Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

7-forum.com Markt
 Hinweis & Bewertung
 7-forum.com Services
BMW Neuheiten
Der neue MINI Aceman
MINI Aceman (ab 2024)

 
So sieht die Neue Klasse als SAV aus: der BMW Vision Neue Klasse X.
BMW Vision Neue Klasse X (2024)

 
Der neue MINI Cooper E im Classic Trim: Elektrisch, effizient, emotional.
MINI Cooper E (J01)

 
Der neue BMW 5er Touring. Modell G61, ab Mai 2024.
BMW 5er Touring (G61, ab 2024)

 
Der neue MINI Cooper mit Ottomotor: Der neue MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S.
MINI Cooper C und der neue MINI Cooper S

 
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > Markt > eBay, mobile und Co



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.10.2010, 11:09   #11
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16

Standard

Zitat:
Zitat von McMarcy Beitrag anzeigen
... dass er ziehmlich viel neu gemacht hat. ... Zündkerzen, Ventildeckeldichtung, Klima Service, Ölwechsel, Bremsen an der VA, Ölpumpen Schrauben, Domlager VA, Spurstangenköpfe VA L/R, Bremsflüssigkeit Service und irgendwas an der Lenkung (Lenkhebel glaub) ...
Bis aufs Domlager ist das alles normaler Service. Die Scheinwerfereinsätze und der Ventiltriebkettenspanner sind z.Bsp. noch nicht gemacht. HH-Lärmpuff, Tieferlegung und FL-Rückleuchten würden mich eher abschrecken.

6000 € für einen VFL wären - wenn überhaupt - höchstens für einen Schalter im Bereich des Möglichen.
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 17:58   #12
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Bis aufs Domlager ist das alles normaler Service. Die Scheinwerfereinsätze und der Ventiltriebkettenspanner sind z.Bsp. noch nicht gemacht.
Was ist da denn zu machen?
Also Steuerkettenspanner wurde nachgestellt (war aber kaum nötig) ich hoffe mal das ist das was du meinst.
Streuscheiben wurden lt. Vorbesitzer getauscht, also die äusren. Waren Bild und hatten Steinschläge.

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
HH-Lärmpuff, Tieferlegung und FL-Rückleuchten würden mich eher abschrecken.
Ok die Tieferlegung ist Geschmacksache, ich find sie auch etwas zu arg.
HH und FL-Leuchten hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Von daher finde ich es ertragbar.

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
6000 € für einen VFL wären - wenn überhaupt - höchstens für einen Schalter im Bereich des Möglichen.
Was hällst du für einen realistischen Preis für das Auto?

Zu den Felgen, ich würde das Auto zu 90 % ohne Felgen nehmen.
1 weil er für die Felgen fast 1000 will, und zweitens weil mir die Paralellspeichen besser gefallen.

MfG Marcy
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 18:26   #13
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16

Standard

Zitat:
Zitat von McMarcy Beitrag anzeigen
Was ist da denn zu machen?
Also Steuerkettenspanner wurde nachgestellt (war aber kaum nötig) ich hoffe mal das ist das was du meinst.
Der ist aus Kunststoff und zerbröselt manchmal, weil der Kunststoff durch die Kette eingeschliffen und damit dünner ist. Der Spanner spannt automatisch per Hydraulik.

Streuscheiben wurden lt. Vorbesitzer getauscht, also die äusren. Waren Bild und hatten Steinschläge.
Die Steuscheiben zu reinigen oder auszutauschen ist rein zurOptik. Es dient nicht der Erhöhung der LEuchtkraft der Xenon-Brenner.
Was Du meinst sind die Abdeckscheiben und die zu erneuern dient hauptsächlich auch nur dem Aussehen.
Die Parabolspiegel sind bei entsprechender Nutzung durch die ständige Hitze erblindet und reflektieren das Brennerlicht nicht mehr voll.
Es müssen ggfls. die kompletten Scheinwerfereinsätze ausgetauchscht werden. -> Ca. 400 €.


Ok die Tieferlegung ist Geschmacksache, ich find sie auch etwas zu arg.
HH und FL-Leuchten hätte ich wahrscheinlich auch gemacht. Von daher finde ich es ertragbar.

Was hälst du für einen realistischen Preis für das Auto?
Den realistischen Preis kann ich nicht objektiv schätzen. Auf jeden Fall aber billiger.

Zu den Felgen, ich würde das Auto zu 90 % ohne Felgen nehmen.
1 weil er für die Felgen fast 1000 will, und zweitens weil mir die Paralellspeichen besser gefallen.

MfG Marcy
. . . . . .
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 19:10   #14
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Hmm, ich hab nun mal verhandelt und wir stehen bei nicht ganz 5 ohne Felgen ich denke mal das sollte eig ok sein.

