Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum anmelden, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen!
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Treffen-Menü
 Veranstaltungen '08
 Treffen-Berichte
Nächste Treffen
Seeshaupt: 11. Stammtisch
 Starnberger See am 30.07.2017Stuttgart: 77.
 BMW-Schwaben-Stammtisc
 h im Aussichtsreich am 06.08.2017Barsbüttel: 29.  7er Treffen
 Hamburg am 06.08.2017Castrop-Rauxel: 190.
 Rhein-Ruhr-Stammtisch
 im August 2017 am 06.08.2017Huldsessen: 145. Süd-Ost Rottaler
 Stammtisch im
 Casablanca am 13.08.2017
Treffen im Überblick
große Treffenkarte

 
 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > 7er-Community > Stammtische


Treffen-Details: 74. BMW-Schwaben-Stammtisch im Unimog-Museum
wann: 09.04.2017 12:00
wo: Unimog-Museum
Adresse: An der B 462 / Ausfahrt Schloss Rotenfels, D-76571 Gaggenau
weitere Details: entnehmen Sie bitte folgendem Thread
 
Anmeldungen: 14 (21 Personen) 
Zum ersten Beitrag nach dem Treffen

 
Antwort
 
Thema teilen LinkBack Themen-Optionen Ansicht
Alt 08.04.2017, 21:51   #21 (permalink)
um was gehts jetzt genau?

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA, (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

@peterpaul
Es hiess "ein Tisch im Museums-Restaurant" sei reserviert.

Na, was meinst, was ist nun gemeint?

a) das Restaurant am Museum
oder
b) das 3km entfernte Bistro


bis morgen, gute Fahrt dann. Noch n Treffer hält die Tür ned aus...
Und bitte das Lederbrettchen nicht vergessen.
__________________

Wer später bremst, ist länger schnell.

Mein Filmtipp
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=w9-TP-PIwZU
Da kann ich mich fast nicht satt sehen!

gasi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2017, 23:39   #22 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Geius
 
Registriert seit: 19.08.2010
Ort: Haßfurt
Fahrzeug: 730d LCI E 65 28.10.2005
Standard

Zitat:
Zitat von Christian Beitrag anzeigen
Wir sind auch dabei und sind gespannt auf das Unimog fahren! Gruß, Chriss
Hi und guten Abend @all,


der erste von meinem Elternhaus an eine Gutsbetrieb verkaufte UNIMOG war noch ein Böhringer knapp nach der Währungs-Reform 1948 - gegen sehr harte DM.

Mein erster, in Gaggenau auf Achse vom Dez. 1970 abgeholter, UNIMOG war ein U 80. Wir fuhren in einem Dreierkunden-Konvoi von uns zurück nach Haßfurt - so ca. 340km.

Sehr schön wäre es Christian, falls Du die Besucher-Mitfahrtprobestrecke einmal bei Feuchtigkeit oder Glätte erleben könntest. Denn trocken ist die Museums-Strecke für den modernen aktuellen Mercedes Leih-UNIMOG ein Kinderspiel. Anders sieht dies auf der 2 km entfernten Mercedes-Teststrecke vom Sauberg aus.

Denn dort - gegen Entgelt - läßt sich ein zweistündiges Individual-FahrerInnen- oder PilotInnentraining für jetzt geschätzte 200,- € vom UNIMOG Museums-Verein für spätere Termine buchen. Obwohl durch Mähdrusch am Hang und Holzrücken im steilen Gelände geübt, bekam ich dort reale Angstzustände bei den Trainings-Fahrten am Volant vom Schulungs-UNIMOG.

Bitte wappnet Euch finanziell für den UNIMOG Museums-Einkaufsshop. Denn es gibt zahlreich Modelle und Kinder-Fahrzeug UNIMOGs oder MB Tracs mit u. a. Frontlader, Seilwinde, vorderen Kehrbesen und zig Anhängern bis zum Wasserfaß. Der Kinder-UNIMOG in Grundausrüstung kostete zuletzt bei mir so um die 160,- €. Und es gibt tolle Fach-Literatur!

Der akademische Diskurs von PeterPaul zeugt von mangelnder Gourmet- oder von mir aus ebenso Gourmand-Ortskenntnis. Denn vor oder nach dem Teststrecken-Abenteuer wird von mir seit Jahrzehnten Baiersbronn vor- oder angehängt und im OT Mitteltal beim Barreis, im OT Tonbach in der Schwarzwaldstube beim Finkbeiner oder in OT Schwarzenberg beim Sackmann bzw. in Baden Baden im Brenners o. a. abgestiegen. Ggf. bis 2013 samt neuen UNIMOG.

Zwischenzeitlich war ich geschätzt so 25 mal in Gaggenau im Museum. Es gab jeweils immer wieder etwas Neues zu entdecken, da viele wechselnde Themen auch fahrzeugseitig gestaltet werden. Den Museums-Imbiss oder das -Restaurant hatte ich folglich noch nie konsultiert. Aber sehr wohl - auch solo ohne Museum oder UNIMOG-Fahrt - die gepflegte und umfangreiche Museums Toiletten-Anlage.

Euch Allen wünsche ich ein tolles morgiges Erlebnis.


