Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
IAA 2021
BMW auf der IAA Mobility 2021
 IAA Live: Fotos
 BMW Neuheiten
 BMW Motorrad
 MINI Neuheiten
 BMW Welt/Museum
 IAA Rückblick
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.02.2017, 18:45   #31
Amber
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Amber
 
Registriert seit: 28.11.2009
Ort: Oberdreis
Fahrzeug: E38-740iL Sport - Individualserie Sportedition Middle East (05.2001) LPG Prins VSI; Chrysler Town & Country 3.6 FFV+LPG

Standard

Ein Schlachter würde sich bestimmt freuen, wenn der Wagen wirklich rostfrei ist. Der verdient dann das 3fache des Einkaufs. Habe meinen 728er nach Unfall (Front und Heckschaden sowie HA-Bruch) 17 Jahre alt, für 'nen 1000er verkauft.

Einen intakten, dazu noch rostfreien würde ich niemals hergeben. Was man hat, das weiß man - was man kriegt (???).
Amber ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 19:03   #32
Gladiolen
Freund von Klassikern
 
Benutzerbild von Gladiolen
 
Registriert seit: 25.05.2010
Ort: bei Nürnberg
Fahrzeug: MB

Standard

Zitat:
Zitat von Bergwerk Beitrag anzeigen
@gladiolen
Manchmal ist es Vorteil.....
Jetzt sehe ich es auch
Aber wahrscheinlich ist der ganze Thread ein Scherz...
Gladiolen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.02.2017, 19:28   #33
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96

Standard

Na ist doch super
Ein Tag an dem man nicht lacht, ist ein verlorener tag, dank mir hast du was zum lachen

@ amber
Ich teile deine Meinung, ein gutes auto soll schon ne gewisse summe bringen, ich finde 1200 Euro für einen 7er, der gut ist in jeglicher Hinsicht, ist mehr wert, wurscht ob 2.8er oder 5.4er.

Im übrigen zahlt man für irgendein allerweltsauto mit TÜV schon 800-1000 Euro, und da kommt überhaupt keine Emotion auf, weder beim betrachten, noch beim fahren.

Warum ein 740er... Ich denke, der größere motor macht das ganze einfach souveräner. Das hat mit schnellem fahren überhaupt nichts zu tun, was meine Fahrweise im 7er betrifft, so bin ich mit dem 2.8er mehr als gut bedient, da ich den so gut wie nicht fordere, es sei denn, ich muss überholen. Der Gedanke ist einfach-grosses auto = grosser motor.
Ich habe den 7er aus einer Laune heraus gekauft, mir stand der Sinn nach grossen überhängen und genug Abstand zum beifahrer, ebenso hatte ich Bock auf die Ruhe im innenraum (ich habe mehrere autos, keines von denen vermittelt so viel Entspannung, wie der e38). Die Lust stillte ich mit dem Kauf, nun ist das Interesse als auch der Anspruch an einem größeren antrieb da, deshalb der Gedankengang, zu verkaufen. Es ist aber kein muss, nur ein wollen, aber ich kann auch askethisch bleiben und fahren den einfach weiter, weil es keinen Grund gibt, ihn zu verkaufen, nur die Lust nach etwas mehr 7er.....
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 02:28   #34
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38

Standard

Welche Autos haben denn deine Nachbarn oder Bekannten? Ich gugel immer nach Gölfen, dann kann ich sehen, was die anderen ausgeben und wo ich besser dastehe.

Zitat:
Wichtigste Motorneuheit für alle Versionen des VW Golf 7 Facelift: Der 150 PS starke Vierzylinder wächst von bisher 1,4 auf demnächst 1,5 Liter Hubraum. AUTO BILD ist den neuen 1.5 TSI schon gefahren und stellte fest: Zu spüren ist vom Hubraum-Plus herzlich wenig. Der TSI klingt unter Last manchmal knurrig wie ein Diesel und zieht ähnlich bullig an – in 8,3 Sekunden auf Tempo 100, auf der Autobahn ist erst bei 216 km/h Schluss. Laut Werk reichen 5,1 Liter für 100 Kilometer, der Bordcomputer zeigte bei unserer ersten Testfahrt 6,8 Liter an.
Autobild
Kostet wahrscheinlich ab 15ke
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 09:21   #35
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96

