen >> |
|
|
|
25.10.2013, 07:45
|
#21
|
Gesperrt
Registriert seit: 27.10.2010
Ort: Im Norden
Fahrzeug: E32 740 IA / 92
|
Das einzigste was am " Silberling " auf Anhieb stören würde , wären die Lautsprecher in den Türverkleidungen .
Die sehen meines Erachtens sehr billig , wie Lautsprecher in den 80iger Jahren aus .....
Aber 230 T€ , können sich die wenigsten hier aus dem Forum leisten ....
Gruss
|
|
|
25.10.2013, 10:59
|
#22
|
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
|
mehrere hunderttausend euro, und dann noch Plastik knöppickes? Tut das not? mal ehrlich.. da hätte man doch auch das Plastik mit schwarzem silber/titan oder sowas machen können. oder wenigstens die kermanik Teilchens..
obs die silber dingers im ETK zum nachträglichen kaufen gibt
glaub für das geld gibts was wirklich exclusives, und nicht so einen gepimpten H&M Anzug mit Silberknöpfchens. Auch wenn so ein Anzug nicht schlecht ist, einen von Saville Row wird der nie das Wasser reichen können. Leider ist das mit dem 7er auch so. Aber netter versuch..
__________________
if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
|
|
|
25.10.2013, 13:32
|
#23
|
Administrator
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: i7 xDrive60 (Bj.2022)
|
Zitat:
Zitat von TRANSPORTER
anstatt BMW eine oeffentliche ausschreibung startet (nicht nur fuer bekannte firmen) und das ganze
auch gefaellig/realisierbar gestalltet, kommt immer nur der zum zuge,
...
|
Wenn die Firma "Robbe & Berking" einen Firmenwagen bestellt, wird sie wohl kaum die Versilberung durch Firma XY durchführen lassen... Es geht doch darum, die eigene Manufaktur zu bewerben, was ja nun auch gut passiert.
Es ist und bleibt ein Marketing-Gag, um zu demonstrieren was so alles möglich ist. Und eine günstigere oder effektivere Werbung als diese, könnte ich mir weder für BMW noch für die Firma "Robbe & Berking" vorstellen. Ich habe jedenfalls noch nie von der Firma "Robbe & Berking" zuvor gehört. Wenn ich also mal meinen Wohnzimmerschrank versilbern lassen will, weiß ich, an wen ich mich wenden muss. Also alles richtig gemacht
Und wir haben was zu schauen
Es ging sicher nie darum, nun Aufträge für versilberte 7er Individual BMWs zu bekommen.
Gruß,
Chriss
|
|
|
25.10.2013, 18:27
|
#24
|
Mitglied
Registriert seit: 19.10.2007
Ort: Isernhagen HB (Region Hannover)
Fahrzeug: E65 745i, F11 LCI 535d, E34 525i, Audi A5 Cabrio
|
Wenn ich genügend Geld für einen entsprechenden BMW Individual hätte, würde ich diesen einen Rolls Royce oder einem Bentley vorziehen. Warum wohl? Mir sagt dieses eher zurückhaltende, leichtere und sportliche Design eher zu. Hinzu kommt noch die emotionale Bindung zu BMW, welche bei Rolls Royce oder Bentley nicht vorhanden sind.
Ich würde dann jedes Kunststoffteil im Innenraum beledert haben wollen. Gut bei den Knöpfen und den Schaltern wird es wohl auch grenzen geben.
Wenn ich mir einen bestellen würde; würde ich den Lackaufbau, das Leder und das Holz von Rolls Royce haben wollen.
Aber nun zurück zum "Robbe & Berking" 7er.
Mein Geschmack ist es nicht, besonders die Nieren und die Interieurleisten entsprechen nicht meinem Geschmack. Ich hätte auch keine Lust auf das Silber Putzen, dass habe ich schon beim Putzen unseres Besteckes (zufälligerweise "Robbe & Berking") auch schon gehasst.
Als sehr geschmackvoll sehe ich die farbkombination aus Sigapurgrau und Amarobraun/Opalweiß, welche ich mir mit Shoadowline Hochglanz erweitert und Pianolackleisten mit Intarsie auch vorstellen könnte. Hinzu kommt auch die schöneMittelkonsole, welche sogar ein nützlich ist.
__________________
Gruß Philipp
Geld haben wir vom behalten, nicht vom ausgeben.
|
|
|
24.11.2013, 13:03
|
#25
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.12.2002
Ort: Salzburg, Österreich
Fahrzeug: G22 M440i xDrive
|
Kommt das nur mir so vor, dass diese "gehämmerte" Oberfläche vom Silber nur deswegen gewählt wurde, weil sie es glatt so nicht hinbekommen hätten?!
