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Alt 19.10.2010, 14:49   #21
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Fahrer-80 Beitrag anzeigen
Hinfahren, ansehen, Gebrauchtwagencheck und Probefahrt. Jemanden mitnehmen, der vom E38 etwas versteht und dann eine Entscheidung treffen. Das perfekte Auto gibt es ja ohnehin nicht, also ist's letztendlich immer ein Kompromiss.

Viele Grüße,

Ronny
Gebrauchtwagen check in ner Werkstatt durchführen lasen meinst du oder?

Ja das mit jemand mitnehmen ist schön und gut aber ich kenne eigentlich niemand Persönlich der sich beim e38 gut auskennt.
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2010, 17:07   #22
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Zitat:
Zitat von McMarcy Beitrag anzeigen
Gebrauchtwagen check in ner Werkstatt durchführen lasen meinst du oder?

Ja das mit jemand mitnehmen ist schön und gut aber ich kenne eigentlich niemand Persönlich der sich beim e38 gut auskennt.

Einen ausführlichen Gebrauchwagencheck kannst Du hier machen:

- Dekra
- TÜV
- ADAC

Natürlich gibt es auch noch andere Unternehmen, bei denen solche Prüfungen möglich sind. Auch beim geht sowas, aber ich habe keine Ahnung, mit welchen Kosten Du da rechnen musst. Wenn Du ADAC-Mitglied bist, gibt es sogar noch Vergünstigungen. In der Regel kostet so ein Check unter 100 EUR. Sprich mit dem Händler, mach' eine Probefahrt und dann bringst Du das Fahrzeug zum Gebrauchtwagencheck. Dann weißt Du wenigstens, was mit dem Wagen ist. Wenn Du den Wagen dann nicht nimmst, ist das Geld zwar weg, aber immer noch besser, als wenn Du Dir eine "technische Leiche" ins Haus holst.

Wenn Du Dich hier im Forum umsiehst, dann findest Du sicherlich jemanden, der in der Nähe des Fahrzeugstandortes wohnt. Frag das jeweilige Mitglied einfach freundlich, ob es Dich zu einer Fahrzeugbesichtigung begleitet. Ich habe damit gute Erfahrungen gemacht, die Leute hier sind wirklich sehr hilfsbereit und kooperativ.

Grundsätzlich ist Autokauf Vertrauenssache, Du wirst wohl oder übel auch ein wenig auf Dein Bauchgefühl hören müssen. Niemand kann Dir sagen, was morgen oder übermorgen für Reparaturen anstehen, aber wenn Du einen Gebrauchtwagencheck gemacht hast, weißt Du wenigstens, wie der aktuelle technische Zustand des Fahrzeugs ist.

Und wenn Du als Privatmann beim Händler kaufst, dann muss dieser ja auch die Gewährleistung geben (12 Monate, nach 6 Monaten Beweislastumkehr - einfach mal googeln). Die kann er nicht ausschließen. Sollte dann wieder Erwarten ein größerer technischer Defekt auftreten, findet sich ggf. auch eine Lösung.

Vorsichtig sein, eine gewisse Skepsis dem Händler gegenüber ist niemals falsch, ordentlich prüfen und dann kaufen (oder lassen).

Viel Glück!

Ronny
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 15:47   #23
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Zitat:
Zitat von McMarcy Beitrag anzeigen
Also du bist eher gegen eine Stag oder eher gegen den Selbsteinbau?
Hier hast Du auch noch einige Stimmen, ob es eine Stag sein sollte oder nicht:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 520i E60 STAG 300-4 - LPG BMW Autogas

Selbsteinbau ohne Gaserfahrung? Da sparst Du nicht viel bei, und für nur 1x knowhow ansammeln lohnt nicht. Da wäre wenn ein "geführter" Selbsteinbau anzuraten. Meintest Du das?
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 15:59   #24
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Zitat:
Zitat von RS744 Beitrag anzeigen
Selbsteinbau ohne Gaserfahrung? Da sparst Du nicht viel bei, und für nur 1x knowhow ansammeln lohnt nicht. Da wäre wenn ein "geführter" Selbsteinbau anzuraten. Meintest Du das?
Was verstehst du untereinem geführten selbsteinbau? Wie gesagt, ich würde die Düsen usw von einem Umbauer setzen lassen. Die anderen Leitungen usw selbst verlegen.
MfG
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2010, 16:48   #25
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Einen "geführten" Selbsteinbau bieten Umrüster vereinzelt an. Da arbeitest Du in dessen Werkstatt an Deinem Fahrzeug, und Du kannst zwischendurch Dir Hilfestellung oder Tips vom Umrüster holen.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2010, 10:30   #26
RS744
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von RS744
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: b Bielefeld
Fahrzeug: 740iL 11/00 (E38) Prins LPG

Standard

Einen weiteren - negativen - Erfahrungsbericht zu einem Stag LPG-Einbau in einem 7er findest Du hier
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 7er E38 mit STAG 300, von Autogas Stuttgart , Warstat - Showroom
und denselben Umbau etwas weniger ausführlich auch hier im Forum.
RS744 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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