Standard

Ich guck mir eher mal das Haus vom Nachbarn an, welche Fenster er verbaut oder welches Solar panel er nutzt, das auto ist für mich kein Statussymbol.
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 10:17   #36
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid

Standard

So ein Fahrzeug zu bewerten geht nicht per Ferndiagnose.
Dazu braucht man Probefahrt, Bühne, Lackmeßgerät, Beulspiegel etc., sowie Erfahrung, Historie des Fahrzeugs und nicht zuletzt zählt auch die Region, in der er angeboten wird, saisonale Schwankungen...etc.
Was nutzt ein "Wert" von z.B. 4.500 Euro, wenn keiner bereit ist, ihn zu zahlen? Vergleichsangebote heranziehen kann ein Indikator sein, nur weiß man ja auch nicht ob, und für welchen Preis diese Fahrzeuge dann verkauft werden.

Rostfrei alleine nutzt ja nichts, ist zwar gut, aber nicht alleine wertbildend.
Wie sind die Achsen? Wie alt ist der Kühler, die WaPu? Wie sind die Schläuche ist die Historie belegbar, wie viel wurde in letzter Zeit investiert und vor allem für was?
Nichts ersetzt die persönliche Besichtigung und wenn dann ein Wert ermittelt wird, ist er immer noch theoretisch.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 13:03   #37
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Ist doch völlig normal, dass gewisse Autos einen höheren Nutzwert als Marktwert haben - umso ärgerlicher ist es dann, wenn man einen Unfall hat, der den hohen Nutzwert zerstört.

Ein e38 mit dem kleinsten Motor und einem ordentlichen Sack Kilometer kann so "rostfrei" sein wie er will, da Wachsen die Bäume einfach nicht mehr in den Himmel.

Ich habe den kleinsten e32 und der steht super da und der hat nachweisbar nur knapp über 90tkm. Für den bekomme ich, 1 Jahr vor dem H-Kennzeichen, mit Glück und längerer Warterei 5tsd. Was soll dann ein e38 mit kleinster Maschine, vielen km bringen, der noch Jahre entfernt vom H-Kennzeichen ist?

Und der e38 hält sich dennoch deutlich Wertstabiler, als der e32. Beim e32 gab es Zeiten, wo man in der Tat für 1500.- Eur richtig gute Autos mit weniger km, als das hier zu bewertende Auto, bekommen hat. Gab es so eine Riesen-Inflation in der Zwischenzeit?

Die in den Raum geworfenen 1250.- halte ich für einen schnellen Verkauf für realistisch. Bei mehr muss man länger warten, aber bei um 2tsd sehe ich die Grenze.

Sorry, aber bei 0% Zinsen auf dem Sparbuch fährt man solche Autos am besten selber zu Ende und kauft sich, wenn man mehr PS haben will, eben ein anderes Auto dazu. Überhaupt kann man, wenn man echter Autofan ist, nur ganz selten nur mit 1 Auto glücklich werden. Der Trend geht daher schon seit längerem zu mehreren Autos und kleinen Sammlungen von Autos (ich selber habe 3 Sammlerfahrzeuge und 2 Alltagsautos).
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 14:27   #38
Bergwerk
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 10.01.2017
Ort: Rüsselsheim
Fahrzeug: E38-728i 02.96

Standard

Lieber Martin
Du bist nun der zweite, der mir, wenn mehr PS gefordert sind, ein anderes Auto empfiehlt.

Wie du trefflich ausgeführt hast, gibt es zuviel schöne autos, um sich auf nur eins festzulegen. Daher bin ich in der komfortablen Situation, mehrere autos meiner Wahl, zu besitzen und unterhalten zu können, darunter befindet sich auch was wirklich schnelles,so.