Ich möchte mich ja nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber ich denke, dass auch ich das schaffen würde, das weiche Silber in Form zu hämmern.
Ich kann mir nicht helfen, aber irgendwie wirkt das ganze auf mich, als wenn irgend ein stink-reicher Rapper versucht hätte, mit irgendwelchen Mitteln, so abstrus sie auch sind, ein Auto künstlich aufzuwerten.
Genau so wie die Felgen mit Edelsteinen, die es gibt.
Und noch praxis-ferner kann man ein Auto wohl auch nicht "aufwerten". Schon klar, dass man mit so einem Wagen nicht zum Supermarkt-Parkplatz fährt, aber den darf man ja wirklich nie eine einzige Sekunde irgendwo außer Augen lassen, auch nicht in einem Luxushotel. Denn so schnell, wie da ein Dieb z.B. eine der äußeren Türgriff-Zierleisten aus Silber runter hat, kann man wohl gar nicht schauen.
Naja. Es muss einem ja nicht alles gefallen.
Ich denke jedoch, dass es viel interessantere Materialen auf der Welt gibt, die man dafür hätte verwenden können, und auch exklusiver und besser wirken lassen.
|
|
|
24.11.2013, 15:20
|
#26
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
ich stimme Phillip voll und ganz zu, Kofferraum, Knöpfe, Haptik verschiedener Bauteile sind massiv nachteiliger als das was die versilbert haben. Das R&B mit silber was am Hut haben, ist verständlich, aber dann sollte BMW von sich aus mal was "richtiges" auf den Markt bringen. auch wenn es nur eine Sonderserie sein sollte.
|
|
|
25.11.2013, 15:52
|
#27
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG
|
Zitat:
Zitat von Christian
Wenn die Firma "Robbe & Berking" einen Firmenwagen bestellt, wird sie wohl kaum die Versilberung durch Firma XY durchführen lassen... Es geht doch darum, die eigene Manufaktur zu bewerben, was ja nun auch gut passiert.
Ich habe jedenfalls noch nie von der Firma "Robbe & Berking" zuvor gehört. .... Also alles richtig gemacht
Und wir haben was zu schauen
Es ging sicher nie darum, nun Aufträge für versilberte 7er Individual BMWs zu bekommen.
|
Genau!
Robbe & Berking dürfte z.B. jedem Fan klassischer Segelyachten ein Begriff sein, denn sie sind Hauptsponsor für das jährliche Regatta-Event Classics in der Flensburger Förde.
Hier mal einige Impressionen davon aus dem Stadthafen
von Sonderborg/DK:
__________________
Sapienti sat.
|
|
|
25.11.2013, 15:57
|
#28
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 05.03.2011
Ort: Salzburg
Fahrzeug: 750Li xdrive Fo2, M
|
naja nun, da bleibt die Frage, was das BMW bringt?
Der leidliche 7er Fahrer würde sicher 5-10t mehr zahlen dafür dass der Wagen nicht knackt, Der Kofferraum verkleidet ist, das Leder sich edler anfühlt, usw...
Selbst wenn man Individual nimmt, ändert sich am anfassen vieler Teile ja nichts. Auch die Fussmatten sind maximal 5er Klasse, eher billig. Da würde es sich deutlich eher rentieren mal nach zu bessern. Wenn man sich überlegt, dass ein 750 in D schnell 150t Euro kostet.... Und da bekommt man dennoch keine GESAMT Oberklasse.
Ich frage mich da oft, ob BMW eigentlich weiss, wie viel 150t Euro sind oder ob die ihr Geld zu leicht verdienen.
|
|
|
07.12.2013, 08:31
|
#29
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.05.2009
Ort:
Fahrzeug: 760i 3/2003
|
Genau das tun sie - ihren Gewinn auf unsere Kosten maximieren. Kenne E38 (hervorragend), E65 (gerade noch tolerierbar) und E90 (für den Neupreis nicht ok) - Verarbeitungsquailität sinkend in dieser Reihenfolge, Unternehmensgewinn steigend. Humorvoll und zurückhaltend ausgedrückt: von der Verarbeitung ist BMW bzgl. meiner Erfahrungen da, wo früher Opel war (zu Diplomat- und Senatorzeiten). Nur daß man bei diesen ein Stoffstück einfach verdeckt unterklemmen konnte und das Knistern dann weg war.
Grüße zum Wochenende
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Themen-Optionen |
|
Ansicht |
Linear-Darstellung
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|