Gruß


Geius
Geius ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 10:31   #23 (permalink)
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

Naja - ein Restaurant wird neumodisch auch gerne "Bistro" genannt - hat ja auch dieselbe Funktion .....
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



11 Jahre Forum: 18.08.05 - 18.08.16
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 10:45   #24 (permalink)
... auf Schleichfahrt

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Longrider
 
Registriert seit: 19.08.2005
Ort: im Wald Nähe Ettlingen
Fahrzeug: E32-750iLH (PD 02.92) / E38-730i (PD 05.95)
Breites Grinsen

... notfalls können die Freunde gepflegter amerikanischer Schnellküche in den ca. 850 Meter entfernten "Tempel des golden M"



(nur mal so)
__________________
Je länger um so lieber und je öfter um so besser - Aus Freude am Fahren
Longrider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 19:33   #25 (permalink)
Münchner im Exil

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Warnblinker
 
Registriert seit: 28.12.2009
Ort: Gaggenau
Fahrzeug: E38-740iL (BJ 03.99) Vin DD38858, Opel Agila A
Standard

zum ersten und vermutlich einzigen Mal kann ich von mir behaupten: ich war am längsten da und trotzdem als erstes daheim. Trotz reduzierter Motorleistung!
War ein sehr schöner Nachmittag, danke an alle die gekommen sind und an Renate & Matthias für die tolle Organisation!
__________________
Grüßle,
Martin
Warnblinker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 20:19   #26 (permalink)
Frau von Telekom-iker
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: 7er
Standard

Kann mich Martin nur anschließen! DANKE an alle die da waren! War ein super schöner Stammtisch mit euch!
Bilder folgen, sobald wir zu Hause sind.
__________________
Kfz-Aufbereitung: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.der-waschbaer.com/ oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.facebook.com/pages/Kfz-A...ref=ts&fref=ts
Dauerhafte Geruchsvernichtung im Auto und Scheibenversiegelung


Es gibt Menschen die sagen so viel ohne es zu meinen... Tun so viel ohne es zu fühlen und zerstören dabei ohne es zu merken!
Renate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 21:56   #27 (permalink)
Individualist
Premium Mitglied

angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Ulrich51
 
Registriert seit: 16.07.2008
Ort: Niederheimbach
Fahrzeug: E38 750iL Individual (12.98)
Standard

Bin auch wieder wohlbehalten zu Hause angekommen.
Es war ein schöner, erlebnisreicher Tag mit sehr netten Forumskollegen und -Freunden bei einem herrlichen Frühlingswetter.
Danke an die Organisatoren.
Ulrich
Ulrich51 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:24   #28 (permalink)
Frau von Telekom-iker
Premium Mitglied

Organisator
angemeldet: eine Person
 
Benutzerbild von Renate
 
Registriert seit: 15.08.2006
Ort: Bietigheim-Bissingen
Fahrzeug: 7er
Standard

Hier nun ein paar Bilder
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg IMG_0567 - Kopie.jpg (104,0 KB, 21x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0570 - Kopie.jpg (107,8 KB, 16x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0571 - Kopie.jpg (105,8 KB, 15x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0572.jpg (116,1 KB, 19x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0578 - Kopie.jpg (92,4 KB, 14x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0580 - Kopie.jpg (83,2 KB, 12x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0583 - Kopie.jpg (80,2 KB, 18x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0584 - Kopie.jpg (92,6 KB, 20x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0585 - Kopie.jpg (102,4 KB, 22x aufgerufen)
Dateityp: jpg IMG_0587 - Kopie.jpg (112,2 KB, 25x aufgerufen)
Renate ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:36   #29 (permalink)
Administrator

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von Christian
 
Registriert seit: 29.06.2001
Ort: Unna
Fahrzeug: G12-730Ld (11.16)
Standard

Vielen Dank für einen gelungenen Tag! Hat viel Spaß gemacht und da hat sich die Anreise gelohnt!

Danke für die Bilder, Renate! Ich werde auch noch welche zeigen.

Gruß,
Chriss
Christian ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2017, 22:47   #30 (permalink)
um was gehts jetzt genau?

angemeldet: 2 Personen
 
Benutzerbild von gasi
 
Registriert seit: 27.05.2002
Ort: Hanglage
Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA, (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Danke an Renate und Matthias
Wir sind um 20:00 heile Zuhause angekommen.
Das war in 15 Jahren mein erster Stammtisch - hat Spass gemacht so viele Forumler und 7er Fans auf einem Haufen mal in Natura zu sehen.

Das selber schon angeknabberte Lederarmaturenbrett, hat mir weil zu breit für die Rückbank und unterstützt durch den Versuch, die Lehne des E-Sitzes auf Liegeposition zu bewegen, die Türen zerfressen.
Das Brett hat recht scharfe Klammern an den Seiten Das weiss ich jetzt.

Der Türgriff rechts sieht aus, wie wenn ein räudiger Dobermann drüber hergefallen wär.

Wie heisst es doch ohne Fleiss kein Preis.

Da hab ich noch was zu tun vor dem Jahrestreffen.

Gelohnt hat sich der Tag aber dennoch.
Euretwegen!

Grüsse auch von Maya
Andreas alias Gasi
gasi ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are an
Pingbacks are an
Refbacks are an
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
42. 7er Stammtisch - Noris in Nürnberg am 18.10.2014 BMW Museum München Thom-728i Stammtische 17 22.10.2014 18:01
45. BMW 7er Niedersachsen-Stammtisch Ausfahrt PS Speicher Museum Einbeck Buenaventura Stammtische 25 21.09.2014 22:00
40. BMW-Schwaben-Stammtisch Renate Stammtische 14 25.03.2014 00:31
39. BMW-Schwaben-Stammtisch Renate Stammtische 6 26.02.2014 22:49
19. BMW-Schwaben-Stammtisch Renate Stammtische 35 15.05.2012 16:00


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:34 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2017, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group