Was den e38 betrifft, möchte ich eben den, ABER mit mehr PS, so einfach ist das.
Ob nun meiner nen gefühlt gerechten Preis erzielt, oder eher ein Minus, ist nicht wirklich wichtig, da ich das nicht als Geschäft betrachte, es ist ein Hobby, und die Kosten bekanntlich Geld, nicht umgekehrt.
Ich habe diesen thread gestartet, um sich einfach unter gleichgesinnten austauschen zu können.

Ich ziehe bereits jetzt meine Schlüsse draus, so gesehen, läuft der thread nicht schlecht.

Die Beschreibung deines e32 zeigt doch aber eindeutig, das auch du dir aufgrund der Daten, des Zustands und der Historie, einen höheren wert erhofft hast, warum sollte das nicht jemand anders auch dürfen?

Weiter finde ich, das man einen e38 nicht dem e32 ggü stellen kann, auch wenn es die gleiche Baureihe ist. Alleine das einer H fähig ist, und der andere Jahre davon entfernt, sollte das nicht zulassen. Wenn, dann muss man aber auch fairerweise sagen, das der e38 mehr auto als auch mehr Sicherheit als e32 mitbringt. Er ist das jüngere auto, das aber auch nicht mehr gebaut wird, diese Tatsache als auch das Emblem auf der Haube, ist das einzige, was ein e32 mit dem e38, gemeinsam hat.
Bergwerk ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 16:50   #39
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)

Standard

Zitat:
Zitat von Bergwerk Beitrag anzeigen
Die Beschreibung deines e32 zeigt doch aber eindeutig, das auch du dir aufgrund der Daten, des Zustands und der Historie, einen höheren wert erhofft hast, warum sollte das nicht jemand anders auch dürfen?
Erhofft habe ich mir beim Erwerb meines Autos vor über 10 Jahren eigentlich gar keinen Wertzuwachs, da das Auto als Alltagsauto zum "herunter fahren" eingekauft wurde - nach einer Saison im Sommer war mir das Auto aber dann im Herbst zu schade für diesen Zweck und so habe ich es eben immer noch (wenn man Platz hat, dann macht man eben so etwas ab und an). Wenn das Auto jetzt, heute, aber mehr wert wäre als es vermutlich ist (habe noch keinen Verkaufsversuch unternommen), würde ich bestimmt nicht nein dazu sagen ... aber das wäre dann eben ein positiver Nebeneffekt, denn verkaufen werde ich das Auto in diesem Jahr und vermutlich so schnell eh nicht. Habe kein alternatives Autoziel im Moment.

Ich würde einen 728iA entweder schnell verkaufen und dann eben wenig Geld dafür einnehmen, damit ich den Aufwand und die Pflege von dem Auto los bin (darin liegt der eigentliche "Gewinn" in so einem Fall) oder aber eben einfach bei Gelegenheit weiter fahren und dann Spaß daran haben, dass sich so ein Auto doch recht schön fahren lässt.

Wenn es ein handgeschaltetes Auto wäre, würde ich ggf. klassisches m52 Tuning in Form einer m50 Ansaugbrücke mit abgestimmter, neuer Software und den paar anderen Kleinigkeiten, die dafür gemacht werden müssen, machen und hätte dann auch über 200 PS. Verändert eben den Charakter des Autos, aber damit käme man beim Handschalter noch mal spürbar schneller voran.

Wie auch immer, an dem einen Fakt, dass so ein Auto derzeit eben nicht viel Geld bringen wird, wenn man es in einem Zeitraum von 2-4 Wochen verkaufen will, führt auch unsere BMW Brille wohl nicht vorbei.

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2017, 18:20   #40
Olli V8
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 23.01.2016
Ort: Hamm
Fahrzeug: 730i 94 E38

Standard

Marx unterschied zwischen Nutzwert und Marktwert. Der Marktwert deines Wagens liegt imho unter 2k, weil man für 2k schon Fahrzeuge mit LPG bekommt.

Der Nutzwert deines Wagen liegt aber für mich wesentlich höher. Hätte ich die Wahl zwischen einem neuen Golf und einem alten 7er, würde ich den 7er nehmen, obwohl der Golf einen zehn Mal so hohen Marktwert hat.
Olli V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:21 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group