MfG
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 19:20   #15
amnat
Der, der nach 'Polen fuhr
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16

Standard

Was ist eig?
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 19:42   #16
haasep
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von haasep
 
Registriert seit: 06.01.2005
Ort: Berlin
Fahrzeug: CLK 230 Compressor LPG powered by Erich M.

Standard

Vor ca. 6 Jahren habe ich mir einen 740er gekauft aus 95 mit 160TKM.
Der Wagen war sehr gepflegt und nicht verbastelt. Damals habe ich 7.200€ bezahlt.

Für den Preis des angebotenen Wagens würde ich nur ein Sahneteilchen unverbastelt und aus erster Hand nehmen.

Auch wenn steht "ohne Reparaturstau", es werden mit Sicherheit weitere Reparaturen folgen.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
haasep ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.10.2010, 21:17   #17
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Zitat:
Zitat von amnat Beitrag anzeigen
Was ist eig?
Eig bedeutet Eigentlich, sry ich bin wohl kurz in den "Chatslang" verfallen

Zitat:
Zitat von haasep Beitrag anzeigen
Vor ca. 6 Jahren habe ich mir einen 740er gekauft aus 95 mit 160TKM.
Der Wagen war sehr gepflegt und nicht verbastelt. Damals habe ich 7.200€ bezahlt.

Für den Preis des angebotenen Wagens würde ich nur ein Sahneteilchen unverbastelt und aus erster Hand nehmen.

Auch wenn steht "ohne Reparaturstau", es werden mit Sicherheit weitere Reparaturen folgen.
Ja, es ist einfach sehr schwer in Letzter zeit einen gescheiten 740er E38 zu bekommen.
Ich suche nun seit ca 3 Monaten.
Ich bin eventuell auch etwas zu wählerisch...
Pflicht ist z.b. Dunkler Lack (am Liebsten Schwarz), Innen am Liebsten Schwarz. Hell wär sicher schön aber ist mir zu Pflege intensiv.
Motor sollte unter 200tkm sein.
Fahrzeug sollte sich (bei Mobile und Autoscout Autos) im Umkreis von 100Km befinden.
Bei Forumsfahrzeugen die hier mehrere kennen ist mir es egal wo er in Deutschland Steht, nur ich will nicht für nen Flop ewig weit fahren.
Weiterer Punkt ist, ich will damit mit Sicherheit niemand diskriminieren aber ich will ihn nicht von irgend nem Türkischen Hinterhofhändler kaufen.
Ich vertraue bei sowas einfach nicht.

Mit Sicherheit können noch Reparaturen folgen, bei welchem Auto nicht.

Mfg Marcy
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 15:51   #18
McMarcy
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 09.11.2009
Ort: Schwäbisch Hall
Fahrzeug: 325i US Mod.

Standard

Was sagt ihr zu diesem:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW 740i,absolut Vollausstattung,1Hand,TÜV/AU neu - Pkw: Detailansicht
McMarcy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 20:44   #19
BMW-Fahrer-80
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 30.07.2010
Ort: Halle
Fahrzeug: 735iA (04.00), BRC LPG

Standard

Optisch macht er einen guten Eindruck. Preislich geht wohl auch klar, wenn wirklich alles funktioniert und kein Reparaturstau besteht. Zum Händler selbst...na ja, ist das nicht auch ein Kiesplatzhändler? Schau Dir mal das Impressum an.

Die Bilder sind ansprechend, die Beschreibung eher weniger, mir scheint, da hat jemand eine Grammatikschwäche

Hinfahren, ansehen, Gebrauchtwagencheck und Probefahrt. Jemanden mitnehmen, der vom E38 etwas versteht und dann eine Entscheidung treffen. Das perfekte Auto gibt es ja ohnehin nicht, also ist's letztendlich immer ein Kompromiss.

Viele Grüße,

Ronny
__________________
BMW-Fahrer-80 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.10.2010, 21:27   #20
dsquared2
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 27.09.2010
Ort: München
Fahrzeug: 735i 03/98

Standard

Wär ich vorsichtig, der Händler wirkt auf mich nur bedingt seriös Aussehen tut der Wagen nicht schlecht.

Ist das Leder Grün
dsquared2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Meine STAG 300 im 728er fastlane7 BMW 7er, Modell E38 210 15.08.2012 22:50
Kaufberatung - ein paar Fragen Gunterschmitt BMW 7er, Modell E32 12 19.11.2009 21:57
Elektrik: Gasanlagen Reperatur: Nun DSC, DTC und Tempomat ausgefallen. PWS BMW 7er, Modell E65/E66 2 28.08.2009 22:04
Allgemeine Fragen / Kaufberatung 745i ed_hardy BMW 7er, Modell E65/E66 48 22.03.2009 19:40
Kaufberatung und Fragen 750i E32 HenningV12 BMW 7er, Modell E32 3 10.01.2004 15:37


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:45 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group